Get your Shrimp here

Achatschnecken

Hallo Steffy,

sind das A. reticulata albino?
Ich hatte früher A. reticulata... das waren ordentliche Brummer.
Schade ist ja, das man ihre Terrarien nicht wirklich schön gestalten kann, weil alles platt gemacht und gefressen wird.
 
Moderiert:
:DHI Tanja ja das sind Retis körperalbino , nun ja einmal ihn der Woche wird neu gestaltet mit alles was der Garten so her gibt. Das sie Ortdentlich dreck machen habe ich hir schon dokumentiert :D. Unsere fressen zum Glück lieber das angebotene Futter . Vileicht ist die Haselnuss nicht nach ihren Geschmack :?:die hält recht gut bei Ihnen .

LG Steffy
 
Hallo zusammen
Ein Foto vom großen Becken für Euch !
image.jpeg
Und dann eins von den kleinen , Sie wagsen und gedeihen !
image.jpeg
Was mich wirklich etwas Ärgert sind zurzeit die Leute die erst hir Schrein und man sagt jemand ab der die haben möchte und dann steht man doch im Regen ! Das macht echt kein Spaß.
Aber ich bin guter Dinge das die letzten Babys auch noch ein zu Hause finden .

LG Steffy
 
Sie sind wunderschön :tt1:
A. reticulata mochte ich schon immer.
Ich drücke dir die Daumen, dass du liebevolle Halter für sie findest!
 
Hi

Danke , ja es sind schöne Tiere :D

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Upps etwas verstaubt hir .....

So jetzt ist wider alles schön sauber , natürlich gibt es noch die Ladschnecken Fraktion bei uns !
Bibi , Tina , Sabrina und Amadeus geht es weiterhin gut und Schnecken zufriden rum nun werden die drei großen schön 3 und der kleine Amadeus in diesen Jahr im Sommer 1 . Wie die Zeit vergeht , wenn unsere hübschen im Sommer wider Eierlegen da werden wir dann wider welche Schlüpfenlassen da die Schnecken eine Lebenserwartung von 4-5 Jahre haben nicht das der kleine Amerdeus nachher alleine da sitzt .
So nun aber genug Geschriben hir noch ein paar Fotos der pflaschen mit Haus !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Schön, mal wieder was von den Großen zu lesen und zu sehen :)
 
Hallo Schneckenbegeisterte mittleser

Heute mal wider ein paar Bielder aus dem Terrarium viel zu berichten gibt es nicht Bibi , Tina und Amerdeus so wie Sabrinar leben immer noch in der WG mit den Weinis und es funktioniert widererwartend gut . Nach nun zwei Jahren des Zusammenlebens kann ich es nicht anderes beschreiben .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Kaum ist es mollig war legen die Schnecken wider los mit der pfortpflanzung ! Das Gelege war riesig was ich da gefunden habe . Ein Teil hab ich wider separiert um Schnecken zu zihen wenn was schlüpft .
Bin gespannt das große Gelege habe ich jetzt zum Verkauf angeboten mal sehn vileicht möchte es ja jemand haben als Futter für Schildkröten oder für Große Fische ? Wenn nicht werden die Schätzungsweise 200 Eier gefrostet .

image.jpeg

LG Steffy
 
Es ist Angerichtet ! So ein Andrang .......

image.jpeg
Aus den Eieren ist auch in disen Jahr etwas Geschlüpft 10 kleine Retis leben nun in einer Haribo dose .
Drei werden bei uns ein Zuhause bekommen . Ich hoffe für die 7 anderen ein Zuhause zu finden ...sonst gibt es demnächst Schneke in Knoblauch ........( das hab ich nicht gesagt ....) nein natürlich nicht ich hab ja noch das alte Terarium von Ihnen da können sie bleiben bis sie ein Zuhause gefunden haben oder bis sie alt sind ( das hab ich auch nicht gesagt passt mein Mann würde nö nö sagen )
image.jpeg

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Immer wieder schön von den Achats Bilder zu sehen.
 
Hallo zusammen

Ja es gibt sie nach wie vor bei uns Schnecken im Becken .....
Ich dachte nur Garnelen bilden Kneule wenn es um futter geht das war wohl falsch ....

image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben