Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

Hallo , auch Jonas kann mittlerweile gut gefüllte Schrimplolis anbieten. Ich dencke das wir nächstes Jahr einige der Tiere weiter geben können. Sie vermehren sich wirklich gut !

image.jpeg

Klöschen der lezte der Moikaner zieht elegant seine Runden durchs AQ hab ihn heute mal 3 Brenneselbatter spendiert. Na ja und allen anderen die sie mögen .
image.jpeg

Und noch ein Bild vom Loli weil es so toll ausiht wie fast alle da ran hängen !
image.jpeg


Marlon darf natürlich auch nicht fehlen. Hab versucht heller zu fotografieren damit man mal mehr von ihn siht . Nach den Füttern sind die Bilder entstanden. Nach dem Marlon sich weigerte das Frostfutter zu fressen ! Schön verwöhnt der schlingel. Habe ich aus dem Pool einige Mücken schwarze Mückenlarfen gefangen. Dies hat er auch gleich gefressen. O.k dann gibt es diese Woche Schwarze mükenlarven aus dem Pool. Mö. Werde ich dann erstmal wider Weise Mückenlarfen ordern.
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo

Viel verändert hat sich nicht , neue Erkenntnisse der Heizstab ist wirklich defeckt er schaltet sich nicht mehr ab und heitzt immer höher und höher.
Zum Glück hat das Kind ja bald Geburtstag und bekommt nun von uns ein Nagelneuen Heizstab von Erheim für das Becken.
Der ist natürlich schon bestellt und wird gleich bei Lieferung eingebaut, da es jetzt empfindlich kalt wird.

LG Steffy
 
Hallo

Da es nun schon wider eine weile her ist hab ich mal wider ein paar Fotos gemacht von Jonas Becken.
Anfang macht Marlon einmal etwas aufgeregt Lila rot und einmal Tifenentspant Kirsch rot !


image.jpeg image.jpeg image.jpeg


Jonas 54 L Becken wird immer mehr zum Jungel beim nächsten WW kann ich gertnern . Vorhalen die Valisarinen breiten sich jetzt aus bei ihn. Den Tieren gefällt es aber anscheinend.

image.jpeg

Gesamtansicht
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Jonas und Steffy
 
Hallo Steffy.

Die Becken schauen gut aus ,schön natürlich und bewachsen :thumbup:

Hat denn der Jonas immer noch so viel Interesse wie am Anfang ?
 
Hi Tommy das freut mich das dir die Becken gefallen.

Ja er kümmert sich auch 80% um sie denn Rest übernehme ich. WW macht er schon sehr gut, nur das schlören der Eimer bekommt er noch nicht so hin. Das gertnern übernehme ich auch eher, er füttert mittlerweile sehr adequart. Also kann man sagen alles in allen ja. Er träumt schön von einen weiteren Becken. Allerdings Meerwasser, das will er sich dann holen wenn er selber Geld verdient.

LG Steffy
 
So sehe ich das auch Tommy!

LG Steffy
 
Hallo Nur einige Fotos mal wider !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Ps Marlon hatt gerade gefressen deshalb ist sein Bauch so rund ! ( Freitags füttere ich immer weil Jonas erst Mittags zuhause ist und dann noch Hausaufgaben machen muss.)


LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,
Marlon hat einen Glücksgriff
getan, dass er bei euch angelandet hat,
dem geht es offensichtlich gut bei euch.
Es grüßt Josef
 
Hallo

Heute haben wir etwas gegärtnert in Jonas 54 L Becken. Der Vordergrund ist nun wider freier und bittet mehr Weide Fläche .

image.jpeg

Bei Marlon kümmerten die Pflanzen und lösten sich auf , Lichtmangel wurde vermutet . Dank einer lieben Spenderin gab es Licht und Pflanzen für den kleinen. Sein Becken siht nun wider toll aus . Findet Gonzo auch.
image.jpeg image.jpeg
Jonas meinte als wir vetig waren. Das ist das schönste Becken was er je besessen habe. Er ist manchmal zu Süß.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr
Hir nun ein paar Bilder wider für Euch , den Anfang macht Marlon heute er jagt gerade Müllas nach !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Das große Becken ist toll verkrautet es wird nur wenig gegärtnert da sich die Tiere sehr wohl fühlen ihn den Becken . Die kleinen Welse sind recht scheu und verstecken sich gerne. Leider sind es nur noch 6 von ehmals 10.
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Jonas und Steffy
 
Ich freu mich immer wenns was neues aus Jonas sein Becken gibt.
Das ist ne richtige Wohlfühl Oase für die Bewohner. :thumbup:
 
Hi,
Jonas mach weiter so und immer schön neue Bilder zu sehen.
 
Hallo Jonas,
bist ja ein richtiger Aquarianer geworden.
Ist ja richtig schön geworden das Becken,
weiter so, bin begeistert.

Gruß

Erich
 
Ein fröhliches hallo an diesen tollen Sonnigen Sonntag an Euch !
Heute gibt es mal wider Fotos von Jonas Becken !
Sie endwickeln sich echt zu grüne Höllen .
Marlon freut es sein Becken ist echt hübsch zu Zeit .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg



Heute habe ich gegertnert in den Becken 5 L Valesnerarin Kämmen Tatsache zusammen und etwas Moos .
Das Wasser ist noch etwas trüb aber der Vordergrund wider frei und damit die Tiere wider sichtbar .
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Zum Schluss eine gesamt Ansicht !
image.jpeg

Danke fürs vor bei schaun hir !

LG Jonas u. Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 6
Hallo Steffy,
Marlon sieht aber schon recht
in die Jahre gekommen aus.
Auf dem zweiten Bild sieht
man ja einen grauen Bart.
Es grüßt Josef
 
Hi Josef Marlon ist warscheinlich auch nicht mehr der Jüngste, Tanja meinte das schon wegen der Größe alleine er ist recht groß.
Aber so scheid er fitt zu sein , wir hoffen das er noch eine Weile bei uns bleibt.

LG Steffy
 
Hallo zusammen Jonas Becken gibt es noch auch Marlon schwimmt noch durch seine Pfütze ....

image.jpeg
Das große Becken ist mal wider total zugekrautet und ich muss da dringend rann , doch eins ist wirklich toll die Anubi blüht freu hab sie leider nicht gut getroffen aber bevor sie verwelkt wollte ich sie wenigstens festhalten im Foto.
image.jpeg image.jpeg

Demnächst kommt mal wider ein ausführlicher Bericht aber aus gesundheitlichen Gründen heist es im Moment Eile mit Weile .

LG Steffy
 
Zurück
Oben