Get your Shrimp here

60-l-Cube für Taiwaner

Mal 'ne doofe Frage - warum nimmst du ADA Bodengrund, wenn das kein Pflanzenbecken werden soll? Oder soll es?
 
Hallo Dennis,
ich kenne zZ auch nichts was besser ist.
Schon deine " Beckensammlung "
 
Mhm, das mit dem Bodengrund ist ne Glaubensfrage. Ich nutze Akadama und Red Bee Sand und jedes der Becken läuft. Ein befreundeter Züchter hat Akadama, RBS und Ada im Einsatz. Auch bei ihm laufen alle Becken gleich gut.

Viel wichtiger scheint das Wasser zu sein. Die bekannten aktiven Böden geben sich alle nichts. Da steckt viel Marketing dahinter.

gruss

Michael
 
Ich kenne mich mit Bodengrund in Bezug auf Taiwaner/Zucht null aus. Wunderte mich nur, weil ich weiß, daß der ADA ziemlich heftig Stoffe abgibt, zB Ammonium, zumindest am Anfang. Was zwar gut für Pflanzen, aber nicht so toll für tierischen Besatz ist.
Ich hätte jetzt gedacht, daß zB RBS besser geeignet ist, wenn's um Bee-Zucht geht, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.
 
Ja Glaubensfrage trifft es ganz gut.
ich habe mit RBS und normalen Sand keinen Erfolg gehabt und seit dem ich ADA nehme kommen die kleinen hoch also bleibe ich dabei. zumindest gehe ich nicht wieder zu RBS zurück.
wenn was neues kommt bin ich einer Probe sicher nicht abgeneigt.

MfG Dennis
 
Dann ist das für dich die richtige Wahl gewesen :). Aber es gibt sicher auch Fälle wo es anders rum nicht funktioniert hat. Ich habe das nur geschrieben, damit niemand RBS verteufelt. Ich bleibe dabei das man mit jedem der genannten Böden Erfolg haben kann, gibt ja genug Beispiele :-)
Aber nun wieder zu deinem Thema: schöne Becken
 
Hier erstmal die Fertigstellung des Beckens bis zum jetzigen Zeitpunkt.


dsc03149vtabrx4h1l.jpg


dsc03148u2eht5b8cm.jpg
 
Hallo Dennis,

schöne Becken und Tiere ;)
 
..und Haribo-Dosen sind ein sehr nützliches Aquarienzubehör :D

Schöne Garnelchen.
 
Zurück
Oben