Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

45 Liter mit Blue Dream Garnelen

Dieses Thema im Forum "... mein Aquarium" wurde erstellt von Birke, 30 November 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 30 November 2017
    Hier mein 45 Liter (50x30x30) Becken, in dem Blue Dream Garnelen und Anentome helena leben.
    Werde nach und nach zeigen, wie sich das Becken entwickelt, ist auch für mich selber interessant zu sehen.:D

    Beleuchtung: Dennerle Trocal mit 5500 Kelvin und 1680 Lumen
    Filter: Dennerle Nano Eckfilter, wo das original Filterelement gegen Filterschwamm und etwas Watte getauscht wurde, dazu den Baby Protect
    Bio CO2

    Pflanzen:
    Rotala rotundifolia
    Rotala "Orange Juice"
    Ludwigia repens rubin
    Microsorum Needle Leaf
    Microsorum Lanjak
    Lomariopsis lineata
    Bucephalandra Lamandau Mini Purple
    Eleocharis sp. 'Mini'

    DSCN4426.JPG
    Zuletzt bearbeitet: 30 November 2017
    Jumne, univers, yuma33 und 10 anderen gefällt das.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 13 Dezember 2018
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.431
    Zustimmungen:
    11.922
    Garneleneier:
    130.775
    Kim0208 30 November 2017
    Hallo.

    Sehr schön eingerichtet.
    Ein kleiner Dschungel im Hintergrund und vorne die Lichtung zum Beobachten.

    Sehr schön.
    Gefällt mir sehr gut.
    Ich hoffe die Garnelen erfreut es genauso.

    LG
    Kim


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  4. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 30 November 2017
    Ja, so war es gedacht, nur das der Dschungel hinten erst noch einer werden muß.:D
    Eben hab ich mich geärgert, weil die helenen einen Teil von der Zwergnadelsimse ausgebuddelt haben.:mad:
  5. Kim0208
    Offline

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    8.431
    Zustimmungen:
    11.922
    Garneleneier:
    130.775
    Kim0208 30 November 2017
    Die werden noch mehr buddeln.
    Ich weiß nicht ob man sich mit denen
    einen Gefallen tut. Das können echte Biester
    werden.
    Lieben Gruß
    Kim
  6. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 10 Dezember 2017
    Die Rotala´s mußte ich schon mehrfach schneiden, die Zwergnadelsimse wächst auch... es wird so langsam.:D
    DSCN4447.JPG
    Heizung, Melpet, Laura G und 2 anderen gefällt das.
  7. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 18 Dezember 2017
    Nachdem ich ja gestern mein Becken zerdeppert habe, und die Pflanzen bis heute im Eimer verbringen mußten, ist es jetzt ein echtes Trauerspiel.
    Die Pflanzen sehen aus wie Trauerweiden, alles nach unten gebogen.
    DSCN4450.JPG

    DSCN4451.JPG
  8. Neid
    Offline

    Neid GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    3 Januar 2016
    Beiträge:
    2.798
    Zustimmungen:
    3.835
    Garneleneier:
    90.234
    Neid 18 Dezember 2017
    Hey Tanja

    Ein glücksmoment oh weh , aber Kopf hoch Scherben bringen Glück ...
    Die Pflanzen werden nicht lang brauchen bis sie sich wider aufrichten.
    Ich drück die Daumen das sie sich schnell erholen und du wider Spaß an den Becken hast .

    LG Steffy
    Laura G, univers und Birke gefällt das.
  9. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 2 Januar 2018
    Das Becken, bzw. die Pflanzen haben sich wieder erholt, was schneller ging als ich dachte. :hurray:
    Ich finde, dafür, dass das Becken vor knapp 2 Wochen komplett neu eingerichtet werden mußte, sieht es schon wieder richtig gut aus. :biggrinjester:

    Der Skimmer ist nur vorübergehend drin, denn im Winter heizen wir so ziemlich jeden Abend mit dem Holzofen und der macht ordentlich Staub. Der Skimmer läuft zweimal am Tag für ca. 10 Minuten.
    Sieht zwar blöd aus, aber mit der Zeit sieht man den gar nicht mehr.;)

    Morgen kommt die neue Beleuchtung, eine Chihiros LED Serie RGB.

    DSCN4469.JPG
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
    Jumne, Lunde, nupsi und 11 anderen gefällt das.
  10. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 8 Januar 2018
    Nun ist die Chihiros RGB 45 drauf, leider gibt meine Camera die tollen Farben überhaupt nicht wieder, das orange-rot der Rotala rotundifolia "Orange Juice" wird völlig geschluckt.

