Get your Shrimp here

54 L AQ von Jonas

Hi Steffy,

Daniel ist ja mal ein außergewöhnlicher KaFi. Die Flossen sind toll gefärbt. Ich mochte ja immer lieber Knallfarben, aber ich bin auch kein 10jähriger Junge ;)
Die Bildqualität haut nun auch wieder gut hin, da kann man sich ja noch mehr über neue Beiträge freuen :thumbup:

Soso, Euer MüLa-Dealer konnte sich also von Daniel trennen? Da hat Jonas wirklich Glück gehabt.

Du weißt doch: immer wenn eine Tür zu fällt - geht woanders eine auf. Schon wird es wieder hell :zopf:

LG
Tanja
 
Hallo Jonas,
erst mal möchte ich sagen das ich Dich um so einen schönen KaFi natürlich beneide,
pass gut auf den hübschen Kerl auf, das er auch schön Alt wird.:grouphug:

Dann möchte ich Dir noch für den schönen Brief danken, der heute hier angekommen ist, in Heutiger Zeit, bekommt man so schöne Handgeschriebene Briefe ja nur noch selten, das hat mich sehr gefreut:), und nicht nur der Brief, nein auch noch ein schönes Bild hast Du mir gemalt.:pray:

Ich Danke Dir sehr herzlich dafür:tt1:, ich war super überrascht:eek:.

LG Norbert
 
HI Norbert Jonas freut sich gerade über dein Lob ,,voll cool ,,ist gerade aus sein Mund gefallen :D.

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Einmal Gridalwürmer .....
So endlich Geschaft ein gutes Foto zu knipsen mit der neuen Knipsofix :faint: 10 Jahre Älter :yes:
Ich hoffe du kannst was erkennen Norbert das Foto ist 24 Std nach der Futtergabe entstanden .
Soll ich mal eine Plexiglas Scheibe drauf legen ? Oder sind das noch zu Wenig Würmer ? Ich muss da zu sagen das es noch vor zwei Tagen nicht so aussah ? Sie scheinen nach den Sprühen jetzt in Gang zu kommen. Und in echt sind die Winzig sah eher wie weißer Pelz aus statt wie Wurm . Mein Magro offenbarte erst was das weiße wirklich ist :D. Kein Schimmel pooo .....

image.jpeg

LG Steffy
 
Hi Steffy,
sieht doch gut aus von der Menge, aber bitte halte sie trockener, viel trockener (sieht jedenfalls auf dem Bild so nass aus), lass mal den Deckel für einige Stunden ab sonst geht er Dir über die [strike]Ruhe[/strike] äääh Wupper.
Wenn die Würmer anders als nach Seramis oder Haferflocken riechen, sind sie zu feucht, und den Geruch möchtest Du nicht wirklich.
Das was Ihr bekommen habt war ein Ansatz der brauch ein wenig bis er läuft.
Nein noch keine Scheibe drauf lass ihnen noch ein wenig Zeit bis sie richtig abgehen, dann den Ansatz teilen, kurz vermehren lassen und dann Scheibe drauf und verfüttern.
LG Norbert
 
Hey Norbert

O.k werde mir weiter Mühe geben und sie pflegen :yes:

Memo an mich selbst : Grindalwürmer haben keine Kimen sie brauchen nicht Schwimmen .

LG Steffy
 
Hallo
endlich hatte ich mal Zeit Fische umzusätzen und einige Fotos zu machen das Ergebnis seht ihr.
Jonas ist sehr zufriden mit seine Becken in Moment .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Daniel war krank und ist nun auf dem Weg der Besserung seine flossen lösten sich auf ich behandel ihn zurzeit profelaktisch noch mit Exit . Er ist jedenfalls schwimmfreudiger und ligt nicht nur rum .

image.jpeg
Selten gesehen Lord Dars Jonas Antrazite Napfschnecke.
image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 7
Hallo Steffy,

klasse, dass nun wieder Fische in Jonas' Aquarium herum schwimmen. Hast Du gut gemacht. :yes:
Wenn die Lütten größer sind und ihre prächtige Färbung anlegen, wird Jonas gewiss noch mehr Freude an ihnen haben.

Weiterhin gute Besserung an Daniel. :thumbup:
Er sieht doch auf dem Bild schon wieder gut aus, der wird noch wieder ganz fit und wird dann eines Tages Schaumnester blubbern.

