Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

Hallo zusammen Mensch wie die Zeit vergeht hab hir schon lange nöchts neues berichtet. Also endern wir das mal .
Zu Erst Marlon er Schild gerade auf der Heitzung die bei den Wetter nicht an ist, sein Becken ist gut verkrautet und er fühlt sich immer noch wohl bei uns .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Jonas Große Becken habe ich Umgebaut es war so zugewuchert das an von den Tieren nichts mehr gesehen hat. Also würde die Tohnscherbe entfernt und kräftig gegertnert nun siht man wider alles.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen
Wird mal wider Zeit für ein Einblick in Jonas Becken !
Den Anfang macht Old Marlon der zu erst angespannt war ( farblich gut zu Erkenen) und nach und nach
image.jpeg image.jpeg
Ein wunderschönes Rot annahm ( entspannte Farbe )
image.jpeg image.jpeg
Sein Jungel im gesamt Bild .
image.jpeg
Und schlisslich Jonas großes Becken , leider sind nach den Umbau uns einige Hintergrundpflanzen eingegangen . Die noch ersetzt werden müssen . Zum Trost hat er eine hübsche Buce ....von mir bekommen.

image.jpeg

Schoki gibt es auch noch sie putzt unermüdlich das Becken ....
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Da Dick Jonas SSS gestorben war vor kurzen hat er eine neue bekommen als ich für mein Red Becken welche besorgt habe .
image.jpeg image.jpeg

Und zum Schluss noch ein Foto vom Futterasynal .......
image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

mein Blick in Jonas' 54er sagt mir: Da fehlt nix an Grünzeug. Ein bisschen Platz zum Schwimmen wollen die Bewohner ja auch haben.
Tja, wer hätte das gedacht... kannst den Marlon bald umtaufen und ihn Methusalem nennen. Hut ab :D

Und schließlich ist ja gänzlich unbekannt, wie alt er war, als er zu Euch kam. Wenn ich mir seinen früheren Mitbewohner ansehe... der ist so riesig inzwischen... hochgerechnet müsste Flossi ziemlich alt sein, denn solch ein Format bekommt son Fisch nicht in einem Jahr.

LG
Tanja
 
Ich freu mich immer wenn es was von Jonas sein Becken zu sehen gibt :thumbup: schaut richtig gut aus :sign:
 
HI

Das Lob wird ihn freuen Tommy ! Zu Zeit ist er ja im Urlaub und ich kümmere mich um die Becken für ihn.
Aber ich muss da zu sagen das er im Gegenzug wenn ich Arbeiten muss sich auch mal um meine kümmert.
Gut er vergisst mal den Filter wider einzustecken aber hey er macht das schon ganz gut . Er freut sich schon sehr auf die Perlhunbärblinge denn 10 oder 11 kann ich nicht im Red Becken unterbringen . Und so kommt er ihn den Genuss die restlichen 5-6 Tiere zu beherbergen .

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Und zum Schluss noch ein Foto vom Futterasynal .......
Habe da gerade was gesehen, das mit dem Q-tips ist zwar gut aber ein halber Schaschlikspieß
wo man ein Stückchen von den etwas breiteren Gummibändern mit Superkleber aufklebt,
ist nahe zu perfekt, zum abnehmen und sammeln der Mikros und hält ewig.

DSCN4787.JPG

LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

Das ist ein sehr guter Tipp muss mal meine Männliche Hoheit fragen ob er mir das bauen kann :yes:.
Ich ürde mir warscheinlich bei den Versuch die Finger zusammen kleben :yes: flüssigklebe und ich verstehen uns nicht so gut :yes: ist eine alte Feindschaft noch aus Kindertagen :censored:.

LG Steffy
 
Hallo

So Butter bei de Fische .......

