Get your Shrimp here

60er Cube Red Bee k6-k14

Hallo Leute!

Endlich nach langer zeit habe ich zeit gefunden meinen Cube fertig zustellen!


So also als Pflanzen es sind 3 Töpfe Hirsuta und ein topf Pogostemon helferi dann habe ich noch einn Javafarn widlow auf einer Kleinen holzwurzel die mit einem Saugnapf am Glas befestigt ist! Und eine Wurzel mit Christmasmoos dient als Brücke!

Es folgen noch weitere Moose geplant sind Fissidens und Flammenmoos!

Bestellt habe ich auch noch eine Solar duo Boy 26 Watt Lampe damit ich 2 habe!

Lg Max
 
Hallo Max,

sehr schönes Becken hast du da. Kann es sein daß sich dein Schrank sich etwas durchbiegt?
Hast du ihn verstärkt? Nicht daß du da noch Probleme bekommst.

LG. Biggi :)
 
Hallo Biggi

Dankeschön tut mir leid das die fotos so schlecht sind kommen diese weekend noch tolle Fotos Versprochen!
Ja der biegt sich minimla durch aber das ist kein Problem auf dem Schrank stand ein 240liter Becken mit 90kg sand!=)
Aber td. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

Lg Max
 
Aja zwei Bee Damen im 20er Cube tragen gerade =) eine k14 und eine k6

Lg Max
 
OK, dann ist ja gut. Wäre sonst ja furchtbar wenn da was passieren würde.

Bin schon gespannt wies weiter geht mit deinem Becken,

LG. Biggi
 
Ja das wäre nicht so lustig!

Danke das es dich so Interessiert!

Es kommen auch tolle bilder von den Bees aus dem 20er!

Lg Max
 
Schönes Becken! Das diese Art der Filterung Nitrat frisst weißt Du?
Ich würde mich da aber dennoch nicht darauf verlassen und noch ein Brett mit den selben Abmessungen darunter legen. Es kann schon sein das das Glas wegen der Spannung einen Riss bekommt oder wie bei einem Freund das bei so einem Cube einfach das hintere Glas rausbricht...
So ne Holzplatte kostet nicht die Welt, ich würde es mir echt überlegen.

Greetings
Bernhard
 
Hallo Bernhard

Ich habe nciht gewuust das diese art der filterung Nitrat frisst is das schecht?

Und Ok du hast mich Überzeugt es kommt noch ein Brett darunter! =)

Lg Max
 
Naja das ist einer der Gründe warum man so filtert, man muss kein Nitrat über grosse Wasserwechsel rausholen. Da Nitrat aber ein wichtiger Pflanzennährstoff ist kann (muss nicht!) es da schon zu Problemen kommen.
Deine Pflanzen sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, aber wenn man wert auf ein gutes Scape legt sollte man das schon wissen ;) In Pflanzenaquarien wird darum auf Filtermedien wie Siporax verzichtet und in Hochzuchtbecken kann man nicht genug davon haben wie ich finde.

Greetings
Bernhard
 
Hallo Bernhard

Ich bin erst in der anfangsphase vom Scapen und kenn mich noch nicht wirklich aus aber danke für die erklärungen!

Lg Max
 
Hallo Leute

Endlich hatte mein Cousin zeit um Fotos zu machen ich hoffe euch gefallen die Bilder!

Zuerst der 60er Cube und dann die Bees aus dem 20er!

Bilder hochladen

 
Öhm...
Wo sind den die Bilder?
Ich sehe nur nen Link wie man bei der seite Bilder hochläd.
 
Die gibt es nicht... :D
 
Sorry es haut zurzeit grad gar nix hin!!!!

Ich suche ein Passendes Programm! Und dann kommen bilder!
 
Zurück
Oben