Get your Shrimp here

5.Internationales Garnelenchampionat in Hannover vom 25.01. bis 27.01.2013

Moin :)

Ich meinte die Sieger des Nano-Scaping Wettbewerbs... die kann ich noch nirgends finden und bin sooo gespannt! Wer weiß denn da was?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,
ich denke da solltest evtl mal im Flowgrow Forum schauen .
 
Danke, aber da ist auch noch nix... Hab mich schon schwindelig gegoogelt *g* Die Preisverleihung war doch schon Samstag abend...da müsste doch langsam irgendwo was zu finden sein... aber nix...

Na ja, wird schon noch kommen.

Lieben Gruß

Kirsten
 
Danke Henning :)

Mhmmm... mein Geschmack ist irgendwie ... anders... Aber umso mehr ich so sehe, desto mehr ahne ich, dass "richtiges" Aquascaping irgendwie doch nicht so richtig meins ist... Aber was "meins" ist, weiß ich auch noch nicht. hihi

Aber jetzt muss ich doch noch wissen, welche deine Becken waren... bzw. ob du überhaupt dabei warst und wie es so war und überhaupt und so!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich hatte ja nur ein Nano und bin damit leider nicht unter die ersten 10 gekommen.

24.jpg

Dieses Schmucksstück war das Becken von Mona (Frami) aus dem GF

mona.jpg
 
Hallo,

mich reissen die Gewinner auch nicht vom Hocker. Weder innovatives Layout noch aufregende Pflanzen. Moeglicherweise gut gepflegt, aber das kann man auf den Fotos nicht sehr gut erkennen. Ein bischen enttaeuschend.
 
Wenn ich mir so die Becken ansehe fällt mir zu den Platzierungen nur eines ein: Über Geschmack lässt sich streiten :D. Schöne Becken von euch Beiden ;).
 
Ah, das mit den roten Hölzchen... ist auf jeden Fall eins, das mir bei den vielen Bildern im Gedächtnis geblieben war!
Ich finds interessant und kreativ. Farbig, aber nicht zu bunt und spannend strukturiert. Und vor allem nicht so "gestopft"... das mag ich bei vielen Nanos nicht so... die wirken manchmal wie mit der Schaufel ausgestochen. Ist sicherlich "naturnah", und damit sicher im Sinne des "Aquascapings", aber eben nicht so meins... Bei dir ist wenigstens noch Wasser drin *g*
Ist ja für mich was ganz neues, herauszufinden, was ich beim Miniaquarium (ich sag mal bewusst nicht "Aquascaping") eigentlich mag und was nicht...
Also, bei mir biste unter den Top 10 ;)

Danke fürs zeigen und lieben Gruß

Kirsten
 
Nicht zu fassen......aber wie schon geschrieben....über Geschmack läßt sich streiten.
Henning mir gefällt Dein Becken wie schon zuvor geschrieben ausnehmend gut!!!
 
Hallo Henning


Ich hatte ja nur ein Nano und bin damit leider nicht unter die ersten 10 gekommen.
begreife ich zwar nicht , aber manchmal sollte man nicht alles begreifen ,wenn ich mir so einige Becken im Netz an schaue naja .
Sollte dich aber nicht entmutigen beim naechsten mal wieder mit zu machen .:punk:
Für mich hat das Becken zu mindestens einen Platz von 1-3 verdient .Denn so fein wie du das alles gesetzt hast waren die wenigsten zu sehen .

LG Jenny
 
Hallo Henning


begreife ich zwar nicht , aber manchmal sollte man nicht alles begreifen ,wenn ich mir so einige Becken im Netz an schaue naja .
sollte dich aber nicht entmutigen beim naechsten mal wieder mit zu machen .
Wo sind die Danke Button???
Ich sehe es wie Jenny.....Henning...davon nicht entmutigen lassen.
Ich schüttel den Kopf wenn ich den zweiten Gewinner sehe
 
Hallo zusammen,

ich kann mich da den Meinungen meiner Vorredner nur anschliesen.
Lass dich nicht entmutigen Henning und lasse uns teilhaben an deinen wunderschönen
Becken.
Ich hoffe für dich das du weiter machst und wir noch viele schöne Bilder deiner Becken zu Gesicht bekommen werden.
Und deine Tipps und Tricks sind hier echt Gold wert.
Mach weiter so.
Von unserer Seite her haste eh den Platz eins hier sicher.

Lieben Gruß
Kim
 
Dankeschön,

aber hier geht es ja eher um das Garnelenchampionat, wäre schön wenn man mal die Tiere der Privaten Teilnehmer aus dem Forum abbilden kann, da waren einige wirklich schöne Tiere dabei!
 
Ja, also, da hätte ich definitiv andere Scapes platziert, lediglich der 1. Platz der XL Becken geht konform mit meiner Vorstellung von "schön".

