Get your Shrimp here

60-l-Cube für Taiwaner

Hallo Dennis,

sieht ja schon schön aus dein neues Becken.
Und das Regal mit den 3en noch viel besser.
Da kann man fast neidisch werden.

Hätte da mal eine Frage zu den Steinen.
Warum hast du sie dir gekauft? Haben die einen besonderen Vorteil?
Oder gibt es schon Erfahrungen damit?

Ich weiß Fragen über Fragen.
Hoffe du kannst mir helfen. Die sehen nämlich schön aus und wenn sie dann noch hilfreich sind warum nicht.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Kim0208

kann es dir garnicht genau sagen welchen Vorteil die überhaupt haben sollen müsste ich selbst nachlesen.

Ich habe eigentlich schon immer welche mit im Becken.

Ob es schlechter laufen würde wenn keine im Becken wären kännte ich also nicht sagen.


Mein Gefühl sagt mir es würde ohne genau so gehen, aber sieht besser aus.

Ich hatte die letzten in einem Futterpaket was ich erworben habe dabei.

Sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, denke ich.

Was ich noch zu den Steinen sagen kann ist. Sie düürfen nicht austrocken.
Meine letzten hatte ich mein Umzug trocken gelagert und hab sie dann einige Wochen später ins Becken gegeben.
Über Nacht sind mir alle zerbröselt. deshalb sind auf den ersten Bildern in diesem Bericht soviele weiße Bruchstücke zu sehen.

MfG Dennis
 
Danke für die Info.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo

hier mal etwas von meinem Futtersortiment.
dsc03318j4dkzp7hes.jpg


und hier eine kleine

dsc03286rxcu0265ve.jpg


und hier etwas größer in rot

dsc03292zp0nkgwjqr.jpg



MfG Dennis
 
Hallo Leute,

am Wochenende hab ich mal die Zeit genutzt und etwas hin und her gesetzt.

So das im linken Becken jetzt schwarze Taiwaner und die Blauen sitzen + 1 Red Bolt.
Im rechten sind jetzt die roten Taiwaner eingezogen und die R1er sitzen noch drinn.
sowie 2 Panda Damen zur Unterstützung.

Im mittleren Becken sind noch 11 R1er. Dort werden im Weihnachtsurlaub dann die Blauen Taiwaner angesiedelt.

Mfg Dennis
 
Hi Dennis,
die blaue ist wunderschön .
Muss ich mal sagen schöne Bilder.
 
Hi Dennis,
schöne Tiere gefallen mir gut. Weiter so und danke fürs zeigen. Vielleicht hast du es ja vorher schon berichtet ich hab aber nicht alles gelesen, verpaarst du direkt Taiwaner oder gehst du über Mischer?
 
Hallo Tobi

Angefangen habe ich mit Mischern und 2 Taiwaner Männchen.
Mittlerweile mach ich aber fast ausschließlich nur noch Reinverpaarung.
Sind aktuell nur noch 2 Mischerweibchen mit im Taiwanerbecken.

Meine anderen letzten Mischer sind in einem anderen Becken.
Möchte ich aber auch dann jetzt abgeben.

MfG Dennis
 
Wie ich sehe klappt das bei dir ja sehr gut mit der Reinverpaarung, habe schon oft gehört das dies nicht so sein soll.
 
Zurück
Oben