Get your Shrimp here

Achtung Noobfrage: Richtige temperatur ?!?!?

Noldus sp

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jul 2006
Beiträge
295
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.005
Hi,
ich möchte folgende garnelen halten:
- Blaue Monsterfächergarnele, Atya gabonensis
- Rote Zwerggarnele, Neocaridina denticulata
- (vieleicht) Rotrückengarnele, Neocaridina palmata

Wollte nun wissen welche temperatur ihr empfehlt?
Welche ist allgemein für alle Garnelen gut? 26°C wie bei fischen?

Danke schonma...
(sufu hab ich nix dolles gefunden)
 
Hallo Nold,
ich betreibe alle meine Garnelenbecken ohne Heizung. Auch die von dir genannten Arten ohne Probleme. Dauerhaft höhere Temperaturen sind auf jeden Fall problematischer als niedrige.
Wenn das Becken in einem, im Winter beheizten, Wohnraum steht und keine empfindlichen Fische drin sind, dann brauchst du keinen Heizstab.
 
lol? sicher? ich will die nich reinsetzten und die verrecken gleich! ich will erstmal keine fische haben aber das kann ja noch kommen! nee ohne heizung will ich nich ...
da hab ich voll angst das die verrecken...

Und wie is das mit licht? ich hab 2 AQ lampen drin ... naja ma sehn wie warm das wird ich muss jetzt erstma auf meine pflanzen warten damit ich wasser reinlassen kann und dan es einlaufen lassen kann...
 
Noldus speck wrote: ...

Und wie is das mit licht? ich hab 2 AQ lampen drin ... naja ma sehn wie warm das wird ich muss jetzt erstma auf meine pflanzen warten damit ich wasser reinlassen kann und dan es einlaufen lassen kann...

heya,

wie das mit dem Licht ist? - Man kann es An - und Ausschalten :@ ,
ne mal im Ernst. Wenn du eine Abdeckung hast so wird das Wasser nochmals
zusätzlich aufgewärmt und die Wärme wird durch die Abdeckung auch besser
gespeichert. Sprich für den einen ein Vorteil für den anderen vll. auch ein
Nachteil. Lass dein Becken am besten mal Einlaufen und messe einfach die
Temperatur ohne Heizstab, dann wirste sehen wo du stehst,
bzw. ob sich Fische und Garnelen bei der Temperatur wohlfühlen ;)

Nochmal zu "deinen" Fischen, man kann auch diese Tiere nicht pauschalisieren, es gibt Fische,
die gut mit Temperaturen unter 26 Grad zurechtkommen.
 
ja wen möchte ich exotische fische die geil sind ^^ also es meist warm mögen aber is net so wichtig... ja haste recht aber wen ich nachts die lampen ausschlate kommt es dan nich vielleicht zu zu starkren temp. schwankungen? ich weiss net wie das bei garnelen ist...
 
Zurück
Oben