Mich würden ja auch mal die Preise interessieren, die die Wettbewerbssätze in der Auktion erzielt haben. Stand der Gesamtsieger-Satz vom Nadal zur Debatte? Die haben wenn dann sicherlich einiges gekostet. Ich habe ja dieses Jahr leider nicht mitbieten können... :(
 
Hallo Wolke,

Also der Gesammtsieger stand nicht zur versteigerung.
Der höchste preis waren glaube ich 250€ für 4 Tiere, ich glaube die Taiwan mosuras, die von einem Engischsprachigen Asiaten gekauft wurden, wenn ich das nich richtig hab.
Die meisten Tiere gingen so zwischen 40-60€ weg.
Ich hab babys ersteigert, für unglaubliche 7€ ^^
Und ein satz tiger ist für 5€ weggegangen.
dafür sind viele gute tiere auch richtig teuer weggegangen, für über 100€...

Also ich hab nochmal die Juroren gefragt gehabt und mein Becken war wenigstens im guten Mittelfeld, was mich ein wenig beruhigt hat.
Schön und Aquascaping ist oft etwas anderes, ich habe zu meinem Becken gehört, dass ich z.b. viel zu viele verschiedene Pflanzenarten in meinem Becken hatte.
Wenn es euch wirklich interessiert, dann lest euch mal ein bisschen über aquascaping ein, da gibt es schon regeln...

LG Mona

PS: Danke für das schöne Wochenende mit euch allen!
Es hat mir sehr gut gefallen, Garnelenleute sind einfach die Besten!!!
 
Bilder Garnelenchampionat.

Hallo zusammen,
anbei Bilder die ich auf der Messe von Garnelen gemacht habe. Bei Mouseover seht ihr den Dateinamen und darin den Züchter/Aussteller.
Mein Schwerpunktinteresse gilt RedBees, Gruppen 6 und 7, daher der der entsprechende Fokus bei den Bildern.

Von Nadals "Pintos", ich glaube die Gesamtsieger, war ich sehr beeindruckt (davon habe ich kein Foto).

Was ich schade finde:
Als Besucher am Sonntag hat man keine Vorstellung davon, wie die Tiere am Bewertungstag aussahen.
Man bekommt Tiere zu sehen, die fast 4 Tage in fremden Wasser waren und so richtig gut sah da meiner Meinung nach
keine aus (trotzdem natürlich Glückwunsch an die Gewinner und alle anderen die ausgestellt haben - sonst haette man garnichts zu sehen).
Vielleicht habe ich auch zu hohe Ansprüche.

Bestimmt gibt es bessere Bilder von den Veranstaltern demnächst irgendwo.
Die Gewinner Bees Gruppe 6 zb. waren rosig am Sonntag, am Freitag vielleicht Weiß

LG
Mario


GC2013-Christianmangold.jpgGc2013-M-Poehler1024.jpgGC2013-Mariel-Jolink.jpgGC2013-Michael-nadal-gr2.jpgGC2013-N-Ajayut-7.jpggc2013-N-ayajut.jpgGC2013-Richard_Rendler2.jpgGC2013-Stefan-Peters-gruppe6.jpgGC2013-Stefan-Peters-platz1-6.jpg
 
in der regel sehen die tiere nach von tag zu tag besser aus, nach dem einsetzen...
eine verschlechterung wirst du da in der regel nicht erleben.. eher eine verbesserung.. direkt nach dem transport und dem umgewöhnen ans neue wasser findet man häufiger schreckfärbungen.. oder besser ausgedrückt schreck-entfärbungen...

jedoch muss man auch dazu sagen, dass die bewertungskriterien vielzählig sind.. es spielt auch eine rolle wie agil die tiere sind.. und wie gleich das muster der eingesendeten exemplare ist.. wenn ein züchter z.b. eine v-band eine hinomaro und ein tigertooth einsendet.. ist da definitiv nen punktabzug.. egal wie schön dicht die färbung ist.. oder auch das alter der tiere spielt eine rolle.. babygarnelen wurden auch eingesendet.. diese entsprechen ebenfalls nicht den richtlinien.. denn es sollen nur adulte tiere eingesendet werden.. etc..
es ist also mehr als nur farbe und farbdichte..
 
Beeindruckend finde ich Bild Nr2 , aber da gabs noch mehr Tibees die es leider nicht auf einen Platz geschafft haben. Komisch war, dass einige Becken leer blieben, auf die Bees von Marcus H war ich doch sehr gespannt.
 
das leerbleiben der wenigen becken ist dadurch zu erklären, dass wohl der logistiker eine einsendung verschlampt hat.. ich hab keinen plan welches unternehmen bei dieser einsendung genutzt wurde.. aber es kam nie bei der messe an..


generell wäre auch noch anzumerken, dass trotz der fiesen wetterlage tatsächlich auf dem transport nur 2 tiere gestorben sind.. und in den becken wärend des championats auch nur 2 weitere...
das ist für die anzahl der tiere und den umständen so eines wettbewerbs VERDAMMT wenig... ich bin da schon ein kleines bischen stolz auf unsere arbeit mit dem richtigen wasser und dem angleichen =)
 
Zurück
Oben