Get your Shrimp here

AAAAH, mein Aquarium ist zu warm

dernp

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
112
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.721
Ich hab gestern voller Schreck festgestellt, dass meine schöne Aquarientemperatur von 24 Grad auf 29 gestiegen ist und selbst ohne Heizung mit Fenster in der Nacht offen nicht gesunken ist. Wie kriege ich die Temperatur runter???
Warum ist die so hoch? In meinem Zimmer sinds nie und nimmer 29 Grad, jedenfalls kommts mir nicht so vor. Warum ist mein Aquarium so heiß?
Liegts an mir? :hehe:
Bitte um Hilfe,
Patrick.
Ps: (Ausfälle konnte ich glücklicherweise noch nicht beobachten, sind "nur"(im Sinne von, "nicht mehr als") Amanos und RF drin)
 
na sicher liegts an dir...wenn du die so heiss machst...lach

ich würde es mal mit kleinen wasserwechsel machen, indem dzu etwas kühleres wasser nimmst.
 
Hallo,

und warum müsste ich mir jetzt Sorgen machen, wenn das Becken im Sommer wärmer wird?

vg
Philipp
 
Hi Phil,

kurzfristig ist 28°C nicht so problematisch. Aber über längere Zeiträume. Sauerstoffmangel und veränderter Stoffwechsel sind hier m.M. nach wichtige Punkte!

LG
 
Hi Patrick,

meine Amanos haben einst einen sehr heißen Sommer gut überstanden.
Dass es im Wasser wärmer ist als in Deinem Zimmer liegt an der Beleuchtung des Beckens.
Ich hab auch erstmal den Deckel vom AQ hochgeklappt und habe in der Zeit zusätzlich über eine Membranpumpe belüftet. Ich glaube, mir ging es schlechter als den Garnelen, die waren nämlich topfit... ;)

Sonnige Grüße
Anja
 
Hallo,
wie groß ist denn das Aqarium?Wenn es bei mir zu warm wird,lege ich ne ein Liter PET-Flasche gefüllt mit eiskaltem Wasser rein;).
 
Hallo,

ich habe mehrere kleine Zippo Beutel mit Wasser gefüllt und ab ins Eisfach ,wenn es zu Eis geworden ist ,die Tüte komplett ins Becken.Das hat mir 4 grad gebracht.Aber die Tüten gut abspülen vorher.


Lg Andrea
 
Hi,

was auch gut hilft und inetwa dem Zippobeutel entspricht ist ne Fischtüte hälftig mit Wasser zu füllen, da dann nen paar Kühlakkus oder gefrorene Gelpacks rein, aufblasen und mit nem Gummi zumachen. Dann ab damit ins Wasser.

lg
Norman
 
Ich habe mein Aquarium in einer Ecke des Zimmers stehen, wo die Sonne nicht so stark drauf scheint, vielleicht ist deines der Sonne zu stark ausgesetzt?
 
Zurück
Oben