Get your Shrimp here

84 Liter Gesellschaftsbecken

Nabend zusammen,
die Umstrukturierung geht weiter. Eben wurde meine 9 Neonsalmler von einer freundlichen Aquarianerin aus meiner Nähe abgeholt. Sie waren einfach so gute Jäger.... Sie haben sofort jedes Cory-Ei aufgespürt und verspeist.

Jetzt zu meiner Frage... Denkt ihr die Perlhuhnbärblinge würden ähnlich gute Jäger sein?
Soll ich den Corys das Becken alleine überlassen oder Perlhühner dazu nehmen?

Gruß
René
 
Hallo,
ich hatte mal Venezuelanus mit Perlhuhnbärblinge zusammen in einem Keilbecken, die Hühner haben die Eier in Ruhe gelassen, es sind sogar Corys im Becken groß geworden, aber es ist nicht ein Perlhuhnbärbling geschlüpft, als ich die Corys raus genommen habe, waren ca 10 Tage später 100 Küken im Keil.

Als Anmerkung noch, die Venezuelanus haben für Corys extrem kleine Eier.

LG Norbert
 
Hallo,
heute sind 10 Perlhuhnbärblinge bei mir eingezogen. Ich hoffe sie leben sich gut ein. Eine Portion Moos muss ich ihnen noch spendieren.

Die Pandas haben heute wieder ein paar Eier an die Pflanzen und Unterschlüpfe gelegt.

Gruß
René
d1dc783b024d5cb92cc7ce17d32ea752.jpg
fcc22e87adec85027c391991a1ca43fb.jpg
9bcdb7fb0fcf86c1238c7904b5d4f3f2.jpg
 
Deine marmorierten Corys sind wirklich wunderschöne Tiere, tolle Fotos obendrein. :thumbup:
 
Hallo,
eben mal ein kleines Video gedreht. Die Perlhühner fressen fleißig.



Gruß
René
 
Hallo René,

ein kleiner Tipp von mir..
Wenn du den Topper hoch setzt, knapp unter die Wasseroberfläche, und er vom Aquaball schön unterströmt wird, bekommst du viel mehr CO2 ins Becken.:yes:
 
Hallo René,

ein kleiner Tipp von mir..
Wenn du den Topper hoch setzt, knapp unter die Wasseroberfläche, und er vom Aquaball schön unterströmt wird, bekommst du viel mehr CO2 ins Becken.:yes:
Hallo,
danke für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.

Gruß
René
 
Hast du einen CO2 Dauertest im Becken?
Wäre empfehlenswert, denn mit der von mir vorgeschlagenden Methode bekommst du wirklich um einiges mehr an CO2 ins Becken.
Es kann auch gut sein, das du damit beim nächsten Mischen weniger Hefe in die Flasche geben mußt.
 
Ich hatte mal einen drin.... Da sich aber der Wert mit der Bio Anlage nie wirklich verändert hat, habe ich ihn wieder raus genommen.

Gruß
René
 
Naja, wenn der Topper nicht vernünfitg unterströmt wird und du vielleicht starke Oberflächenbewegung hast, dann kann sich da nix ändern.
Versuch mal meine vorgeschlagende Variante, und mach den Langzeittest wieder rein.
Stelle den Aquaball so, das er den Topper direkt unterströmt, das sich eine WEllenbewegung im Topper zeigt.
Dann wirst du sehen, das sich der Langzeittest umfärben wird.
 
Hallo zusammen,
das sieht wohl nach Nachwuchs der Pianoschnecke aus. [emoji16]

Gruß
René
7894596fa8f4d9b29715292c92ae05c0.jpg
e9ef7e9e113af52f2042021c6623e8fc.jpg
 
Ist doch prima! :yes:
Warum dann das Gesicht? oder hast du dich beim Smilie vertan? ;)
 
Hallo zusammen,

eben hab ich den dritten Nachkömmling meiner Pianoschnecke gesichtet.

DREI Neugeborene innerhalb eines Monats? Wow! Bis jetzt habe ich meistens gelesen, dass man schon froh sei kann, wenn man innerhalb eines Jahres drei Stück hat...

Hat jemand von euch Erfahrungen hiermit?

Gruß

René

d9593c03a300789a480cbe98100dc5f6.jpg
0187505fd790ef49be8a3555b40812e3.jpg
f97d23c7fcbac657c1c4dd7c7baab9fb.jpg
da9ea1bd68338761ceafe418c30e62ae.jpg
 
Zurück
Oben