Get your Shrimp here

Abgeworfene Garneleneier oder Zwergpanzerwelseier

Veronina

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2020
Beiträge
404
Bewertungen
151
Punkte
10
Garneleneier
29.756
Hallo,
ich habe heute morgen in meinem Aquarium gelbe ovale Eier gefunden. Jetzt wäre meine Frage, ob es sich hierin um abgeworfene Garneleneier oder um Zwergpanzerwelseier (Corydoras habrosus) handelt.

Viele GrüßeP1140631.JPG
Veronina
 
Das sind Garneleneier.
 
Ok, danke für die schnelle Antwort. Ich dachte schon meiner Welse hätten endlich gelaicht:heul:
 
Zugegeben, das Bild lässt mehr erahnen als erkennen. Abgeworfene Garneleneier liegen irgendwo im AQ herum und lassen sich leicht absammeln. Corydoras habrosus kleben ihre Eipakete meist an die Scheiben. Schau mal in der Google Bildersuche - so sieht das aus. Wo und wie du das Eipaket gefunden hast, weiß ich ja nicht.
 
P1140632.JPG Hier noch ein besseres Bild, die Eier hingen an einer Pflanze
 
Zurück
Oben