Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

Hi sie würden ihr eigenes Bäcken bei mir bekommen nämlich den 60 L Würfel der könnte drüben auf dem Fensterbred stehen unbeheitzt. Etwas Sand ein Paar Pflanzen besorgt und vertick wäre das Spizschlamschnecken Paaradis. Also kein Problem für die kleinen in Bezug auf gefressen werden. Wenn sie dann größer sind können sie dann bei. Bedarf denn Becken Besuch abstatten in den Hydren auftauchen.

LG steffy
 
Hi Tanja,
Aber es wird dauern... denn auch Spitzschlammschnecken könnten, solange sie noch sehr klein sind, bei Garnelen und Co. auf dem Speiseplan stehen.
Ich finde bei mir im Tümpel wachsen die sehr schnell.
Nur die kann ich der Steffy nicht geben. Ich weiß ja nicht was sie dann noch zusätzlich mit bekommt.
Dann sind zwar die Hydren weg und dann hat sie Libellenlarven oder schlimmeres.
 
Hallo Lars,

ja die Problematik ist bekannt. Ob wirklich Parasiten und ähnliches mitkommen, weiß man zwar nicht, aber ich denke auch, ein Risiko besteht.
Und wenn Steffy den Schnecken so einen Luxuspalast bauen möchte und die Schnecken zunächst dort unter sich bleiben, kann man ja auch prima alles beobachten.

Ich habe mit Huibuh bisher gute Erfahrungen gesammelt, sie hat artig alle Hydren verspeist und ich überlege, wovon sie sich ansonsten ernährt. Ich füttere in den Garnelenbecken wenig und habe Huibuh noch nie am Laub knabbern sehen...

LG
Tanja
 
Ich füttere in den Garnelenbecken wenig und habe Huibuh noch nie am Laub knabbern sehen...
Ich weiß es wird auch immer davon berichtet das sie auch Pflanzen im Teich fressen.
Bis jetzt hab ich das noch nicht erlebt. Was nicht ist kann noch passieren.
Aber da denk ich mir dann ist es Eben so.:yes:
Ich wollte ja Spitzschlammschnecken und Sumpfdeckelschnecken haben.
 
Hi ihr zwei Bruce hat wie eine Rennschnecke Algen gespeist Vase war noch nie sauberer! Dann möchte er Schnecken Leich hat mir nicht. Viel ausgemacht, an Brennesel und Löwenzahn ist er auch gerne dran gegangen!

LG Steffy
 
Bin schon gespannt wie ein Flizebogen bogen !

Hir die neuen Bewohner von Jonas AQ gewöhne sie seit 11 Uhr ein!

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 42
Hallo Steffy,

nanu, das sieht mir ja nach einer bunten Truppe aus, oder kommt das nur auf den Fotos so rüber?
Dann gib den kleinen Rackern mal Zeit zum eingewöhnen.

Da kommt ja richtig Leben in den Glaskasten.

LG
Tanja
 
Ne Tüte gemischte Bonbons sieht gut aus.:thumbsup:
Dann wird uns Jonas bald mit neuen Bildern versorgen.:thumbsup:
Viel Spaß und erfolg beim eingewöhnen.
 
:biggrinjester:Ja eine Tüte gemischtes und er hat schon eine Eiertante da bei von einer Blauen Dame !
Es sind alles ausselektierte Tiere aus einen Gemeinschafsbecken wo sie sich dann vermischen.
Ein Wundertüten Becken also.

LG Steffy
 
Hallo Steffy,
eine schöne Truppe.
Viel Erfolg bei der Eingewöhnung,
die Daumen sind gedrückt.
Es grüßt Josef
 
So genug eingewöhnt frei schwimmen und Penthaus kennenlärnen ist nun angesagt !
Und für Josef extra die Schnecken Baden mit geknipst ( nicht drum herum :D)
LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 42
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Gähn ist noch früh und ich kann nicht Schlafen. Zu viele Gedanken und Sorgen, na ja aber hir geht es ja um Jonas AQ und nicht um meine Schlaflosen Nächte !

Die Garnelen sind gut Angekommen im Becken, die ersten Heute hängen an den Pflanzen.

Bei der Beobachtung der Tiere fiel mir ein merkwürdiges Tier auf es hatte ein stecknadelkopf großen Kopf und ein langen Strich als Körper der geringelt aussah, nah kommt jemand drauf was es ist ?
Nein keine Libelenlarve ausnahmsweise .................
Auch keine P ......................
Also was könnte es dann wohl noch sein ?