    DSCN4491.JPG

    DSCN4493.JPG
    Lunde, Neid, Heizung und 2 anderen gefällt das.
  11. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    7.774
    Garneleneier:
    190.692
    nupsi 12 Januar 2018
    Hallo Tanja,

    das sieht doch alles wieder super aus. Es wuchert... da wirst Du sicher öfter mal gärtnern müssen. Auch ein Dschungel braucht gelegentlich etwas Rückschnitt. Aber im Moment: super schön. :thumbsup:

    Und es ist doch nicht so schlimm, wenn die Kamera Dich derweil ein bisschen ärgert. Ein Aquarium ist eine schöne Sache und sollte seinen Besitzer erfreuen. Und das tut es doch. ;)

    Keine Kamera kann das mit eigenen Augen gesehene wirklich 1:1 darstellen. Wäre ja auch doof, denn dann wären Erinnerungen an Erlebtes und Gesehenes nur noch die Hälfte wert.

    LG
    Tanja
  12. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    1.236
    Garneleneier:
    31.463
    Mowa 12 Januar 2018
    Hei, versuch mal in verschiedenen Höhen den Messpunkt von der Kamera anzutippen.
    Wenn Du ehr hoch ins zu helle gehst, wird es dunkler, wenn Du ehr unten misst, wird es heller.
    Auch lieber etwas weiter weg, damit es auch ganz drauf is und dann das Bild ausschneiden am PC.
    VG Monika
  13. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    1.236
    Garneleneier:
    31.463
    Mowa 12 Januar 2018
    Der Skimmer is ja toll...wie heißt der?
    Sowas hätte ich ab und zu schon für die Teichlinsen gebraucht..im Mom hab aber kein Problem damit...
    VG Monika
  14. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 12 Januar 2018
    Das ist der AZOO Skimm 250.;)
  15. Mowa
    Offline

    Mowa GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    1.236
    Garneleneier:
    31.463
    Mowa 12 Januar 2018
    Ok, aber auch nicht gerade billig das Ding:hehe:
    Aber wenn es gut is...Also ich noch richtig Ärger mit Teichlinsen hatte, wär mir das glaubich egal gewesen...
    Aber jetzt haben die Netzpinselalgenfresser sie gefressen..auch recht:hurray:
    VG Monika
  16. Knickohr
    Offline

    Knickohr GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 Januar 2016
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    3.233
    Garneleneier:
    87.236
    Knickohr 12 Januar 2018
  17. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 11 März 2018
    Hallo,

    mal ein Update zum Becken.

    DSCN4584.JPG
    TheCK, Laura G, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.
  18. shrimpy170
    Offline

    shrimpy170 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    35.479
    shrimpy170 11 März 2018
    Gefällt mir gut !
    Tanja, was sind denn das für Schwimmpflanzen deren Wurzeln bis auf den Boden reichen ?
  19. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 11 März 2018
    Es ist Limnobium laevigatum, der Südamerikanische oder Amazonas-Froschbiss.

    Eine der Pflanzen hat heute eine Blüte geöffnet. :hurray:

    DSCN4580.JPG
    nupsi, HeikeP und Neid gefällt das.
  20. shrimpy170
    Offline

    shrimpy170 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Januar 2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    69
    Garneleneier:
    35.479
    shrimpy170 11 März 2018
    Danke, da mach ich mich gleich mal auf die Suche wo ich den herbekomme :thumbsup:
  21. Birke
    Offline

    Birke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Oktober 2017
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    305
    Garneleneier:
    9.742
    Birke 30 Juni 2018
    Hallo,

    es wurde mal Zeit das Becken wiedermal komplett neu zu gestalten. *hüstel*
    Ne, mir ging das ständige schneiden der Stängelpflanzen echt auf den Keks und ich fand es auch nicht schön, wenn sie runtergeschnitten waren.
    Dann war es für ne kurze Zeit gut und dann mußte der Rasenmäher wieder angeschmissen werden und dann war es wieder so kahl.

    Also hab ich mir überlegt, was ich ändern könnte und dabei ist dann das rausgekommen:
    DSCN4621.JPG


    Die Bucephalandra Lamandau Mini Purple wurden auf eine neue Wurzel befestigt: (Wie man sieht, kann auch Javafarn ordentlich Sauerstoffbläschen produzieren)

    DSCN4612.JPG


    Und eine der Bucephalandra Lamandau Mini Purple blüht sogar:

    DSCN4614.JPG



    Bepflanzung:
    Bucephalandra Lamandau Mini Purple
    Microsorum Needle Leaf
    Microsorum Lanjak
    Microsorum Narrow Leaf
    Cryptocoryne "Hobbit"
    Lomariopsis lineata
    Salvinia auriculata

    Die Chihiros RGB läuft nun nur noch auf Stufe 4, nach wie vor Bio CO2 und die Javafarne wachsen zügig und machen einen sehr guten Eindruck. :thumbsup:
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2018
    TheCK, nupsi, Möhrchen und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen