Get your Shrimp here

54l becken

christin

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Aug 2006
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.535
hoffe das es diese thema nich schonmal gibt

ich hab ein 54l becken übrig und wollte mir desshalb garnelen kaufen da ich sie schon immer sehr interessant finde

jez meine frage

wieviele RF kann ich in das becken tun?
also so das man ab und zu mal welche sieht und das das becken nich zu voll ist denn wie ich schon erfahren habe gibt es viel nachwuchs

würde mich über hilfe sehr freuen


mfg christin
 
Hallo Christin,

in dem 54 Liter Becken, würde ich dann als Erstbesatz 10-15 Red Fire Garnelen reinsetzen.
Sie vermehren sich relativ leicht und bei guter Pflege wirst Du Dich schnell nach Abnehmern umsehen müssen.;)

Sollen in dem Becken "nur" Red-Fire, oder noch andere Garnelenarten/Fische mit rein?

Gruß

Frank
 
fische nich
paar schnecken sollen noch drin rum wuseln
bei anderen arten bin ich mir noch nich so sicher will es ja so gut wie möglich machen das sie sich nich mit anderen arten vermehrn etc
 
danke

welche arten sind denn leicht zu halten und passen gut zusammen bin ja garnelen-neuling kenn mich hauptsächlich mit kampffischen aus ^^
 
Würde auf jeden FAll darauf achten das die Garnelen sich nicht kreuzen.

Es gibt auch Berichte das, wenn man RF und CR zusammen pflegt sich die CR kaum noch vermehren!

Wegen der Gefahr der Keuzung gibt es hier im Forum eine sehr gute Tabelle
 
hallo zusammen,

als Beifische eignen sich Otocinclus-Arten oder Corydoras pygmaeus. ich habe bei meine cr auch noch L074 NZ die aber wegen der Größe nicht auf Dauer in meine 54L-Aqua bleiben, sondern in Mein 260L umziehen werden.

Gruß

Toby
 
Zurück
Oben