Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

nun hat das AQ 10 neue Bewohner hoffe das sich alle eingewöhnen und es schön wuselnd im AQ.
Hir die Bilder der Mitbewohner.

Hallo Steffy.

Nun kommt leben ins AQ. Ich denke auch das die sich gut eingewöhnen und sich in dem schönen AQ wohl fühlen werden.
Danke fürs berichten und die Bilder.
 
HI Tommy gerne Berichte ich über dieses AQ das zu erst so gar nicht wollte.
Was so ein wenig An schupsen alles bewirken kann ist schon beachtlich.

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hi ihr , hir mal wider Bilder aus dem AQ von Jonas es wägst alles wie blöde ( freu ) und den Bewohnern scheint es gut zu gehen .

image.jpeg
 
Hallo Steffy.

Das Becken entwickelt sich ja super :thumbup:.
Gefällt mir immer wenn es schön grün ist .
 
Hallo Steffy,

ein ganz schöner Dschungel. :) Den Bewohnern gefällt er sicherlich und auch ich mag so dicht bewachsene Aquarien (und den Schneckenhaufen).
 
Hallo Steffy

Sag mal, düngt ihr mit Gülle?!
Auf jeden Fall ein Becken in dem sich Fische und Garnelen wohlfühlen werden.
Klopf deinem Sohn mal auf die Schulter und gratulier ihm von mir zu diesem Becken. :thumbup:

Gruß
Heiko
 
Hi Tommy :D, ja es entwickelt sich. Ich mag es ja auch gerne sehr grün und wild. Bei Jonas achte ich ja auf Ortnung im grünen kaos.

Ute den Schneckenhaufen fand ich auch klasse, musste ihn einfach fotoknipsen nach den Motto treffen der anonymen Schnecken am fütter Platz.

Heiko ich dünge nur im Garten und dort mit Kaninchenmist :umpf:
Die AQ sind von Natur aus grüne Höllen geworden:censored: o.k Jonas AQ war ein spät Zünder ein Hoch auf die An schupser:cheers2: jetzt entwickelt es sich, möchte noch Zwerg Nadelsims für das Becken nicht viele nur ein paar
Für hinter der Wels Höle sie sollten idealer weise etwas hervor schaun :yes: .
Mal sehn , Und ja er schaut oft Std in das Becken und ist faziniert .

Er hat ADS wem das was sagt weis wie schwer es Kinder haben mit dieser Begabung. Das AQ
Erdet ihn. Kein Druck. Ich genieße die Momente in den er so Abschaltet und nur beobachtet.Rug wird und entspannt.Kein Zorn , keine Wut, keine Traurichkeit nur Friden.................... :o Ich verplappre mich.
Genug da von will ja hir über Jonas AQ berichten und nicht über ihn :D.

LG Steffy
 
:no: Mit KANICHEN MIST :P :cool2:

LG Steffy
 
Hi Steffy
Ist bei der Düngung überhaupt noch Platz für Bewohner?
Oder besser gesagt wie viel Wasser geht noch in ein mit Kaninchen gefülltes Becken? :?:
LG Laura
Die da drüber nachdenkt wo man so kleine Taucheranzüge her bekommt. :arrgw:
 
Hi Laura das ist ganz einfach kennst du Pantau ? Den netten Herrn mit der Melone ?
Von Barby gibts dann den Taucheranzug und die Kaffeemühle hexelt den misst fachgerecht :smilielol5:
Jetzt hast du den Durchblick :yes::whistling:.

:censored:LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hi nach dem die letzten Berichte so positiv waren gab es jetzt einen Dämpfer.
Zu einen hat mein Sohn das AQ etwas überfüttert :umpf: ich sag nur Wickend Futter :rolleyes: dar hat er gleich ein ganzen Stick rein zwei mal hintereinander. Folge der Boden sah unschön aus , Grün im inneren. Und die Schneckenpopulation ist explodiert.
Habe heute etwas gegärtnert und den Boden durchgemulmt. Den Filter ausgewaschen und Prompt wollte der nicht mehr. Ich total verzweifelt Stecker überprüft nichts. Da muss erst die Männliche Hoheit komm und das Burgfräulein Retten :kuss:danke Schatz. Jetzt pustet sie wider wie wild. Das Wasser ist noch etwas Trüb aber ich denke das die Bilder Trotzdem schön geworden sind.

Und noch was wie kann es sein das er so tolle blaue PHS hat in Gegensatz zu seiner Mutter :confused:.
Machen heitzung und Filter so viel aus ? Na ja weis ja wo ich demnächst welche klauen werde :D.

LG Steffy
 
image.jpeg image.jpeg

Hab die PHS Bilder vergessen ( Kopfschütteln ) leider wirken sie auf den Foto anders wie in Naturra.

LG Steffy
 
Hi Steffy,
Da muss erst die Männliche Hoheit komm und das Burgfräulein Retten danke Schatz.
Dank an deinem Mann. Garnelen sind ein Hobby für die ganze Familie.
Das geht mir genau so.
Hier meine Top 5 der Unterstützung durch meine Familie.
1. Wer holt mir mal ein Handtuch
2. Geh mal aus dem weg der Eimer ist voll
3. Halt mal bitte den Schlauch fest.
4. Ich meinte den Schlauch in den Eimer halten nicht daneben.
5. Schatz guck mal da auf dem Regal da ist noch Platz da könnt ich doch....
Und dabei ist es sogar noch sehr kommunikativ wie man ließt.:D
 
Hallo Lars,

im Delegieren bist Du nicht sehr geschickt, wie es aussieht...
Ich kenne das nur im kleinen Rahmen, ich habe ja das seltene Glück allein zu wohnen mit all meinen Wasserwesen.
Mir redet weder eine Regierung noch ein Finanzminister in die Planung rein, das ist sehr schön.

