Get your Shrimp here

54 l becken

Sven H

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2005
Beiträge
150
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
5.658
Hi

wollt mir noch ein 54 l becken einrichten mit folgendem besatz : CPO

Ich gebe euch mal ein paar daten zur technik usw . könnt ja dann eure verbesserungen posten .


Becken größe : 54 l
Licht : 60 W hängelampe
Co2 : BioCo2
Filter : Innenvilter Fluval plus 2
Heizung wenn überhaupt benötigt : Heitzstab
Bodengrund . Schwarzer kies

Wasserwerte :


ph - 6,46
kh - 2-3
Gh - 6
No2 - 0
No3 - 10
Po4 - ca 0
Leitwert 359



So und nun zu den fragen .

Geht das gut oder nicht ???



gruß sven
 
Hi


hat also niemand was dagegen ??


gruß sven
 
Hi Sven,

etwas zu viel Licht für die Krebse, und CO? Düngung ist ist auch nicht von Nöten, die Herrschaften haben es lieber etwas schummrig im Becken. 15 W sollten genügen.


Grüße Helge
 
Hi


Man könnte es ja mit einigen schwimmpflanzen abdunkeln ( froschbiss )

oder is das nix ??


gruß sven
 
ich weiß nicht ob das stimmt, aber etwas härter könnte das wasser noch sein, zumindest hab ich das mal gelesen. evtl. vertausch ich es aber auch mit schnecken oder garnelen (bei wirbellosen bin ich noch anfänger)
mfg jörg
 
Hi


also Co2 wechlassen . kein problem .
Wasser aufhärten . kein problem .


freundin erklären dass ein 3 . becken aufgestellt wird . das könnte schwer werden :@


gruß sven
 
Hi Sven,
von den Werten her ist alles i.O. Du könntest natürlich noch Spurenelemente hinzufügen.

Tja, bei deiner Freundin da sind deine Künste gefragt. Kleiner Tipp meinerseits: Schenk ihr einfach ein Becken, und du pflegst dann die Tierchen. :D


Grüße Helge
 
Wenn Du Nachwuchs züchten willst und im Vorfeld sicherstellen möchtest das das auch klappt, nimm lieber 3x20cm anstatt 1x60cm.
Es kommt auch unter den CPOs hier und da mal vor das man agressive Tiere dabei hat, die auch tragenden Weibchen und Jungtieren das Leben recht schwer machen können.
Ausserdem ist die Beobachtung der Tiere in kleinen Becken einfacher. Ich habe auch ca. 8 Tiere mit in einem 80cm Gesellschaftsbeckenwald, da sieht man zwar immer mal nen Krebs. Verhalten studieren ist da aber Fehlanzeige. Das geht am besten in den 12 bzw. 25 Liter Zuchtbecken.
 
Zurück
Oben