Get your Shrimp here

40l Becken teilen

Sushi85

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
519
Bewertungen
17
Punkte
10
Garneleneier
16.664
Hallo an alle :D

Bin sicher meine Frage wurde schon oft gestellt, aber ich finde gerade irgendwie nicht die richtigen Quellen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe noch ein leer stehendes 40l Becken das ich gerne teilen würde um 2 Splendens Männchen darin zu halten.
Ich möchte aber nicht mit blauen Matten teilen, ich finde die im Vordergrund einfach nicht schön. Bastelglas hab ich die Erfahrung gemacht lässt sich nicht so schön bearbeiten, es geht zwar aber ich hatte gehofft drum rum zu kommen. Ich hab mir noch überlegt das Becken zum Glaser zu bringen.
Oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit die ich übersehen habe?

Freue mich auf Antworten :grouphug:

Grüßle
 
Hm...

eine Glasscheibe, die etwas kleiner ist als die Tiefe des Beckens.
Vorne und hinten je einen schmalen Streifen schwarzer Schaumstoff reinklemmen, hällt die Scheibe bombensicher an ihrem Platz, kann im Notfall innerhalb von drei Sekunden rausgenommen werden, sieht Meilen besser aus als HMF-Matte.
 
Schwarzer Schaumstoff? Ich kanns mir gerade bildlich gar nicht vorstellen. Meinst Du eine Aquarienunterlage?
Ich will halt die beiden Abteile trotzdem schön und ansprechend gestalten, weil es soll nicht nach Zuchtanlage aussehen.
 
Hi

genau, oder Moosgummi, da gibts auch verschieden starke Platten von.
Aber ein schmaler Streifen von der Unterlage reicht auch.
Grade abgeschnitten und passgenau die Scheibe drüber hatte bei mir gute Erfolge bei den KaFis gebracht.
 
Und mit was hast Du es befestigt? Könnte man ja auch bepflanzen, oder?
Mich würde trotzdem mal interessieren was Milchglas beim Glaser kosten würde, die müssten ja ohne Probleme Löcher rein bekommen.
 
Zurück
Oben