Get your Shrimp here

45l Malayagarnelen

Stachelmaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Dez 2007
Beiträge
208
Bewertungen
114
Punkte
10
Garneleneier
9.839
Moin Garnelenfreunde,
heute zeige ich Euch mein 45l Becken, in dem seit Oktober 2017 10 Caridina babaulti var "Malaya" wohnen.
Die Garnelen habe ich ja schon mal gezeigt, heute kommt mal eine Gesamtansicht des Beckens.

Maße: 50 x 30 x 30cm
Beleuchtung: Chihiros A451 Plus, gedimmt auf Stufe 3, 11 Std durchgehend
Bepflanzung: Cryptocoryne wendtii, Cryptocoryne parva, Cryptocoryne crispatula, Microsorum pteropus "Mini", Taxiphyllum spec. "Flame", Hemianthus glomeratus, Pogostemon helferi, Ceratophyllum demersum, Hydrocotyle tripartita, Salvinia auriculata

Besatz: 10 x Caridina babaulti var. "Malaya", TDS, rote PHS.

Läuft seit: 22.10.2017
Aktuelles Bild:
50er_01.jpg

So sah es im Oktober 2017 aus:
Aqua_Okt.jpg
Von oben:
Aqua_oben.jpg

Seitlicher Einblick:
Aqua_seitl.jpg
 

Anhänge

  • Aqua_seitl2.jpg
    Aqua_seitl2.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Da die Einfahrphase immer endlos dauert, habe ich mir die Zeit damit vertrieben, die Mikroorganismen zu beobachten, die sich in den ersten Wochen im Becken tummelten, und sich an der Bakterienblüte erfreut haben.
Drehfuß Rädertier (Cupelopagis vorax) und ein Trompetentierchen (Stentor spec.)
171104091429559169.jpg

Rechts Drehfuß- links kleineres mobiles Rädertier
17110515052912736046.jpg

Dann sind erstmal ein paar Schnecken eingezogen und haben aufgeräumt

50er_03.jpg

Und dann endlich die Garnelen, hier auf einem FeigenblattBlatt_01.jpg

Und noch eine:
Nele_schwarz_02.jpg

Portrait:
Nele_schwarz_01.jpg

An den Schwimmpflanzen gibt es auch immer Interessantes:
Salvinia.jpg
 
Die Garnelen sind echt schön, die würden mir auch gefallen ;)
Dein Becken sieht ebenfalls gut aus, vor Allem die Wurzel macht was her!
 
Moin Yvi,
Danke für Dein Interesse und Deinen Zuspruch.
ja, die Garnelen finde ich auch super, besonders, weil keine wie die andere aussieht.
Die Wurzel hatte ich mal für ein größeres Becken gekauft, das inzwischen verkauft ist. Hier passt die Wurzel gerade mal eben rein. Ich hoffe dass der Farn das abgesägte Ende noch überwuchert.
 
Moin Moin,
und das am späten Abend. Hier kommt ein kleines Update zum Becken.
Vor ein paar Tagen habe ich weitere 10 Malayagarnelen eingesetzt, da akuter Männermangel herrschte. Die Neuen haben ganze Arbeit geleistet, denn Rotnasen-Elli, die schon mehrfach Eier trug, diese aber immer wieder abgeworfen hatte, ist wieder voll beladen. Da sie schon seit 5 Tagen die potentiellen Kinderchen mit sich herumträgt, bin ich verhalten optimistisch, dass es diesmal klappen könnte.

Aktuelle Ansicht des Beckens:
50er_07.jpg

Eine neue Nele:
Neue_Nele_01.jpg

Gut getarnt, eine von den alten Nelen:Nele_schwarz_03.jpg

Esmeralda trägt dezente Pastellfarben:
Neue_Nele_04.jpg

Noch ne Neue:
Neue_Nele_05.jpg

Rotnasen-Elli, die Fleißige:
traechtig_16.jpg

Erich, der Garnelerich und mutmaßliche Vater:
Neue_Nele_08.jpg

Portrait von Elli:
traechtig_12.jpg

Lecker Brennessel:
Fressen_04.jpg

Und da ist sie auch schon verputzt, die Nessel:
Fressen_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne Tiere, leider recht selten geworden.... drück dir die Daumen !
 
Moin Torsten,
Danke für's Daumendrücken! Ja, leider sind die weniger bunten Arten nicht so oft gefragt, und daher im Handel seltener vertreten. Aber ich mag gerade die Wildformen, und bei dieser Art besonders die Variationsbreite. Sobald sich Nachwuchs zeigt, werde ich wieder updaten.
 
Zurück
Oben