Get your Shrimp here

"Advanced Soil" und "Natur Soil" mischen??

mobi

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
796
Bewertungen
260
Punkte
10
Garneleneier
12.167
Hallo zusammen,

Leider habe ich in der Forensuche nichts darüber gefunde, was mich weitergebracht hat....

Als Einsteiger ohne Erfahrung mit Soil wollte ich daher fragen, ob man verschiedene Soil-Arten untereinader mischen kann? Hintergrund ist, dass ich jeweils 3 Liter der og Sorten habe....

Verhalten sich die Soils eigentlich gleich oder sollte man von Mischungen absehen.

Danke schon mal!
 
Hallo,

ich habe in einem Becken Advanced Soil und Environment Soil gemischt (in 4 Lagen in verschiedenen Körnungen, gesiebt) und kann nichts negatives feststellen. Dadurch das ganz oben quasi sehr feines Powder als Deckschicht ist, konnte ich beobachten, dass selbst die kleinsten die Körnchen umdrehen können und nach Futter suchen.

Gruss
André
 
Dankeschön! So in etwa habe ich das auch vor - möchte den Soil sieben und die feine Körnung nach oben packen.
 
Hallo,

ich habe in einen meiner Becken auch zwei verschieden Soils im Einsatz. Die Deckschicht ist auch Powder Soil.
Schlechte Erfahrungen habe ich keine und den Nelen gefällts.
Also kannst du das beruhigt machen.

Lieben Gruß
Kim
 
Danke auch Dir - hatte schon "befürchtet" dass ich nochmal "nachordern" muss, weil ich mit einem Beutel Soil für ein 30er Nono Cube nicht zurecht komme und dummerweise zwei unterschiedliche bestellt hatte.....
 
Das brauchst du nicht.

Das geht auch so ohne weiteres. Also auf gehts und viel Spaß beim Aufbau.

Lieben Gruß
Kim
 
Das brauchst du nicht.

Das geht auch so ohne weiteres. Also auf gehts und viel Spaß beim Aufbau.

Lieben Gruß
Kim


DANKE!

Warte noch ein paar dringend notwendige "Utensilien" (Becken....:cool:) dann steht dem Aufbau des zweiten Nano Cubes nix mehr im Wege.
 
Viel Spaß dabei,

ist immer was tolles ein Becken neu zu machen oder eines aufzubauen.
Binmal gespannt wie es wird und wie es am Ende aussieht.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben