Get your Shrimp here

4 Dünger? Easycarbo empfehlenswert?

Hey, bei mir liegt es vor allem am Platz. Wäre schön wenn die Flasche da nicht wie ein Heiliger Gral aufm Schhrank empor steht ;)

Ich werd mich mal ein wenig in die Materie einlesen, werde dann versuchen mir was zusammen zu stellen. Beste Grüße
 
Korrektur, um dem Wirrwarr etwas Licht zu verschaffen :

Gewinde Einweganschluss M10x1
Gewinde Mehrweganschluss W21,8x1 1/4 A DIN 477-1

0,865" sind 21,8mm

Thomas
 
Hallo,
Einweganschluss ist unterschiedlich,

Gewinde JBL M10x1
Dennerle M10x1,25
 
Hey Philipp,

Hab gesehen dass es die Tropica-Anlage grad recht günstig bei dir zu kriegen gibt. Sprich ich könnte an diese Anlage nachher einfach die 500g Flaschen von Dennerle anschließen? 90g reichen laut deren angeben bei mittlerem Bewuchs 60 Tage bei einem 30l Becken. Alle 2 Monate 15€ für so ne Kartusche ist mir dann zu viel. 16 für die 500g Dennerle hingegen sind dann vertretbarer.
 
Ja die Tropica kann man auf Dennerle Einweg und Mehrweg umrüsten.
Dennerle bietet hierfür passende Adapter.


Einweganschluss ist unterschiedlich,
Gewinde JBL M10x1
Dennerle M10x1,25
Sollten wir vielleicht noch dazu schreiben, dass wir mit Einweg dann nur die großen Einwegflaschen meinen. Die Gewinde der kleinen Kartuschen/Patronen sind bei Dennerle/JBL/Tropica und noch weiteren Herstellern identisch.
 
sprich von Tropica auf 500gr Dennerle bräuchte ich einen Adapter?
Habe mir auch in der Bucht komplettsysteme angeguckt wie Thomas geschrieben hat, die haben einen 0,825 watweißich Anschluss würde das auf die Dennerle einweg passen?. Die sind auch auf 2-3 bar fest eingestellt. Reicht das? Wie kann ich dann die Co2 Menge steuern?
 
Hallo,

Ja für alle Nano CO2-Systeme, die mit den Einwegpatronen 80g bzw. 95g arbeiten braucht man Adapter um sie auf größere Flaschen (Ein- bzw. Mehrweg) umzurüsten.

Der Tropica Druckminderer ist sehr genau einstellbar.
Der im Tropica Komplett-Set enthaltene 3in1 Diffusor hat einen integrierten Blasenzähler über den sich die tatsächliche Zufuhr auch gut überprüfen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's aus wenn ich ne Nachtabschaltung / Magnetventil anschließen will? einfach irgendwo zwischen Anlage und AQ einbringen?
 
Zurück
Oben