Get your Shrimp here

60-l-Cube für Taiwaner

lehrling-t

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
1.547
Bewertungen
837
Punkte
10
Garneleneier
22.745
Hallo

ich wollte euch mal die Anfänge von meinem 60l Dennerle Cube zeigen.
Becken läuft jetzt seit 3 Wochen 1 Woche davon mit eingelaufenen Aussenfilter.

Bodengrund: Ada New Amazonia
Filter: Aussenfilter
Beleuchtung: 2x 11Watt von Dennerle
Einrichtung: Wurzel mit Javafarn, Pad mit Korallenmoos und Schieferplatte mit Süßwassertang

DSC02588.JPG
 
Hi,

das Korallenmoss sieht sehr schön aus, ich mag das total gerne, hab auch welches. Bei mir haben da auch so hellgrüne Pins, allerdings nur an einer Stelle, rausgeschaut (wenn ich das bei Dir richtig erkenne) und nun ist da ein supertolles, filgranes Pflänzchen (auch Moos?) draus geworden. Warts mal ab, vielleicht kommt das bei Dir auch, das hellgrüne Zeug ist dann richtig edel.

Ansonsten, wieso liegt Dein CO2-Dauertest-Dings da so unmotiviert auf dem Boden?

Sag mal, hat Deine erste Dame Eier? Sehr schönes Tier.

Bin richtig neidisch, meine Wasserwerte sind jetzt nach etwas über 6 Wochen immer noch nicht so wie sie sein sollen, pH ist hartnäckig unter 6. Hab auch ADA Soil. Wie hast Du das so schnell hinbekommen?

LG und viel Freude mit dem Becken,
Gloria
 
Hallo


ja das Korallenmoos hat leider noch ein paar andere Moose in sich die ich ab und zu zupfen muss.
Das hellgrüne ist Ricca dann ist noch ewas Javamoos mit drin. im Ursprung hab ich dieses pad als Phönixmoos gekauft.
Jedoch ist das Phönixmoos keinen einzigen Millimeter gewachsen und das Korallenmoos aus dem Nichts gekommen und hat alles überwuchert.

Ha den Co2 tester hab ich wieder angepinnt.
War ehr sehr unmotiviert der Gute :-)

Ja die Dame hat getragen als ich sie eigesetzt habe weis garnicht ob immer noch.
wenn ich Zeit habe versuche ich mal ein Bild von der Seite zu machen.

Wasserwerte haben sehr schnelle gepasst nachdem der eingefahrene Filter dran war.
Ph unter 6 würde mich garnicht stören.
Hatte vorm Umzug eine Becken das hatte nach einem Jahr noch Ph unter 6 mit ADA.


MfG Dennis
 
Hey Dennis!

Cooler Bericht!
Glaube der Black Diamond ist ne Sie...

Der Kopf ist zu bullig, mit dem Buckel sieht es zwar nach Männchen aus
aber wenn man sich den Rücken grade vorstellt,
hat der Kollege runtergezogene Seiten zum Schutz der Bauchtaschen,
wie es eben nur bei den Weibchen typisch ist ;)

Kann mich natürlich auch täuschen...
man wird sehen :D
 
Lol!

ich hatte letztenz das gleiche Problem mit einen Black Diamond Bock allein unter "Frauen"...
Eine gefühlte Ewigkeit zusammen und nix passierte!

Dann hab ich noch Snow Weibchen dazugepackt und der Black Diamond Bock und die anderen Tais sowie die meisten Snows trugen direkt Eier... Nur 3 von den angeblichen Snow "Weibchen" nicht...
Die waren dann natürlich Männlein...
lol

Wie man sich manchmal täuschen kann...
 
Hi nochmal,

wunderschöne Tier! Danke für die tollen Fotos.

Mit dem pH machst Du mir ja Mut...:heul: Bei mir ist er mit Tröpfchentest bei pH 5,5. Wollte mir jetzt allerdings auch nochmal einen Lackmustest aus der Apotheke holen, da der einfach schneller geht und meiner Labor-Erfahrung nach mindestens ebenso genau ist wie diese Aquarien-Tröpfchentests. pH 5,5 kommt mir jetzt schon recht niedrig vor, kann man da wirklich schon Bees halten? Meist wird ja ein pH-Bereich 6 - 7 angegeben, also eher Richtung neutral.

LG Gloria
 
Schönes Becken.

Der Korallenmoos ist hammer. Wie lange dauert es bis er so Groß wachsen? Meiner wächst ganz langsam etwa 0,5Cm pro Monat.
 
Mein Gefühl sagt mir Weiblein, besonders nach dem Betrachten des 2.Bildes...
 
Denke ich auch.

Das ist ein Bock.
 
Die Bolt ist ein Bock!
Du Dennis, ich bin auch schon mehrfach verzweifelt bei den Beestern...
sicher kann man sich nie sein, erst wenn die Tiere größer sind und sich definitive Geschlechtsmerkmale herausbilden...

Im Gegensatz zu Säugern sind Garnelen erstmal männlich bei der embrionalen Entwicklung. Die weiblichen Merkmale bilden sich erst mit der Geschlechtsreife vollkommen aus und kommen dann zur Geltung...

ferner gibt es auch optische Weibchen, die aber funktionale Männchen sind, na irritiert? Bei Krebsen kommt das öfter vor, dann sieht mann bspw nur ein männliches Begattungsorgan statt zwei...

Ich schau mir meist nur die Köpfe an, sind die eher länglich und nicht so bullig ist es für mich ein Männlein.

Ein grade verlaufender Panzer des Abdomen mit wenig "Luft" bzw Spiel zwischen den Schwimmbeinen und dem Abdomensaum sagt mir auch, dass es ein Männlein ist! Das ist bei den schwatten Taiwanern aber sehr schwer zu erkennen mit dem Platz! Beim Schwimmen gucken die Schwimmbeinpaare auch ein wenig mehr raus als bei Weibchen, wenn die mal im Becken abheben...

Bei den Brüdern auf der Seite gibt es dazu gute Bilder!

VG
Branko
 
Zurück
Oben