Get your Shrimp here

~45l (achtung, img tag)

dust

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2007
Beiträge
254
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.146
hier ein paar eindrücke meines ca 45l beckens für CPOs und weißperlen.

AQ5d3.jpg


CPO3e9oc.jpg


CPO36d.jpg


garnelenimleinekraut0ee.jpg


bilder der größeren becken folgen.
 
Ahm ich finde 45l f`r CPO's sehr sehr klein wuerde dir lieber ein 60l e`pfehlen.
 
Hallo Max,

Warum denn das? Ich kenne Leute die im 25l AQ um die 8 (3/5) Tiere halten und erfolgreich züchten. Ich denke es ist nur wichtig für genügend Versteckmöglichkeiten zu sorgen.

@ Dust

das zweite Bild gefällt mir besonders gut. Wenn Du den CPO noch etwas ausschneiden würdest, wäre das Bild ein echter Favorit für den Fotowettbewerb. Meine Meinung.
 
45l ist für 2 CPOs ganz sicher nicht zu klein, mäxle.

okay, werde das bild nochmal bearbeiten.
wie komme ich denn zum wettbewerb?
 
Schönes Becken. Die Einrichtung gefällt mir. Das passen bestimmt noch ein paar CPOs rein :zwink:

Ist das Becken als Raumteiler gedacht? Also ist es gewollt daß Du von zwei Seiten reinschauen kannst?
Ansonsten würde ich Dir vorschlagen, hinten schwarze Pappe oder schwarze Klebefolie zu verwenden, das gibt dem Becken noch mehr Tiefe und bringt die Einrichtung besser zur Geltung.

@Mäxle
ich habe in einem 54 l Becken derzeit ca. 25 C.montezumaes nebst ca. 150 RF Garnelen. Bei einer guten BEckenstruktur in dem alle Bereiche genutzt werden können funktioniert das völlig Problemlos.
Für 2 CPOs ist also ein 45 Liter Becken das so nett eingerichtet ist, ganz bestimmt ausreichend.

Gruss
Melanie
 
@Mel
danke für den tipp, aber solche hintergründe haben mir noch nie so recht gefallen, ich mag es wenn das sonnenlicht vom fenster durchs becken fallen kann.

@Renner
danke

@dragontrainer
stimmt genau, ich habe ein paar amanos asyl gewährt, da sie sich im anderen becken nicht so wohl gefühlt hatten.
 
Tageslicht ...

Also mir gefällt die Tages-Gegenlichtaufnahme von deinem Aquarium ganz besonders gut ! Dürfte hier eine echte Ausnahme sein.

Ich würde da nichts abdecken und alles genau so lassen !
 
Zurück
Oben