Get your Shrimp here

ADA Dünger Step 1,2,3

Red Bee94

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Okt 2008
Beiträge
107
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
5.693
Hai,
benutzt hier jemand den ADA Dünger steps 1,2 und 3? In der Beschreibung heißt es, dass Wasserpflanzen gerade in der Anfangsphase KEIN Kalium etc. benötigen!!:confused::confused:
Ich hab das Gegenteil gehört, also was macht ihr bei einem neuen Becken mit anspruchsvolleren Pflanzen (Kub. Perlkraut ua.), wie genau düngt ihr??

Red BEE
 
Hi Red BEE,
Ich hab leider auch keine eigenen Erfahrungen mit dem Dünger. Aber auf nicht macht es den Eindruck als wäre der Düngerserie auf den Einsatz mit dem dazu passendem Soil und Powersand abgestimmt. Also liefert vlt. Der powersand am Anfang so viel Kalium das man erst mal kein Kalium düngen muss.. <<< Reine Vermutung!
Wenn du ein stark beleuchtetes und bepflanztes Aquarium hast, ist meiner Meinung nach der Mikro und Makro Dünger von Aquarebel optimal.

Liebe Grüße
Hauke
 
Hallo.

Die Dünger von ADA sind auch auf das komplette Bodenprogramm abgestimmt. Wenn du stinknormalen Kies oder sowas hast ist das was völlig anderes.
In einem Aquascaping-Forum findest du auch sicher mehr Leute, die dir da sinnvoll antworten können.
Es gibt hunderte verschiedene Dünger und jeder schwört da auf was anderes.

VG
 
Zurück
Oben