Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

90l Neuanfang

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von KBlackluster, 8 November 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. KBlackluster
    Offline

    KBlackluster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    239
    KBlackluster 8 November 2018
    Nach langer Zeit, geht's wieder los mit nem Garnelenbecken =)

    Das Becken steht seit heute, aktuell an Pflanzen sind drinnen:
    -Eleocharis acicularis 'Mini' im Vordergrund
    -Rotala wallichii im Hintergrund
    Alles In Vitro Pflanzen.

    Folgen werden noch :
    -Alternanthera reineckii 'Mini' auch als In Vitro für den mittleren Bereich zwischen dem Schiefer
    - mehrere verschiedene Bucephalandra aus meinen alten Becken links und rechts neben den Schiefer

    Zur Technik:
    -Aqua Clear Hang on Filter
    -Skimmer
    -Heizstab (wird ggfs entfernt)
    -6000 lumen LED
    -CO2

    Das Becken fasst knapp 90l
    Als Besatz ziehe ich aus meinen alten Becken, alle Pinto Mischer und Taiwaner zusammen.
    Ggfs wird das ganze durch einen Schwarm Boraras Brigitta ergänzt, sobald das Becken richtig zugewuchert ist.

    IMG_20181107_203534.jpg
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
    Möhrchen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 18 November 2018
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. KBlackluster
    Offline

    KBlackluster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    239
    KBlackluster 11 November 2018
    Tag4

    Die restlichen Pflanzen wurden nun hinzugefügt.
    Man sieht, so langsam entwickelt sich alles.
    Co2 hat sich bei 30mg/l eingependelt und leichte Düngergaben sind erfolgt

    IMG_20181111_134505 (2)-min.jpg
    TheCK gefällt das.
  4. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    7.709
    Garneleneier:
    189.690
    nupsi 11 November 2018
    Moin,

    es wird. Langsam aber sicher. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ein aufgeräumtes gut strukturiert eingerichtetes Aquarium nach 6 Monaten aussehen kann... :innocent:
    Der Werdegang ist bei jedem Glaskasten ein anderer. Von daher finde ich es immer wieder schön, wenn jemand (wie Du in diesem Tröt) von Beginn an alles dokumentiert und uns an der Entwicklung teilhaben lässt. Ich werde sicher hier ab und zu vorbei schauen und gucken, was passiert.

    Viel Erfolg mit diesem bis jetzt doch schon sehr ansprechenden Projekt.

    LG
    Tanja
  5. KBlackluster
    Offline

    KBlackluster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    239
    KBlackluster 12 November 2018 um 09:43 Uhr
    Danke =)

    Ja eine Dokumentation vom ersten Tag an ist schon interessant.
    Ich habs damals bei meinen ganzen anderen Becken leider nie gemacht.

    Ohja, ohne Pflege läuft da gar nichts...
    Ich weiss noch mein 10l HCC Becken, nach 2 Wochen hat man nicht mal mehr die Garnelen gesehen xD
  6. KBlackluster
    Offline

    KBlackluster GF-Mitglied

    Registriert seit:
    8 November 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    239
    KBlackluster 18 November 2018 um 14:39 Uhr
    Von heute =)
    Bald gehts an den ersten Rückschnitt

    IMG_20181118_121753-min.jpg

Diese Seite empfehlen