Get your Shrimp here

30l Katzenkino

el_laehno

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2018
Beiträge
3
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.963
Hallo ihr Lieben,

da ich jetzt nach 8 Wochen meinen Erstbesatz eingewöhnt habe, dachte ich, es ist an der Zeit mal mein Katzenkino vorzustellen.

Ganz unspektakulär habe ich ein Dennerle 30l Nanocube, mit dem Eckfilter und der alten Amazonas Day Leuchte. Ich bin mir sicher, es gibt weit bessere Technik, aber diese hat sich bereits vor ein paar Jahren für mich sehr bewährt :)

Die Einrichtung beläuft sich bisher auf eine großen Mangrovenwurzel, Javafarn, Papageienblatt, Perlkraut, eine kleine Mooskugel und einer Pflanze, von der ich leider nicht weiß, wie sie heißt, die mir aber im Zoohandel sehr gut gefallen hat ;)


Ein Topf Neuseelandgras steht schon in den Startlöchern, um bald eingepflanzt zu werden. Ich plane auch schon weitere Bepflanzung, aber bei mir muss alles nacheinander eingesetzt werden, ich muss das immer erst ein bisschen auf mich wirken lassen.

Der tierische Besatz im Katzenkino sind geplante 7 Moskitobärblinge, 10 Crystal Reds und zwei Anentome Helena, die jetzt, glaube ich Clea helena heißen. Mit den Helenas kam ˋleider´ eine einzelne Blasenschnecke mit, die mich mit der Selbstbefruchtung ihrer Gelege verrückt macht :D wobei ich ihr mittlerweile nicht mehr ganz so abgeneigt bin, sie leistet gute Arbeit im Würfel.

D2DAD058-E37A-49B8-8112-DC5F779913F9.jpeg

Das hier sind die zwei größten Tiere, die eingezogen sind, die mit dem hohen Weißanteil ziert auch mittlerweile meinen Avatar :)

58AD3216-9B4C-48DA-8F77-9030AFB7A17C.jpeg

Jetzt hoffe ich noch, dass das mit den Bildern klappt und dann wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende :) Das fotografieren muss ich auch noch üben.

Grüßle Lena
 

Anhänge

  • CDD9F62B-0BBB-4349-89FF-0B17B6561573.jpeg
    CDD9F62B-0BBB-4349-89FF-0B17B6561573.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben