Get your Shrimp here

90 Liter Becken?

NiSt84

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2021
Beiträge
16
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.672
Hallo,
ich habe eine (noch leeres) ca. 90 Liter (80 x 35 x 40) Aquarium von Juwel. Aktuell noch mit der original Pumpe und Filter in diesem schwarzen Schaft.
Wie kann ich das herrichten das ich Garnelen darin halten kann?
Was würdet ihr an Einrichtung verwenden?

Bin über alle Tipps dankbar :)

FG Nicole
 
Über beide, (ich kenne den Juwel mit zwei Ansaugbereichen) Ansaugbereiche eine grobe Filterschwammscheibe und über das ganze einen Damennylonstrumpf drüber und des weiteren kontrollieren, daß keine Garnelen bis zum Pumpenansaugbereich vordringen können.
 
Ok Danke... werde ich mal alte Strumpfhosen suchen
 
Wenn das Becken noch nicht eingerichtet ist, würde ich den Filter raus schneiden und ihn gegen einen garnelensicheren Filter tauschen.
 
Ja daran hatte ich auch gedacht aber ich wollte den Filter eigentlich drin lassen. Man weiß ja nie wofür das mal gut ist.
 
hallo Nicole,

Juwel-Filter haben für Setfilter den Vorteil daß sie ein relativ großes Volumen im Filtermaterialteil haben.
Wenn man den Garnelenbabysicher bekommt ist der ein ganz ordentliches Teil.
 
Zurück
Oben