Jonas Becken ist krank ......Planarienbefall großes Fisch sterben und Schoki ist auch tot :heul::heul:die Garnelen sind auch auf den Rückzug . Jonas ist total verzweifelt gewesen also trat der Entschluss in Kraft Jonas Becken neu aufzubauen .
Schritt A Planarien Behandlung
Schritt B Becken da nach ausreumen Boden erneuern und neu einrichten ( da blasen im Boden erkennbar sind unbedingt nötig ) so wiert er auch gleich die Schneckenleichen ( Häuschen ohne Ende los und die Planarien die verendet sind )
Schritt C neu Besatz fürs Becken überlegen nun ja was soll ich sagen ....ein sehr netter Forianer lass das Elend und bot Hilfe an ! Heute Kamm per Mitfahrgelegenheit Plan C an !
An dieser Stelle möchte ich dir noch Mals Danken Norbert :kuss:
Der fölig selbstloss mir viel Arbeit für die nächsten Wochen beschert hat :D
Fisch Larven groß zihen .......
Nach 1.30 Std Eingewöhnung habe ich die Larven vorsichtig umgesetzt nun schwimmen sie erstmal im Red Becken . Garnelen Fischsuppe für die nächsten 8-9 Wochen . Denn nach den neuaufsatz des Beckens werde ich erstmal nur die Garnelen und die zwei Überlebenden Pygmeus wider einsetzen . Ein neuer Ausenfilter wird auch kommen so das ich hoffe das das Becken dann stabiler wider wird leuft .
So weit zum stad der Dinge hir nun einige Fotos von den Fischchen ......
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Ach ja Norbert meint das ich Langeweile habe deshalb hat er mir noch ein Grindalwürm Ansatz mit gegeben ....................er hat wohl Angst das ich die Fische sonst verhungern lasse den einige flokenfutter proben reisten auch mit .........
image.jpeg

LG Steffy :D die sich gerade freut wie ein Schneekönig :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    784,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,

Du weißt doch, der Teufel sch*** immer auf einen Haufen.

Aber: wenn Ihr erstmal unten angekommen seid (danach sieht es gerade aus in puncto Jonas' Aquarium) - gibt es zum Glück nur einen einzigen Ausweg:
Und der führt wieder nach oben. :thumbup:

Klasse, dass Norbert so eine Starthilfe leistet. Und wenn das Becken dann dran ist mit Neuaufsatz, sagst Du mir Bescheid, ich düse dann zu Dir rüber (ich mag einen Tag am WE dafür ansetzen, wochentags wird bei mir etwas knapp) und dann pack ich mit an.

Du wirst sehen: zu zweit schaffen wir das ganz relaxed und danach darf Jonas sich wieder an dem Glaskasten erfreuen. :yes:

Kopf hoch

LG
Tanja
 
Hallo zusammen

So mein Rücken schmerzt die Beine gehen bis zu den Ohren aber es ist geschafft :yes:
Tanja hat Tatkreftig mitgeholfen und unterstützt und so hat es nur 7 Std gedauert das Becken neu aufzusetzen :banghead:.
Es war desaströs und der Geruch erinnerte an Nordsee bei Ebbe :umpf: (nach Toten Fisch) . Überreste von den Welsen haben wir nicht gefunden und auch kein Schoki Haus :confused: .
Gefangen haben wir 2 Pygmeus noch von emals 10 und etwar 30 Garnelen und etwar 50 Babys :yes:

Warum weis ich nicht das es ein Baby Garnelen Kescher gibt :cuss: das hätte viel gebracht heute so habe ich gut 1.30 Std nur Babys gefangen mit Becher .

Fotos gibt es Morgen oder übermorgen es ist noch etwas trüb und die Kinder mussten in die Heiar morgen ist Schule da dürfen sie nicht :sleep:und müssen Fitt sein !

Tanja ich hoffe du bist gut heim gekommen ! Danke noch mal für deine Hilfe und das Etquetmänt ( Perlonschnur war aus ) .

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

gern geschehen. Ich weiß doch, wie doof es ist, allein davor zu stehen.

Ich habe meinen zweiten Babygarnelenkescher gefunden. Kriegst Du, wenn wir uns das nächste Mal sehen. Denn auch in der Zukunft wirst Du sicher mal wieder vor dem Problem stehen, die Winzlinge fangen zu wollen oder zu müssen. Das löse ich Dir. ;)

Und meinen High-End Kescher (ich hätte gern einen zweiten davon) finde ich vielleicht in zwei Wochen auf der Messe, dann hab ich wieder zwei.
Meine Einkaufsliste wird länger und länger, warum habe ich kein Endlospapier im Haus? Ach ja, ich habe keinen Nadeldrucker mehr. :cool2:

Ich hoffe, das Aquarium kommt wieder in die Gänge und wird Euch wieder viel Freude bereiten. Beobachte die Bewohner sorgsam. Manchmal ist es hilfreich, nach Neuaufsatz eine Weile lang vermehrt WW zu machen.