Aber wehe ich mache Wasserwechsel und bin nicht allein zu Hause. Meine Wohnung ist eigentlich groß genug, aber kennt Ihr das?
Der eine Mensch zusätzlich steht immer genau im Weg.:banghead:
Da komme ich mit dem vollen Eimer nicht ins Bad, um ihn auszukippen, weil da jemand immer genau vor mir steht. Der Mann klebt samt Klappstuhl genau vor dem Aquarium, in dem ich gerade hantiere...

Oder der Klassiker: Ich bastel im Wohnzimmer an einem Aquarium herum (WW vorzugsweise) und schicke den Mann weg, um freie Bahn Richtung Bad zu haben, wo Wasser frisch im Fass steht bzw. der Porzellanexpress fährt, der Altwasser befördert.
Beide Arme im Aquarium... es ruft aus dem Arbeitszimmer die geliebte und vertraute Stimme: komma kucken, ganz schnell! :umpf:
Was ist denn?
Ja, komm kucken...

Ok. Beide Arme raus, abtrocknen, ab ins Arbeitszimmer: ah, ein Pintokind wurde gesichtet.
Ja, natürlich ist das toll und ich freue mich immer, wenn ich sehe, dass vom Garnelennachwuchs sich jemand blicken lässt...
Aber eigentlich war ich gerade beschäftigt.

Ich möchte keinen falschen Eindruck hinterlassen. :nono:

Freue mich sehr, dass ich bei Bedarf den außergewöhnlichen Luxus der betreuten Aquaristik genießen darf.
Spätestens die Reinigung meines Außenfilters bekomme ich nicht allein hin.
Und ich kann auch weder Filterguards noch Abdeckscheiben basteln. Auch die neuen Anschlüsse für den Außenfilter hätte ich nicht installieren können.

Über den Aufbau von Aquarienunterschränken rede ich dann lieber auch nicht... allein die Explosionszeichnung, die einem verpackten Möbel beigefügt ist, liest sich wie ein chinesischer Stadtplan. Oder U-Bahnplan? Schnittmuster? :confused:

LG
Tanja
 
Hi Tanja,
im Delegieren bist Du nicht sehr geschickt, wie es aussieht...
Hab Erzieher gelernt, da diskutiert man alles aus und gibt noch ein Feedback im Anschluss über seine Gefühlslage.:yes:

Ich könnte noch ne Top 5 über meine Lieblings Wört beim Aquarium einrichten hier einstellen.
Aber ich weiß hier gibt es auch Leute Unter 18.
Sollte mal ein Stammtisch um die Ecke sein kann ich diese ja verraten.
 
Hi Lars,

ja nee, dann habe ich volles Verständnis.
Du bist also eher der Sozialpädagoge, während ich vornehmlich in psychologischer Kriegsführung geschult bin.

Jedem das seine... Hauptsache das Hobby macht Freude. :thumbup:

LG
Tanja
 
Oh was für eine Erzähllavine, mein Mann ist Elektriker also ist klar alles was an Technik streift geht erst durch seine Hände bevor ich es weg tuhe um es neu zu kaufen. Er hat schon so einiges wider hingebogen.

Aber im Punkto im Weg sein kann ich mich nicht beklagen, Schatz kann ich da gleich rann ?
Keine 15 Minuten später ist die Bahn frei.

Aber zu Lars fümpf Punkte Liste die Exestiert hir auch Änlich , hab ja auch mal Erziherin gelernt nur nie beendet vileicht ligt es da ran.

LG Steffy
 
Hallo zusammen,

ich glaube, ihr macht was falsch. Bei uns heißt es:

1. Schatz, leer' bitte mal den Abwasser-Eimer aus.
2. Liebling, bring mir bitte mal die Zuwasser-Eimer.
3. Herzallerliebster, spül' mir bitte mal ein paar Blätter ab.
4. Geliebter, schalt' mal bitte den Filter ein / aus.
5. Oh du talentiertester aller Elektriker, bau' mir mal bitte eine Lichtleiste für die Aquarien.
Alternativ zu 5: Oh du mein begabter Heimwerker, kleb' mir mal bitte die HMF-Halter ein.

Wahlweise lässt sich die Anrede noch durch diverse Kosenamen ergänzen. :D

@tanja: Beim Möbel zusammenbauen nehme ich die Anleitung und darf auch das Werkzeug reichen.

Und noch was wie kann es sein das er so tolle blaue PHS hat in Gegensatz zu seiner Mutter :confused:.
Machen heitzung und Filter so viel aus ? Na ja weis ja wo ich demnächst welche klauen werde :D.
Ausreichend Nährstoffe und dazu die höhere Temperatur durch den Heizer wirken sich gut auf das Wachstum aus, vermutlich ist den Schnecken das viele Futter sehr gut bekommen.
 
Das wird es sein Ute, das habe ich ja vermutet. Danke für die Bestätigung , nur ist das auf Dauer fürs Becken nicht gut ( ich meine das überfüttern ) . Wenn ich die Schönen PHS bei ihn sehe werde ich mir wohl doch auch noch irgent wann ein Becken gönnen mit Technik und Eventoell mit einen " Teil " da rin Liebeugel ja schon lange damit.

LG Steffy
 
Zurück
Oben