Get your Shrimp here

40-er Würfel

edwinny

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Okt 2005
Beiträge
650
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.322
Hallo Forumteam!

Erstamal vielen Dank für eure Geburtstagswünsche!!! :@

War in letzter Zeit etwas nachlässig beim Reinläuern, da wir auch noch einen Junghund haben, und der fordert natürlich seine Rechte ein... :@

Habe von meinen Kids(!) :@ einen 40er-Würfel geschenkt bekommen(haben mitbekommen, Garnelchen klein wär was für mich, oder aber Aufzucht v Jungfischis(andres Becken 160L, 1,5Jahre eingelaufen,Gesellschaftsbecken).

Hab jetzt schwarzen Kies drin im Neuzugang, werde gleich gebrauchtes Wasser(teilweise) vom Altbecken reinlassen. Danach ein bisken den Filter vom Großen auswaschen.

Möchte keinen Bodengrunddünger reingeben(hatte dadurch schlechte Werte).

Frage::: Kann ich dann wirklich morgen mit einsetzen anfangen?
Als erstes(vorerst) eine Guppy-Sippe, dann sollen Nelis folgen.

Bin nicht unbedingt die Wassermesstrine, fahre ein und laß dann mal testen.

Für schnelle Antworten unendlich dankbar, freue ich mich auch über Bezugsquellen von geeigneten Nelipflanzen!!!(Im Hndel gibts höchstens mal Gammeljavamoos/Farn-wenigens bei uns)
(Bestimmt hab ich die letzten 6 Hundemonate ne Menge verpaßt!!!

Viel zu lesen, sorry-aber ihr wißt ja:Besser einmal mehr fragen, als nach toten Tieren fischen... :o

Grüßle
Iris :@
 
Hallo,

wie lange läuft das Becken jetzt?
Notgedrungen habe ich auch schon neueingerichtete Becken angeimpft und sofort wieder besetzt. Ohne Nitritpeak und ohne Probleme. Aber immer nur wenig Erstbesatz und beobachten!

Günstig war bei mir auch immer ein großes Pelliapolster mit einzubringen. Die wirken auch fast wie ein Filter. Ich habe da sogar 2 Becken komplet techniklos nur mit richtig viel Pellia laufen.

Damit auch gleich die nächste Frage Moos könnte ich Dir Pellia anbieten - bei Interesse bitte PN.
 
Hallo Micha!

Danke für deine schnelle Antwort :) !
Das Becken läuft erst seit gestern morgens. Habe erst 1 Guppy-Paar drin, und denen geht´s gut.(Weiß, ich bin zu rappelig :@ -ist sonst nicht meine Art. Aber so´n leeres Aquarium reizt schon sehr!)
Denke, werde so nach und nach weitere Guppys rüberschaufeln, Schneckchen rein(dachte an Turmdeckel, blaue Posthorn, sowas in der Art/sollten nur keine Pflanzen wegmampfen).
Später dann kommen Nelis dazu...Werde aber bestimmt nicht überbesetzen, habe ja auch noch das große Becken zum Ausweichen!

Grüßle

Iris
 
Na mal ganz flott wieder raus mit den Guppys. Wenn der Peak kommt sind die höchstwahrscheinlich bald Geschichte...

3 Wochen solltest du dem Becken schon mindestens zum einfahren geben. Egal wie gut man es angeimpft hat, oder wie viele Liter Mulm und Filterschlamm man zugekippt hat ;)
 
Mal ne ganz easy Frage, kann das einfahren in dem Fall durch die Schnecken beschleunigt werden und was passiert beim Peak mit den Schnecken?
Hatte das bei meinen Fisch-AQ nicht und außerdem ist das schon 16 Jahre her, deshalb frage ich :@
 
Zurück
Oben