Get your Shrimp here

60L Cupe für Bees

Chris94

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2012
Beiträge
44
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.101
Hallo Forumgemeinde ;)

Bin gerade dabei mir mein 60L becken einzurichten :D

Derzeit läuft ein 30Nano Cupe mit Goldstaubgarnelen.

Möchte euch mal hier meine Einrichtungsplan vorstellen, hoffe auf den ein oder anderen tipp ;)

Garnelenart die für dieses becken vorgesehen ist sind snow white, und Blue Bolts.

60L becken:
-Bodengrund wird Red Bee Sand von *********.
-Als filter werde ich dann einen Bodenfilter verwenden.
-Pflanzen/einrichtung: 9x9 Javamoosplatte, 1x Mooskugel,3-4 Erlenzapfen, und ein bisschen Eichenlaub, vielleicht noch ein paar röhrchen für versteckungmöglichkeit.
- Ich möchte quellwasser das hat ph 7 hat verwenden und mit Bienensalz aufsalzen, durch die wirkungung des RBS sollte der Ph-wert noch sinken, auch durch die Erlenzapfen und das laub vielleicht auch noch ein bisschen, dann sollte ich den ph wert ziemlich gut hinbekommen.

Zum wasser:
Ich könnte Leitungswasser nehmen, das hat ph 8 und dgh um die 6, oder aus einer quelle im wald die sehr frisches wasser hat ph 7 (derzeit läuft das 30Liter becken damit. (läuft derzeit sehr stabil, und den garnelen gehts sehr gut ;)

Da ich beim RBS gelesen habe das man mittelhartes wasser mit ph 7-8 hernehmen sollte, auch keine Osmosewasser da sonst die wirkung verloren gehen kann, wollte ich fragen ob es mit dem Quellwasser probleme machen kann?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben