Get your Shrimp here

Abgabe von Garnelen

Fledermaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.952
Hallo zusammen,
also meine Garnelen vermehren sich sehr fleißig und langsam wird der Platz wirklich eng. Hab mir ein Selektionsbecken angeschaft, wo ich sozusagen, die Nelen mit wenig Zeichung oder gar keiner selektiere.

Nun ist meine Frage, wenn ich Nelen abgeben möchte und eben auch welche, die nicht die typische Zeichnung haben, gibt man die trotzdem unter dem Artennamen ab? Und ist es sinnvoll, die bei der Abgabe wieder durchzumixen, also blasse Nelen mit gut gezeichneten?
Hat jemand einen Tipp, wie man es formuliert, damit klar wird, dass man nicht sozusagen "die schönsten" Exemplare abgibt (blöd formuliert, weil das liegt im Auge des Betrachters)?

Grüße
Moni
 
Sag einfach ich gebe meine ausselektierten Red Bees/CR/BW/RW was auch immer ab da sie meinem Züchtungsziel nicht entsprechen.
 
hi

und am besten ist immer ein foto mit dabei zu setzten dann kann man die tiere schon sehen und jeder weiss was für tiere er bekommen wird

ich setzte grundsätzlich ein foto bei dann kann sich hinterher keiner beschweren

man sollte nur drauf achten das man nicht nur ein foto von den eltern tieren rein setzte sondern von den jungtieren
am besten ist natürlich von beiden ein foto dann weiss man was für gene die haben bzw was rauskommen kann oder wie sich sich entwickeln könnten
 
Ja so klar zu sagen ist wohl am Besten, find es hört sich irgendwie hart an, aber hast recht, so ist es letztendlich.

Grüße
Moni
 
Ja klar, Fotos sind immer gut, nur mit meiner Digi, das alte Teil, bekommt keine scharfen Macroaufnahmen hin. Also werd ich mich erstmal mit ner detailierten Beschreibung aushelfen müssen.

Grüße
Moni
 
Zurück
Oben