Richtig Corydoras Nachwuchs, ob er überlebt weis ich nicht. Nach Recherche gehen Garnelen nicht an die Larven und die Corydoras sollen wohl als einzigste Art die Larven auch nicht gezihlt jagen, ob das stimmt weis ich nicht im Netz stet ja viel wenn der Tag lang ist. Zum Glück ist ordentlich Mullm und Moos in den AQ vorhanden so das die Larven sich vom Aufwuchs ernähren können. Zu dem haben wir gestern etwas Staubfutter ins AQ gegeben. Die kleine Larfe schwamm sogar im Vordergrund des AQ umher um Futter zu suchen und zischte ab ins Dikig als eine Garnele auf Tuchfühlung ging.
Ich drücke den nachwugs jedenfalls kräftig die Daumen. Wenigstens ein Becken wo es zurzeit runt läuft!

LG Steffy
 
Hi ihr lieben na wer findet das Wels Baby ?

Richtig dekorativ geringelt auf den Blad vom Wasserkelch !
image.jpeg image.jpeg
Und aus den Ringelwurm soll mal ein Wels werden ich bin gespannt!

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Richtig dekorativ geringelt auf den Blad vom Wasserkelch
Gefunden.
Corydoras Nachwuchs :thumbsup:
Da muss dein Sohn wohl Richtig aus dem Häuschen seien.
Und dabei keine weiteren Fressfeinde :thumbsup:
Da besteht ja ne große Chance das sie groß werden.
Wenn ich von meinem Großen das Becken mit Guppys und Schwertträgern sehe bin ich immer mal wieder glücklich wenn vom Nachwuchs mal ein Fischlein übrig bleibt.
Die Schwertträger fressen alles was ins Maul passt.:mad:
Zur zeit hat er Nachwuchs vom Ancistrus dolichopterus ich hoffe die passen nicht ins Maul.
 
Das hoffe ich auch für den Nachwuchs, aber selbst wenn die nicht gefressen werden ist es schon Glück wenn die kleinen hochkommen. Temperatur muss stimmen, Futter und Wasserwerte. Jonas hat jetzt Nachwuchs weil ich seine Heitzung aus gemacht habe. Er hatte wo es so warm war 28 grad im AQ also Heizung aus WW gemacht und langsam hat es sich auf 23-24 Grad abgekühlt da bleibt es auch vorerst. Wenn es wider Keltern wird machen wir die Heizung natürlich wider an.

LG Steffy
 
So mal wider ein Abdät, heute gab es Rote Mückenlarven , eigentlich für die Welse.
Muss akuter Eiweiß Mangel oder so sein !
Ob Schnecke oder Garnele alle kamen zum schmausen nur die Welse nicht!
Was leuft da schief ?

image.jpeg image.jpeg
Ein Schönes Foto von Schocki darf nicht fehlen wenn die Penschnecke ach nee Rennschnecke sich mal zeigt !

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Folgende Entdeckungen wurden noch getätigt , zum einen es sind noch Welslarven vorhanden zu mindes eine habe ich gesichtet ! Dachte schon sie wären alle verstorben . Zweite Entdeckung Mini Garnelen in blau eine Fluse habe ich kurz gesehen. Da sind bestimmt noch welche, er hatte ja beim Kauf eine Eiertante da bei die könnte entlassen haben. Drei weitere habe ich übrigens endeckt. Wenn der Junge nicht Sahne hat wer dann ?

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Hallo Steffy.

Mit dem füttern bzw. der Futtermenge ruhig etwas weniger und mal einen zusätzlichen größeren Wasserwechsel machen.
 
HI Tommy die Roten Mückenlarven habe ich heute das erste Mahl gefüttert, laut verkeufer sollte ich 1/4 Würfel geben habe das schon von mir aus verringert. Und werde die Menge noch Mals verringern. Die Larven sind übrigens alle aufgefressen worden von den Garnelen und Schnecken auch die Welse sind noch gekommen. WW habe ich gerade erst gemacht sollte also reichen oder soll ich noch mal Montag ein machen ? Ich mache ja jede Woche 20 L WW in den Becken und heute war eh WW Tag da her der Versuch mit den Tieren.

LG Steffy
 
Zurück
Oben