Get your Shrimp here

30l mussten mal Grundsaniert werden!

Ostseepiratin

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2012
Beiträge
296
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
4.781
Mein 30er Cube gefil mir absolut nicht mehr. Es lebten darin Bees, die ich spontan in ein anderes freies Becken umquartiert habe. Der Soil war eh ausgelutscht und es sah so aus:

IMG_0349.JPG

Ich fuhr also los um zu schauen ob ich irgenwas finde um das Becken etwas aufzuwerten. Dabei raus kam dieser Einkauf:
IMG_0346.JPG

Zu Hause angekommen wurde das Becken des Grauens erstmal leer gemacht, der alte Soil entsorgt, die Scheiben geschrubbt und getestet wie die Wurzel darin am besten ausschaut. Die Endposition war gefunden und der Soil kam dazu:
IMG_0371.JPG

Da ich noch massig Weepingmoos da hatte, dachte ich, dass dieses sich sicher gut an der Wurzel machen würde:cool:. Also den Lösemittelfreien Sekundenkleber rausgeholt und die Fummelei konnte beginnen... (dementsprechend sehen auch heute meine Finger aus, Handschuhe sind zu empfehlen :hehe: )
IMG_0378.JPG

Eigentlich wollte ich es beim Moos belassen, aber irgendwie kam dann dieser "Zwang-da fehlt was". Also mal schnell in den anderen Becken etwas geplündert, nen rest weißen Sand gefunden und nochmal rumgebastelt....
IMG_0389.JPG

Und heute, einen Tag nach dem Befüllen sieht das ganze so aus:
IMG_0402.JPG

Den Sand muss ich nochmal etwas "aufräumen" und ich bin mir auch sicher, dass die ein oder andere Pflanze noch hinzukommen wird :D
 
Sehr schönes Becken, besonders gefällt mir der Sand! Hat etwas von einem Südsee Strand.
 
WOW :eek: ist das schön geworden!
Kein Vorgleich zu vorher ;)
 
Das hat sich doch mal gelohnt.
Gefällt mir sehr gut.
 
Hallo,
Das Becken sieht super aus:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Sieht toll aus. Die Wurzel gefällt mir am besten. Was ist das für eine?
 
Schönes Becken. Gefällt mir richtig gut. Mein erster Cube kam heute an und ich muss auch noch fleißig einrichten. :)
 
Das ist dir toll gelungen.

Ich möchte meine Weeping auch mit Sekundenkleber anbringen. Vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
Hast du einen flüssigen oder einen Kleber auf Gel Basis genutzt? Macht es was, wenn Gegenstand (bei mir Steine) oder Moos nicht richtig trocken sind? Wie hat dein Moos das Ankleben weggesteckt? Ich habe schon gelesen, dass die geklebte Stelle braun wird. Hast du pro Moosstück immer nur einen kleinen Punkt angeklebt oder einfach den Ast bestrichen und dann das Moos draufgedrückt?
 
Das Becken sieht klasse aus! Gefällt mir richtig richtig gut!!!
 
Zurück
Oben