Get your Shrimp here

500 l

Tesla

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2006
Beiträge
86
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.540
ich habe gerade eine anzeige in der zeitung gelesen da verkauft einer ein 500l aquarium mit allem drum und dran und fische und pflanzen filter naja alles was mann halt braucht für 150 euro.
ich hatte angerufen es ist auch noch da ist der preis ok also wie alt das becken ist weiss die frau nicht weil sie es vor zwei jahren selber gebraucht gekauft hatt ich möchte mir das nachher anschauen worauf muss ich achten.
ach ja schrank ist auch dabei
hoffe das ich schnelle antwort bekomme
 
Hi,

wichtig ist, dass eine gute Beleuchtung dabei ist. Sei es ein Lichtkasten oder eine Hängeleuchte.
Weiter:
Ob der Filter groß genug ist.
Ob der Schrank vom Wasser aufgequollen ist.
Ob das Glas Sprünge hat.
Ob nachsilikoniert wurde.
Ob die Spalten noch in ordnung sind. (überall der gleiche Abstand wo geklebt wurde, nicht dass die V-mäßig nach oben aufgehen).
Ob Kratzer im Aq sind / Sprünge.
Die Ecken besonders gut anschauen, ob da was weggebrochen ist. ----> Kanntenschoner mitnehmen zum Transport ;)

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Gruß Helmut
 
aber wenn alles ok ist zugreifen ja oder nein
 
Hi,

kann ich so nicht sagen, da müsstest alles aufzählen, mit Marke, was dabei ist.

Gruß Helmut
 
Wenn alles in Ordnung ist und in einem guten Zustand, muß man selber entscheiden, ob man das Becken haben will, ich persönlich finde das Ganze relativ preiswert!

Aber die Entscheidung musst Du selber treffen, ob das Becken dir das wert ist??!!!
Das Becken wird auch nicht allzu leicht sein, das kannst Du alleine nicht tragen und bedenke, daß dein Zimmer, wo es steht das ganze Gewicht mit Wasser, Steine tragen muß (Statik!!).

Hast Du genug Platz und auch Zeit dafür?

Kleine Tipps von mir!!


Gruß Carmen
 
das becken hätte ich für 10 euro genommen aber auch nur weil mir die fische leit tuhen. also ich weiss garnicht wo ich da anfangen soll das die ist ein total schaden und warscheinlich schon 10 - 15 jahre alt dem entsprächend auch die technik und bestimmt schon 2 jahre nicht mehr sauber gemacht.
ich bin reingekommen habe es gesehen und bin wieder rausgegangen.
 
Wie kann man seine Tiere nur so schlecht pflegen?

Das ist ja erschreckend!!
Erzähl mal genaueres!!!

Gruß Carmen
 
hallo

wie lief das genau ab? :o

gruss joschi
 
hallo
mich würde es interesieren wie die das so schlecht
gepflegt haben köntest ya mal mer erzählen
Mfg baris
 
Hi,
war das Becken kaputt ?? Denn wenn es "nur" dreckig und ungepflegt war hätte ich es genommen, denn sauber machen kann man es allemal. Und für die Beckengröße+Zubehör ist das ein Schnäppchen.
 
hallo
da gebe ich DaS_SchaF sehr recht der preis ist ja auch günstig sauber machen kann man das ya immer und das ist wirklich das kleinste problem
Mfg baris
 
Die wenigsten Leute haben Vorzeigeaquarien und wenn ein Aq "schön" veralgt ist gefällt das den Fischen und anderen Bewohnern sicher sehr gut. Nur uns eben nicht.
Aber wenn jemand sein Komplettes Becken abgibt, dann ist das meistens so, das des alte leute sind die es Nur loshaben wollen und nicht pflegen.
Mein Wildguppiestamm kommt von einer 85 Jährigen Oma, die ihr Aq seit 24 Jahren am Laufen hat und nur alle 3 wochen WW macht mit destilliertem wasser und den filter macht ihre tochter 3 mal im Jahr sauber.
der Filter war mal Hellgrün jetzt sieht man nur noch einen Algenteppich.
es Gibt nur eine Art von Pflanzen und die Wächst sehr schön seit Jahren.

und was das beste ist:
seit über 15 Jahren wurden keine neuen Tiere eingesetzt !!!
es Gibt an die 50 guppies und ca. 25 red cherrie die sich immer die Waage halte.
Ja dieses becken ist das Wahre wunder aber ich glaube, das sich sehr wenige an einem so super fuktionierendem biotop erfreuen Können oder ?
und das ist nicht durch unwissen passiert, sondern alles jahrelange Beobachtung gewesen.

Kleine Wahre geschichte am rande .
mfg sebastian
 
also die abdeckung viel schon auseinnander, der filter da waren ja zwei solche von diesen 60l starter becken die es jetzt überall für 40 euro gibt diese ganz kleinen filter also völlig unzureichend, das becken wurde neu abgedichtet das silikon war noch bestimmt 5 cm von den AQ ecken über die ganze scheibe verschmiert also glaubt es mir so ein becken habt ihr noch nie gesehen. ich bin rein hingegangen und wieder raus bevor ich die erschlagen hätte. :p
 
Zurück
Oben