Get your Shrimp here

Akadama Bodengrund

Juup das ist es jetzt:D. Macht aber nischt, is morgen Kristallklar.:cool:
 
hi, leider gibt es bei ebay den akadama bodengrund nichtmehr den ich sonst immer hatte (bzw nur noch in kleineren Mengen). jetzt suche ich ersatz weiß aber nicht welchen man da noch aus der bucht nehmen kann. vielleicht kann mir einer eine pn schicken vom shop wo ihr euren akadama her habt (ich glaube ich habe für einen 14l sack 14-16 € bezahlt) bräucht aber ein bisschen mehr diesmal so 50-60l. muss nicht ebay sein.
LG jakob
 
Ich hatte für mein dreigeteiltes Juwel Rio 180 folgendes über einen Ebay Shop bestellt:
2x 14Liter 1-5mm
1x 14Liter 5-10mm


Gruß
Micha
 
Hi,
hab nen Bonsailaden etwa 5 Gehminuten entfernt... :D
Aber der hat auch nur den härteren Akadama in grob wahlweise 15 oder 20 Liter (17,50 bzw 22 Euro) und den feineren in 15 Liter (18 Euro).
Aber wie Johannes schreibt, einfach mal googlen.
 
Übersetze mal Bucht ins Englische und häng nen Buchstaben davor, der das ganze als 'elektronisch' kennzeichnet... ;)
 
Hallo,

es gibt ja einige Akadama Produkte bzw. unterschiedlich bedruckte Tütchen.
Ich habe mir vier Tüten mit dem Aufdruck "Akadama Ibaraki - extra hart" gekauft und war überrascht wie sauber der Akadama bzw. die Abfüllanlage da arbeitet.
Kaum Staubbildung oder Holzfitzelchen und preislich wie die übrigen Angebote.
Mal schauen ob Akadama mittlerweile besser ist als vergangenere Abfüllungen aus 2008. ;)
 
Hallo,

ich finde die groben Körnungen ja nicht so ansprechend. Habe beim letzen Mal auch 1-5mm gekauft, das fällt halt viel organisches Material in die Ritzen. Was nicht schlecht sein muss, will es nur erwähnen. Den Akadama Double Brand Shohin in 1-2mm gibts fast nicht mehr zu kaufen und wenn, dann nur in kleinen Gebinden von 1-3l, wo er sich dann preislich nur noch wenig von Soil-Böden unterscheidet.

Aber bei ebay ist gerade welcher in 1-2mm, allerdings Ibaraki, die Marke kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben