Get your Shrimp here

30L Wandaquarium (Eigenbau)

Hallo Christoph,

also das sieht mal richtig klasse aus!!!!

So was wünsche ich mir auch - ein echter Blickfang fürs Haus! Prima!!!!

Und danke für den Blick ins Innenleben :)

Eine Frage hätte ich noch: Hast Du dass AQ selbst verkleinert? Oder machen lassen?
 
Super schön und vorallem gut gemacht. Das weckt das" ich will auch haben Gefühl" :)
Selber machen ist ganz was anderes als einfach den Laden gehen und kaufen. Mein lernt auch noch was dabei, hat Spaß dabei und spart noch Geld!
 
Danke sehr für die netten Worte, es freut mich dass es euch gefällt.

Eine Frage hätte ich noch: Hast Du dass AQ selbst verkleinert? Oder machen lassen?

Ja, das AQ wurde selbst verkleinert. Alle Scheiben (bis auf die Front und Bodenscheibe) auseinander geschnitten und dann die Seiten und Bodenscheibe auf die Hälfte gekürzt. Leider ist mir die Bodenscheibe ungerade gebrochen, so dass sie auf 20cm leider bogenförmig ca. 1,5cm zu kurz war, hier habe ich ein 2cm Kunststoff-L-Profil eingeklebt. Liegt alber les unter dem Kies, und AQ ist dicht.

Grüße
Christoph
 
Hi,

sieht super aus und wenn die blende noch furniert ist
ein wunderschöner blickfang.
fange schon an, ob ich mir auch sowas machen wollte:confused::D

grüsse
Jürgen
 
Hallo,
auch von mir ein dickes Lob!!
Den Blendrahmen kannst du auch mit Multiclips zum Einhängen machen.
Das ist dann von Außen auch nicht sichtbar. Mit Vogelaugenahorn kommt das sicher noch ein Tick edler.Mach`s und stell nochmal ein Bild ein.
Zur Befestigung an der Wand:
Bei einer Betonwand kann man Schwerlastdübel verwenden oder die Dübel einkleben.Da der Zug nach unten ist, und das Becken nicht so tief ist, hält das ohne Probleme. Vorausgesetzt der Rahmen hält.
Macht sich aber super zur Einrichtung.
Gruß Andreas
 
Super Idee

Stell doch ne bauanleitung rein.
Würden bestimmt mehr Leute nachbauen.
Ich find Klasse

MfG
Christian
 
Hallo,

das ist mal wirklich schön umgesetzt.
Grosse Anerkennung meinerseits! Die Schrauben stören zwar wirklich ein wenig, aber wenn noch Funier drauf kommt dann passt es ja. Obwohl ich sagen muss, das die Birke Multiplex super zu deine Möbeln passt (auf dem Foto jedenfalls).

Gewundert habe ich mich ein wenig über die Aussage, dass du ein 60er Becken halbiert hast. Mit Diamantrennscheiben oder hast du es auseinandergebaut?
Da du ja offensichtlich handwerklich begabt bist, hättest du dir doch auch passende Scheiben vom Glaser holen können und das Becken selbst geklebt. Das wäre sicher um einiges günstiger gewesen und du wärst nicht von den Standartlängen beschränkt worden.

Nichtsdestotrotz ist das eines der besten Handwerklichen Arbeiten die ich hier bisher gesehen habe.

Grüsse, Florian
 
Hallo Zusammen,

vier Wochen nach dem Start hat sich einiges getan, es tummeltn sich einige Tierchen im Becken mit und ohne Wirbel :D. Das Furnier ist noch nicht aufgebracht da sich die Blende noch verzogen hat (oder noch verzieht).


Hier mal eine Gesamtansicht nach 4 Wochen:

IMG_8544b.jpg



Und hier die Bewohner:

IMG_8329b.jpg


IMG_5771_b1.jpg


IMG_8407b.jpg


IMG_8409b.jpg


IMG_8422b.jpg


IMG_8398b.jpg


IMG_8403b.jpg


IMG_8533b.jpg


IMG_8453b.jpg


IMG_8479b.jpg


IMG_8436b.jpg


IMG_8447b.jpg



Grüße
Christoph
 
sieht echt klasse aus !!!
 
Ich finde es auch richtig gut gelungen, echt geile Sache!!!
 
Hallo Manuel und Sören,

vielen Dank für die netten Worte.

Jetzt heißt es die Pflanzen kontrolliert weiterwachsen lassen.
Nur die Einzige, die wirklich langsam ist, ist das Neusellandgras. Da kommt nur ein-zwei Blatt pro Woche, das wir dauer bis es vorne zuwächst.

Grüße
Christoph
 
Einfach nur supergeil. Anderst kann man das net ausdrücken. Verdammt, hier wird man immer wieder auf neue ideen gebracht! :D
 
Hallo Christoph,

Du hast geschrieben, dass Du ein handeslübliches AQ gekürzt hast. Wie macht man das?
Falls ich es überlesen habe...'tschuldigung.

Gruß
Stefan
 
Das Becken sieht echt hamma aus... *Respekt*

Sind das Knurrende Zwergguramis?
MfG
Micha
 
Hallo,

danke sehr für die Komplimente.

->Stefan: Handelsübliches AQ auseinander geschnitten und die Seiten- und Bodenscheibe auf die Hälfte gekürzt. Das Ganze wieder verklebt. Ist sicher einiges an Arbeit aber die Scheiben von einem ortsansässigen Glaser zu kaufen wäre deutlich teurer gekommen (bei den Apothekenpreisen bei uns).

->Micha: ja das sind knurrende Zwergguramis, z.Z. ca. 2-2,5cm groß, die werden also noch ein bisschen wachsen.

Grüße
Christoph
 
meingott iss das *geeeiiill* :D
 
Wow Genial! Das bau ich nach! wenn ich kann :D
 
Was mich noch brennend interessieren würde ist deine Wandbefestigung ???

Gruß

Christian
 
Hi,

freut mich, dass euch das Wand-AQ gefällt.:D


Was mich noch brennend interessieren würde ist deine Wandbefestigung ???

Na klar, kein Problem, ich habe noch ein paar Bildchen gemacht von der rechten Seite des Rahmens:


Übersicht ohne die AQ-Unterlagen-Rückwand:

IMG_8558b.jpg



Oberer Winkel mit dem Wandhaken (mit Pappe etwas gekontert ;)):

IMG_8559b.jpg



Unterer Wandwinkel (ganz unten der 100x100mm Winkel zur Verbindung des Seiten- mit dem Bodenbrett):

IMG_8560b.jpg




Ich hoffe es ist zu erkennen wie das Ganze hält. Der Rahmen ist also auf den Haken über die Winkel (Langlöcher) eingehängt.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich noch einen Bauplan nachliefern (kann aber noch dauern:o).

Grüße
Christoph
 
Hello Christoph,

gibt es schon neue Schnappschüsse von deinem Wandaquarium?
Wie entwickelt sich der Besatz?
 
Zurück
Oben