Wenn ich mal kleine Saugnäpfe finde (Blitzbirne: Einkaufsliste....) baue ich mir auch mal so eine Filterschwamm-Schlange und binde Moos drauf. Das Teil fand ich einfach klasse, will ich auch haben. :yes:

Bin schnell nach Hause gekommen, habe dann endlos nach einem Parkplatz gesucht... :muede:
WW bei meinen Taiwanern habe ich auch noch gemacht und nun hat mein armer Rücken Feierabend und ich gönne mir nun mein Bierchen, damit ich gleich in der Koje verschwinde.

Bis dennerle
Tanja
 
Hallo Tanja und an alle Mitlesern

Du bist einfach zu gut zu uns :yes: klar achte ich auf die verbleibenden Bewohnern :yes:
Die SSS hat es leider nicht geschafft :heul: dafür Schnecken die geretteten TDS zum Teil schon wider munter rum . Auch zwei Test PHS sind Aktiv gab Jonas gesagt zum nächsten WW in einer Woche kann er die dann mit einsetzen. Das Wasser ist schon klar :D.
Mal sehn wie es aussieht wenn das Licht angeht :D.

LG Steffy
 
Hallo

So nun die versprochenen Fotos ! Zu erst der Schilige Marlon hängt locker am Froschbiss ab :cool:.
Und noch was totgesagte leben Länger die SSS bewegt sich wider :hurray:.

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    676,2 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    680,4 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    604,3 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    508,1 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    535,8 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    440,8 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    551,6 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpeg
    image.jpeg
    500,5 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    595,1 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpeg
    image.jpeg
    705,4 KB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    502,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy.
Da hast du ja mit der Tanja ganze Arbeit geleistet :thumbup: .Auch wenn leider kein Bild von einer Gesammtansicht dabei ist lässt sich aber erahnen wie toll es geworden ist.Was sagt denn der Jonas dazu ? gefällts ihm? Hat er denn auch mit helfen dürfen/wollen?
 
Hallo

Tommy das Bild von der Gesamtansicht war verschwunden hab es gerade wider angehangen !

Schön das es gefällt, wier gaben das Becken gleich nach den Bedürfnissen der zukünftigen und jetzigen Bewohner gestaltet .

Jonas Wortwahl ist ( geil cool oh wie xxxxxxx ( zensiert ) und jugentslam den ich hir nicht wider geben )

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das habt Ihr zusammen gut gemacht, ist sehr schön geworden.:tt1: :thumbsup:

LG Norbert
 
Oh, ich kann mich noch so gut an diesen Riesen-Akt erinnern, den das Neu-Aufsetzen des Kinderzimmer-Aquariums bei uns bedeutet hat. Auch das war tagesfüllend. Aber auch bei euch hat es sich gelohnt. Ich drück die Daumen, dass es nun nur aufwärts geht.
Klasse auch, dass es nicht nur uns, sondern auch Jonas gut gefällt! (Versteh ich voll und ganz)
 
Hallo zusammen ....
Gestern Gab es Dicke Krokodilstränen Marlon ist nach 13 Monaten Pflege bei uns verstorben . Das Leid war Groß . Immer beim Blick aufs leere Becken flackerte die Trauer wider auf.
Nun gut da war doch der Müller Dialer unsers Vertrauens der auch spanende Teile im Keller beherbergt. Also angezogen und hin gefahren mit gemischten Gefühlen . Jonas verliebte sich zuvort in Daniel! Ja ich weis wie kann man ein Fisch nur Daniel nenen ? Ich weiß es auch nicht ! Wie dem auch sei Daniel wohnt nun bei uns und ist ein halbes Jahr alt. Er pöbelte erstmal alle Schnecken an ihn seinen Revier das er ausgiebig untersuchte. O.k genug gequatscht hir also die ersten Bilder von Daniel, eigentlich wollte ich den Fisch noch etwas Ruhe gönnen bevor er Modeld aber Jonas war es ein Herzenswunsch Schöne Fotos von ihn zu haben .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Und da es sich anbot noch ein Paar aus den Großen Becken das sich so langsam wider einpendelt . Die Fische ( ganze 2 ) Zeigen sich wider und die Garnelen gehen Fleisig ihr Tagewerck nach .
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben