Get your Shrimp here

90l Neuanfang

KBlackluster

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2018
Beiträge
9
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.157
Nach langer Zeit, geht's wieder los mit nem Garnelenbecken =)

Das Becken steht seit heute, aktuell an Pflanzen sind drinnen:
-Eleocharis acicularis 'Mini' im Vordergrund
-Rotala wallichii im Hintergrund
Alles In Vitro Pflanzen.

Folgen werden noch :
-Alternanthera reineckii 'Mini' auch als In Vitro für den mittleren Bereich zwischen dem Schiefer
- mehrere verschiedene Bucephalandra aus meinen alten Becken links und rechts neben den Schiefer

Zur Technik:
-Aqua Clear Hang on Filter
-Skimmer
-Heizstab (wird ggfs entfernt)
-6000 lumen LED
-CO2

Das Becken fasst knapp 90l
Als Besatz ziehe ich aus meinen alten Becken, alle Pinto Mischer und Taiwaner zusammen.
Ggfs wird das ganze durch einen Schwarm Boraras Brigitta ergänzt, sobald das Becken richtig zugewuchert ist.

IMG_20181107_203534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag4

Die restlichen Pflanzen wurden nun hinzugefügt.
Man sieht, so langsam entwickelt sich alles.
Co2 hat sich bei 30mg/l eingependelt und leichte Düngergaben sind erfolgt

IMG_20181111_134505 (2)-min.jpg
 
Moin,

es wird. Langsam aber sicher. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein aufgeräumtes gut strukturiert eingerichtetes Aquarium nach 6 Monaten aussehen kann... :innocent:
Der Werdegang ist bei jedem Glaskasten ein anderer. Von daher finde ich es immer wieder schön, wenn jemand (wie Du in diesem Tröt) von Beginn an alles dokumentiert und uns an der Entwicklung teilhaben lässt. Ich werde sicher hier ab und zu vorbei schauen und gucken, was passiert.

Viel Erfolg mit diesem bis jetzt doch schon sehr ansprechenden Projekt.

LG
Tanja
 
Danke =)

Ja eine Dokumentation vom ersten Tag an ist schon interessant.
Ich habs damals bei meinen ganzen anderen Becken leider nie gemacht.

Ohja, ohne Pflege läuft da gar nichts...
Ich weiss noch mein 10l HCC Becken, nach 2 Wochen hat man nicht mal mehr die Garnelen gesehen xD
 
Mit dem zugewachsenen Boden sieht es super toll aus!
 
Ja hallo,

was ist denn da passiert? So ein dichter Rasen wächst in nur drei Monaten?
Das entwickelt sich ja prächtig. Aber wie ich zu erkennen meine, hilfst Du auch ein wenig nach. Ok, ohne Fleiß kein Preis. Bodendecker gedeihen bei mir gar nicht... ich habe kein Händchen für Licht, Dünger etc. Aber da ich eh in die meisten Aquarien inzwischen Bodenfilter eingebaut habe, finde ich doch ein klasse Alibi, keine Bodendecker zu pflanzen.:innocent:

Ich hoffe, Du hast einen winzig kleinen Rasenmäher, um den grünen Bodengrund auch beizeiten anständig zu frisieren. ;)

LG
Tanja
 
Bei 67 Lumen pro Liter, 30mg Co2 und ordentlicher Düngung wächst mir eh alles viel zu stark xD

Mittlerweile muss ich bei jedem WW, gleichzeitig auch zurück schneiden :/
 
Zurück
Oben