Get your Shrimp here

akadama 1-2mm oder alternative

rrrene

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2011
Beiträge
50
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.693
hey leute,

bin derzeit auf der suche nach akadama 1-2mm. ich weiss nicht, ob es an der schlimmen tragödie in japan liegt, aber ich kann leider keinen mehr finden. hat jemand zufällig ne quelle woher man es noch beziehen kann?gerne per pn ;)

alternativ suche ich nach ner alternative. hab mich schon über ada amazonia informiert, aber das zeug ist ja schweineteuer... was benutzt ihr?
lg rebe
 
Moin,

was spricht denn gegen den normalen 1-5mm Akadama?
 
hallo

hast ne pm , aber warum nicht normalen sand nehmen ? müssen bloß die wasserwerte auf dauer stimmen !

lg jenny
 
Sofern du akadama 1-5 meinst kann ichdir vill helfen. Ich habe vor 3 Tagen welchen bei eBay gekauft sind einige Angebote drin gewesen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
jo am montag hat ein gewisser bonsai shop einen container aus japan bekommen. mir wurde auf nachfrage gesagt, dass die japanischen behörden, sowie die im zielhafen die waren auf strahlung untersuchen. nachweis habe ich nicht angefordert. weiss nicht ob die sowas an den kunden weitergeben, wenn die einen haben.
ich habe 1-5 auf dem bodenfilter und mache 1-2 oben drauf, damit die babygarnelen nicht durch den aquaelEL gefördert werden.
 
genau so hab ichs auch vor, hab nur unter dem 1-5mm noch ne gsnz grobe schicht. den 1-5mm gibts ja überall nur 1-2 mm is schwer :( marco, könntest du mir den shop per pn nennen? lg rene
 
Zurück
Oben