LG
Tanja
 
Hey

Ja find ich auch Tanja ,er ist wider richtig aktiv. Und Jagt auch wider versteckt sich ( nicht am Boden ) in den letzten Wochen war Daniel zum Boden Fisch motiert lag nur rum vorzugsweise unter der Wurzel. Scheuerte sich an Gegenstände und Pflanzen kein schöner Anblick .
Ja das Becken hat ein Fadenalgenproblem .......

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zusammen

Schon fast wider ein Monat her das ich Fotos hochgeladen habe von Jonas Becken .
Heute habe ich Fotos vom großen Becken für Euch es entwickelt sich toll . Nach der Planarienbehandlung, scheinen sich alle verbleibenden Bewohner erholt zu haben nur die TDS haben es nicht geschafft alle RIP .
Trozdem war es die beste Entscheidung für das Becken es neu zu machen nach der Behandlung . Es macht wider Spaß und das ist doch das Wichtigste .


image.jpeg

Gesamtansicht ......
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Und zum Schluss Daniels Aquarium stark entrümpelt ....ähm gegärtnärt jetzt hat er wider Platz zum schwimmen .
image.jpeg
Ja ihr seht richtig der Fisch hat angefressene Flossen ....
Daniel war sehr krank vor einigen Wochen eher Boden Fisch als Schwimmer lag nur rum und versteckte sich
Und rieb sein Köper gegen die Pflanzen und Einrichtung . Er wurde farbloser und lethargischer .
Ich habe ihn da rauf sovort Medikamentös behandelt mit dem Ergebnis das er wider schwimmt er hält sich kaum am Boden auf . Auch ist er Farblich deutlich kräftiger ......auf den Foto nicht gut zu Erkenen er hatte Stress hab ihn schlisslich rausgefangen heute und sein Zuhause umgestaltet hämmm entwuchert ....
Immerhin öffnet er nun beim Schwimmen die Flossen wider ist schon erschreckend was alles kaput ist an den flossen in so kurzer Zeit . Ich überlege nun ein Zusats zu kaufen für ihn von Voglee oder Vitamintropfen ob das was bringt ?
Zu Zeit bekommt er noch 1 Tropfen seines Medikammentes Exit mit ins Wasser als Schutz . Ich hoffe das er ganz gesund wider wird .
image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,8 KB · Aufrufe: 7
Hallo aufmerksame Tröd Verfolger und wider ist ein Monat um ....
Nun das Becken ist wunderschön zugewuchert mittlerweile und wider ein Jungel der bald mal wider etwas gelichtet gehört .
Den Bewohnern geht es augenscheinlich ganz gut ... Aber seht selbst ...

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

( halt still ich möcht ein Foto machen ! .......mit mir nicht ich bin dann mal weg ) gggg der farbenprächtige kammerrad war einfach zu schnell aber man kann erahnen wie toll er aussieht ...
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

Und einige Fotos von Daniel ......ich bin total verliebt ihn den kleinen Kobold ....
Pssst das darf Jonas ja nicht hören dann schimpft er wider ....Mama such dir ein eigenen Kampffisch ...
image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hi Steffi,
Schön zulesen das es den Becken Bewohnern gut geht.
Pssst das darf Jonas ja nicht hören dann schimpft er wider ....Mama such dir ein eigenen Kampffisch ...
Klarer Fall von immer ein Becken zuwenig.:D
Also lass Jonas mit deinem Mann sprechen und dann wird es schon mit einem eigenem Kafi klappen.:yes:
 
Morgen zusammen

Ja Jonas Aquarien gibt es auch noch ! Im Großen war das Licht noch nicht an da reich ich mal Fotos nach aber ein paar schöne Bilder von Daniel hab ich gemacht heute Morgen .
Ja das Becken siht trüb aus , was daran liegt das ich das Becken gestern wegen 1000 gefüllte m Fädenalgen an den Pflanzen und der Wurzel alles raus nehmen musste um es zu seubern . Nun hat Daniel auch wider Platz zum schwimmen .

image.jpeg
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
LG Steffy
 
Hallo

Mal wider ein paar Fotos aus dem Aquarium von Jonas und ja die Frontscheibe muss mal geschrappt werden! Den Bewohnern geht es soweit gut ich werde demnächst mal wider etwas Aufreumen im Becken und die nötigen Putzereien durchführen .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Zurück
Oben