Get your Shrimp here

45l für Parosphromenus linkei

Hallo,

hier ein aktuelles Foto mit neuer Lampe:
emudanyv.jpg


Schon besser.

MFG Andre
 
Hallo,

ein par Impressionen:
gene4yzy.jpg

8ete6eqy.jpg

e3a9y2e2.jpg

y4yne5e7.jpg

enuhy8yj.jpg

ymerupen.jpg


Das hier scheint das Männchen zu sein, das das angeschwollene Auge hatte:
zy4u2e9u.jpg


Was mich freut, ist, das sich die Schnecken im Aquarium gut machen, trotz der krassen Wasserwerte,
sie vermehren sich sogar.
y8eje6uv.jpg


Mfg Andre
 
Hallo,

kann es sein, das das Wasser trotz wenig-keiner Wasserhärte sehr viel CO2 braucht?
Ich halte PH 5,4 mit dem CO2, ohne Lande ich bei 6-6,1.

Trotz einer Wasserhärte von nur 40-50yS/cm und nicht messbarem KH habe ich innerhalb von 1,5 Monaten eine 500g Flasche
gelehrt (45l Aquarium!), die Verbindungen sind dicht, habe es überprüft.


MFG Andre
 
Guten Morgen,

im Aquarium hat sich nicht viel getan:

uploadfromtaptalk1405846920585.jpg


Die Linkei lassen sich regelmäßig blicken, sind aber leider eher scheu, nur eines der Männchen ist etwas mutiger.

Mein altes Männchen ist zum Höhlenbewohner mutiert, und kommt da nur selten raus, er kugt nur raus.


MFG Andre
 
Hallo,

Viel neues gibt es nicht, alle sind munter und es bilden sich langsam kleine Gruppen.

Das einzige was nicht stört, ist, das durch das viele feine Lebendfutter sich die weiße Hydra im
Aquarium wohl fühlt.

Im Normalfall ( etwa höhere PH Wert und größeres Aquarium) würde ich Honigguramis einsetzen,
dann ist die Hydra in wenigen Wochen weg, das geht hier aber leider nicht.

Hat noch jemand andere Ideen ( vor allem nichts was auch die Schnecken tötet)?

Mfg Andre
 
Hallo,

Nach länger Zeit mal wieder ein Foto des Aquariums:

ehe8ype4.jpg



Insgesamt ist das ganze ganz gut am laufen.

Die Hydra wird weniger, weil ich momentan größeres Lebendfutter Futter, z.b. weiße Mückenlarven fütter.


Von den Fischen bin ich erlicher weise etwas enttäuscht.

Ich wußte ja, das sie ruhigere Gesellen sind, aber das ich mit Glück 1-2 am Tag zu sehen bekomme, enttäuscht mich schon etwas.


Mfg Andre
 
Hallo,

na das darf dich aber nicht enttäuschen.
Die Tiere leben nunmal sehr versteckt und sind zurückhaltend, aber gerade das und ihre Farbenpracht macht sie doch so interessant! ;)
 
Ja, aber nur wenn man diese Farbenpracht auch genießen kann.

mfg Andre
 
Hallo André,
was macht das Becken bzw die Fische?
Gibt es sie noch oder hast Du sie abgegeben?
Oder habe ich etwas über lesen?

Gruß

Erich
 
Hallo Erich,

ich habe mich vor längerer Zeit von dem Aquarium getrennt.
Ich finde sie nach wie vor Interessant, aber in dem Aquarium waren sie leider zu nichts zu bewegen.
Habe fast nie einen zu Gesicht bekommen.

Erstaunlicher weise hat sich das Pärchen damals in meinem 240l Gesellschaffts Aqaurium besser gemacht als die größere Gruppe in dem kleinen Arten Aquarium.

Mfg Andre
 
Moderiert:
Hi,

Welcher wasserkelch ist dass vorne rechts? :)
 
Da fragst du nach der Zeit was ;)

Ist auf jeden Fall eine Cryptocorine Art, aber welche, da muss ich passen.

Mfg Andre
 
Zurück
Oben