Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

hi zusammen

PS: Das Kafibecken kann ruhig noch etwas mehr Pflanzen vertragen die mögen es etwas verkautet glaube ich .

Das sehe ich genauso Tommy, leider sind die Ableger eingegangen die ich versucht hatte ( zwei mal Wasserpest und 3 Valisarinen ). Beim nächsten WW starte ich ein neuen Versuch mit Bepflanzung.

hallo Josef
Danke für den ausführlichen Bericht.
Gerne !

Am besten finde ich den Teil mit den
Triops, die haben sich ja gut entwickelt.

Ja war auch ganz erstaunt das wir diesmal so viele hatten Robin war sehr Fleisig wie es aussieht mit der Ei Ablage.


Dein Kampffisch ist ja auch ein ganz
hübscher, ich glaube er buddelt gerne.

Es ist Jonas Kampffisch ich versorge ihn nur weil er noch nicht alles so auf die Reihe bekommt. Zum einen wegen des Alters ( 9 Jahre ) und zum anderen wegen des ADS vergisst er das ein oder andere gern wenn er abgelenkt wird.

Marlon budelt eigentlich nicht , aber er rupft gerne an den Pflanzen rum oder schwimmt unter ihnen durch.

LG Steffy
 
Hallo Steffy.

Weist du nicht wie das zitieren geht ?
Wäre doch für dich viel einfacher und leichter als alles selber zu schreiben.Auch bekommt derjenige dem du zitierst keine Mitteilung wenn du es selber nachschreibst und so kann er es möglicherweise übersehen.
 
Hi Tommy nein ich weis leider nicht genau wie das zitieren funktioniert !
Ich geh auf Zitieren und der Text erscheint bei mir im Fenster. Ich lösch dann den Text immer den ich nicht haben möchte. So mach ich das im Moment ......................

Sorry

LG Steffy
 
Anders :

Text markieren "zitiere mich !"

feddich.

Thomas
 
Hi Tommy nein ich weis leider nicht genau wie das zitieren funktioniert
Ich versuche es dir zu erklären und wenn noch Fragen sind dann frag bitte .


So mach ich das im Moment
oje,so ist das natürlich nicht schön und Umständlich.


Der Thomas hats ja schon geschrieben.

Wenn du jetzt was zitieren möchtest zb.den Satz : Ich kann zitieren .
dann gehtst du mit der Maus hinter den letzten Buchstaben was in dem Satz das n ist dann klickst du auf der Maus links und hältst die linke Maustaste gedrückt und ziehst bis vor auf den ersten Buchstaben aus dem Satz was I ist .Nun ist der Satz blau markiert und es erscheint automatisch der Butten Zitieren.
Den Butten klickst du dann an und schon ist das Zitat im Schreibfeld und du kannst unter dem Zitat schreiben/antworten.

So,und jetzt probiere das bitte mal mit dem Satz.
 
Moderiert:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy,
sorry, wenn ich mich hier mal einklinke.
Dein Weg mag ja auf einem PC so funktionieren,
auf meinen Android Geräten, geht es nicht so.
Dort wird nach dem markieren der Zitierbutton nicht angezeigt.
Ich muss da auch immer den Zitierbutton in dem Post drücken und
dann den nicht gewünschten Rest löschen. Am PC sitze ich kaum.
Oder übersehe ich da immer etwas, kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Maus habe ich an beiden Geräten nicht.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Hi danke euch ich schreib übers Täblet also ohne Maus oder PC , Hmmmmmm und Markiren kann ich nicht in anderen Beiträgen warum auch immer ?

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy und der Rest.

Das zitieren mit dem Tablet oder Smartphone geht leider nur so wie Erich es sagte.
Leider lassen sich mit dem Tablet oder Smartphone nur ganze Beiträge zitieren.
Warum? Da bin ich überfragt. Wohl weil die Finger zu dick sind.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Trotzdem danke für die Erklärung ! Dann werde ich es leider weiter hin nur so machen können wie bis her.

LG Steffy
 
Ja leider.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ab und zu ist Fortschritt auch ein Schritt nach hinten.:P

LG Norbert (der für Tablet oder Smartphone nicht zu haben ist)
 
Hi ihr !

So zuerst ein fettes danke an Anja ( bist du sicher das in dein Becken noch Pflanzen sind ? ) ein warnsinn was da heute mit der Post kam.
Marlon fand es zuerst voll blöde das ich in sein Revier mit der Pinzete rumfuhrwerkte. Seine Farbe zeigte deutlich Wut ( Blitze blau ). Nach den aber stück für Stück Pflanzen einzogen änderte sich seine Farbe wider in Rot und blau.

image.jpeg image.jpeg image.jpeg
Da das Becken nun schön Jungelig ist werden die restlichen Pflanzen in Jonas 54 L AQ noch ein neuen Wirkungskreis finden.
Und zwei kleine Fitzel hab ich mir fürs Red Becken gemopst dumdidumdidum etwas Süsswassertang und was von den Tollen Moos meine Reds waren gleich Feuer und Flame.

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,
toll, dass du dir für die Tiere so viel
Mühe machst, du schaffst ihnen ein
kleines Paradies.
Es grüßt Josef
 
Danke Josef Marlon hat sich das auch verdient, ich hoffe das er nun sein Fischleben in Vollen Zügen genießen kann. Ich komme immer noch nicht über die vorherigen Haltungsbedingungen hinweg.

LG Steffy
 
Guten Morgen Steffy,

schön dass Marlon sich nach der anfänglichen Wut über den Eingriff in seine Privatsphäre dann doch über die neuen Pflanzen gefreut hat!

Ich finde es toll, dass ihr dem Fisch noch ein schönes Leben beschert!

Und ja, ich hab noch mehr als genug Pflanzen *g*
Warte mal ab, es wird nicht lange dauern und du weiß selbst nicht mehr wohin mit dem ganzen Grünzeug :-)

LG, Anja
 
Oh weh und ich habe kein Platz mehr für neue AQ die ich damit bestücken könnte.
Und ich kann doch so schlecht was weg schmeißen !
Das kann ja was geben seufz !

LG Steffy die überlegt ihren Mann da von zu überzeugen das sie zum 1000 L Teich nun das Pardong für drin braucht. Da hätte ich dann erstmal Platz zum pflanzen :innocent: .

LG Steffy
 
Hi Steffy,

nun sieht Marlons Heim aber echt super aus, das gefällt ihm bestimmt.
Platz... ist in der kleinsten Hütte auf der Fensterbank. Idee: Du kommst an meinem Geburtstag vorbei und wir machen Rollentausch?
Du backst Kuchen (ich kann sowas eh nicht) und bekommst Geschenke? Der Würfel steht hier und wartet auf Dich... falls Marlon später noch einen Kumpel braucht??? :innocent:

LG
Tanja
 
Hi, wenn es zeitlich klabt gerne Tanja musst mir nur verraten was für Kuchen du möchtes !

LG Steffy die sich freuen würde dein trautes Heim kennen zu lernen !
 
Zurück
Oben