Get your Shrimp here

54l Neugestaltung

Patrick M

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Nov 2011
Beiträge
623
Bewertungen
121
Punkte
10
Garneleneier
6.190
Hallo,möchte mein 54l Becken umgestalten(wenn das ganze Zubehör da ist ;)).Das Becken soll in 3 oder 4 Teile geteilt werden.Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich lieber nur 3 Teile mache,da ich dann mehr Platz pro Teil habe(18l pro Teil).Bei 4 Teilen hätte ich 13,5l pro Teil.Das AQ müsste auch mit 4 Teilen stabil sein,da ich auf der gesamten Grundfläche einen BoFi einbaue.So kann das Wasser noch im gesamten Becken zirkulieren.Was meint ihr? Gruß Patrick
 
Ich denke es kommt ein bisschen darauf an wie Du die einzelnen Abteile voneinander trennst. Ich hab das mal mit nur einer Trennwand aus Plexiglas gemacht, da war mir nicht genug Zirkulation zwischen den einzelnen Abteilen, oder wolltest Du in jedes ein Steigrohr setzen? Oder ein Loch mit Sieb in jede Trennwand?
Ich hatte mich dann damals dafür entschieden die Trennwände ein kleines bisschen schmaler zu schneiden wie sie eigentlich benötigt wurden und habe dann an der Rückwand einen Streifen HMF genommen und die Trennwand dann so eingeschoben das sie durch den HMF praktisch an Ort und Stelle gehalten wurde...hoffe man kann sich vorstellen was ich meine...jedenfalls hatte ich dadurch noch mehr Wasserzirkulation zwischen den einzelnen Abteilen und konnte die Trennwände jederzeit versetzen oder herausnehmen.
 
Hallo,in jedes Abteil soll ein Steigrohr.Ich wollte Trennwände mit nur Plexiglas machen.Das mit einer Filtermatte finde ich gut. Ich sehe da nur ein Problem.Die Abteile würden dann noch kleiner werden.Über ein Sieb hatte ich noch garnicht nach gedacht.Reicht es wenn man Fliegengitter nehmen würde?Gruß Patrick
 
Na wenn Du in jedes Abteil ein Steigrohr machst sollte das doch ausreichen denke ich.
 
Zurück
Oben