Get your Shrimp here

50 L Orange Sakura

dipii

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2009
Beiträge
118
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
6.380
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen und vielen Fragen möchte ich hier nun auch endlich mal mein Aquarium vorstellen.:thumbup:

Es handelt sich um ein 50l Scapers Tank mit Orange Sakura,9x Corydoras Habrosus und einigen Napf- und Geweihschnecken

Gefiltert wird über einen e401 Außenfilter und eine kleine CO2-Anlage ist auch angeschlossen. Beleuchtet wird über eine Hi-Lumen 30 LED Leiste.

Bodengrund ist schwarzer Gümmer-Sand.

Mittlerweile sind die Pflanzen alle recht ordentlich gewachsen und auch die nächsten Generationen Garnelen haben die Ursprungspopulation abgelöst. Langsam wird's voller im Becken :biggrinjester::cheers2:

Hier einige Bilder, manche sind schon etwas älter, aber das erste mit der Gesamtansicht ist aktuell :)

IMG_2456.JPG IMG_2455.JPG IMG_2454.JPG IMG_2453.JPG IMG_2445.JPG IMG_2318.JPG IMG_0938.JPG IMG_0935.JPG IMG_2442.JPG IMG_2317.JPG

Im Moment wuseln wieder viele Babys im Becken rum und 1-2 tragende Damen haben ich auch eben wieder entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Pascal,

hammer Becken und schöne Tiere.
Am liebsten mag ich die passigen Farbkontraste. Das dunkel-kühle Schiefergrau, das satte Grün und dann diese Bernstein-orange Feuerkleckse.
Ich bin verzaubert.
 
Hi,

Das passt einfach alles zusammen. Respekt!
Schönes Becken mit tollen Kontrasten.

Gruß Martin
 
Danke für das Lob :)

Ich habe noch andere Bilder, aber die sind alle irgendwie zu groß zum hochladen. Muss mal schauen wie ich die verkleinern kann, dann poste ich sie hier.
 
Ein sehr schönes Becken hast du da.
Mir gefällt das Becken auch sehr gut und die Kontraste.
Eigentlich wollte ich ja noch ein Becken mit roten Sakuras machen, aber die Orange Sakura gefallen mir auch sehr dank deiner Bilder.
Was ist das im letzten Bild rechts für eine Pflanze, bei der die Blätter wie "Schneeflöckchen" aussehen?

Sind deine Bilder von den Maßen oder der MB Zahl zu groß?
Ich Benute zur einfachen Bearbeitung das Programm "IrfanView" da geht das recht schnell und einfach. Beim runterregeln der Dateigröße
leidet aber natürlich die Qualität etwas.
 
Hallo Tobias.

bei der Pflanze handelt es sich um Ranunculus-inundatus

http://www.flowgrow.de/db/wasserpflanzen/ranunculus-inundatus

Eigentlich für den Vorder/ Mittelgrund aber da mein Becken ursprünglich recht "flach" sein sollte kam sie nach hinten.

Ich hatte früher auch mal rote Sakura bei einem ähnlich farblichen Becken. Das war mir etwas zu dunkel und ich habe mich dann für die orangenen entschieden.

Mit dem Programm werde ich es mal probieren, danke für den Tipp.
 
Hallo Pascal,

tolle Bilder sind das! Das Becken sieht hervorragend aus, sehr stilvoll, nicht so voll gepackt. Sicher ein Vorteil, wenn man ein Behältnis mit entsprechender Größe hat!! Und es bestätigt mich, dass ich in eins meiner Becken auch Orange Sakura einsetzen werde, wenn die Einlaufphase in ein paar Wochen abgeschlossen ist. Die kleinen Racker sehen wirklich bezaubernd aus.

Was die Bildbearbeitung angeht: bei mir klappt das bestens unter Windows, ohne Zusatzsoftware. Rechtsklick auf das Bild --> Bearbeiten --> und dann hat man oben in der Menüleiste schon die Option die Größe zu verändern. Kommt aber auch vielleicht drauf an welche Version man hat (meine ist ziemlich aktuell). Aber IrfanView ist auch top.
 
Hallo,

Ein schönes Becken mit tollen Pflanzen (die Ranunculus muss ich mir definitiv merken) und sehr schön leuchtenden Orangen! Meine Orangen sitzen auf hellem Kies, wo man sie zwar auch gut sieht, aber der Kontrast zum dunklen Bodengrund ist natürlich richtig schön. Leider wusste ich beim Einrichten noch nicht, dass da mal Garnelen einziehen würden, und jetzt bleibt es eben bis zum nächsten Bodengrundtausch so. Die Zwischenzeit nutze ich, um aus den Orange Fire mehr und mehr Sakura zu machen. ;) Die Corys passen da aber auch sehr gut rein.

Für Bildverkleinerung geht auch XnView, ebenfalls gratis - Bild öffnen, auf "Speichern unter" klicken, JPG auswählen und dann die Qualität etwas runterdrehen. Schon mit 10-20% Reduzierung kommt man weit beim Einsparen und man erkennt trotzdem noch genug beim Hochladen.

Viel Spaß weiterhin mit dem Becken!
Grüße
Mortifera
 
Hallo,
schaut mal hier, unter Windows damals für mich das komfortabelste Bildbearbeitungsprogramm für Verkleinerung und Rahmung. Und das bei 0% Verlust der Qualität. hat mich viele Jahre begleitet.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben