Get your Shrimp here

30L Pflanzen/Garnelen Cube

Hallo.
@Detlef
Du meinst das Solenostoma tetragonum "Gunung Sumpit", richtig?

LG Bianca
 
Fissidense wären "mini" und fontanus (kleine Form) Das erste Moos hat Bianca ja schon genannt, das letzte wäre dann Loxogramme (Wavemoss)
 
@ Bianca
Lieben Dank!
Entschuldige, bin grad auf Reisen und mit dem Handy schreibt es sich so schlecht.

lieben Gruß, Detlef
 
Fissidense wären "mini" und fontanus (kleine Form) Das erste Moos hat Bianca ja schon genannt, das letzte wäre dann Loxogramme (Wavemoss)

Hallo Moosfreunde,
bin wieder zuhause an meiner geliebten Laptop-Tastatur:D und kann wieder anständig schreiben.
Beim Durchlesen ist mir zweimal der Name Loxogramme-Moos aufgefallen.
Ich habe das mal bei google eingegeben und heraus kam daß es sich um Farne handelt.
Ist das also kein Moos, botanisch gesehen, sondern auch ein Farn Prothallium wie Lomariopsis?
Und woran erkennt Fachfrau/Fachmann das es Loxogramme ist und nicht Lomariopsis?

Lieben Gruß, Detlef
 
@ Hallo Ben
danke Dir für die schnelle Antwort.
Und da hier offensichtlich die Pflanzen-Spezialisten vertreten sind, gleich nochmal eine Frage in eigener Sache.
Hab mir auch ein paar verschiedene Moose auf Steinchen gebunden und auf einem wächst eine andere Pflanze, welche vom Habitus wie Flame Moos aussieht.
Ich bin mir nicht sicher ob das nicht eine "schädliche" Pflanze ist welche das Moos überwuchert, oder gar eine Alge.
Ich stelle mal ein Foto der Pflanze ein und hoffe es kann jemand helfen.
Sollte das der falsche Thread sein, bitte verschieben!
Algen-Moos.jpg

Lieben Gruß, Detlef
 
danke sagt ein nicht Facebooker.

Und ein wunderschönes Becken.
Ich denke eines der schönsten die du bisher gestaltet hast oder?

Lieben Gruß
Kim
 
Auf jeden Fall das teuerste und nervenraubendste, weil es ja nicht für mich ist. Bis Ende Dez. habe ich noch Zeit das auf Hochglanz zu trimmen:) .
 
dann hast du ja noch was vor bis Weihnachten.

Darf man Fragen wieviele Stunden und Nerven du da bereits reingesteckt hast?
Allerdings finde ich das es schon verdamt gut aussieht.
Was willst du daran denn noch machen?

Lieben Gruß
Kim
 
Das steht jetzt fast 2 Monate, jede Woche ca. 1h Wasserwechseln und Pflegearbeiten, zwischendurch die Düngung anpassen und Algen abwehren.. :D

Das HCC hat mir den Nerv geraubt, wollte nicht so wie ich. Schätze das liegt am frischen Soil, da hat das öfter mal Startschwierigkeiten. Jedenfalls soll das nun endlich den sichtbaren Soil bedecken damit ich dann mit was neuem anfangen kann.
 
Dann kann man dir nur weiterhin viel Erfolg mit
dem Becken wünschen.
Und das es seinem neuen Besitzer viel Freude machen wird.
Du schaffst das schon.

Lieben Gruß
Kim
 
Henning ,
das Becken ist 1A einfach traumhaft!
Eine Frage: fällt es Dir nicht schwer sich davon zu trennen ?
 
Klar, zumal da echt seltene Pflanzen drin sind und viel Herzblut drin steckt.

Aber das geht an einen sehr lieben Freund der genauso verrückt ist :)
 
Offline henning79 GF-Mitglied Mitglied seit: 1 September 2008 Erstellte Beiträge: 3.001 Ort: Hamburg Ärgert sich das immer die lustigen Threads geschlossen werden.. Neu Heute um 11:35 #3006 Hi Detlef, würde sagen mini Stumpfdeckelmoos oder "Stringy" mit zu wenig Licht.

Henning da bin ich dir aber sehr dankbar! Und dann auch noch dieses tolle Foto dazu!
Genau so sieht es aus!
Ich bin ein wenig traurig daß dann ab Januar nicht mehr über dieses wundervolle Aquarium berichtet wird.
Oder plant dein Freund und Du eine Fortsetzung? Wäre echt spannend, zu sehen wie die Buzen und die anderen Schätze weiterwachsen.
Für dein neues Projekt wünsche ich Dir wieder viel Fortune und freue mich schon, mit den anderen, auf neue Berichte.

Lieben Gruß,
Detlef

PS. Du bist wirklich ein toller Freund! :)
 
Zurück
Oben