Get your Shrimp here

30l, die ersten Neocaridina

Hey Immo

Ich zerstöre deine illusion nur ungerne aber meine kugelvase 10 L netto noch 7 über beherbergt meine YF die sich auch Fleisig vermehren .
Also sei dir mit den 10 L Cube nicht zu sicher :drool5:

LG Steffy
Stimmt Steffy, hab ich nach einigem Lesen hier im Forum dann auch gemerkt :D Ich bin noch stärker infiziert... Ein Glück ich habe momentan kaum Geld (Führerschein und Handyreparatur verbrennen ordentlich Kohle), denn passend zu Becken Nummer vier ist Nummer fünf in Planung... Allerdings nichts Garneliges sondern vielmehr Zwergflusskrebsiges (wenn es soweit ist kommt ein eigener Thread dafür)... Je nach Nachwuchs/Quarantänebedarf darf hier dann Nachwuchs aufgezogen werden, der von den Krebsis oder von den neu dazukommenden Garnelen. In dem 30er ist so viel Moos, da braucht man keine extra Kinderstube,was da in klein nicht überlebt wird in adult auch nicht überleben :D Somit wäre Kreuzungsgefahr ausgeschlossen. Gibt mir locker 300€ und dann stehen die Becken, bis das Geld da ist dauert es leider noch ne Weile... aber Zeit hab ich ja. Erstmal sind Garnelen fürs 20er dran :)
 
Bearbeitungszeit um, hier kommen Bilder:
Vom 30er:
PhotoGrid_1522956273213.jpg PhotoGrid_1522956321936.jpg PhotoGrid_1522956363863.jpg PhotoGrid_1522956419398.jpg PhotoGrid_1522956445880.jpg PhotoGrid_1522956500012.jpg
Das 25er wirkt so kahl weil das Hornkraut durch die TDS nicht mehr im Boden bleibt...
PhotoGrid_1522956570768.jpg
Und zu guter letzt das 20er:
PhotoGrid_1522956530090.jpg
LG Immo
 
Huhu, lang ist es her :)
Einiges hat sich geändert.
In das 20er sind vor etwa zwei Monaten zehn Red Fire eingezogen, drei Tage später waren die ersten Babygarnelen am rumwuseln. Kurz danach bemerkte ich eine Garnele mit bakterieller Infektion, sechs der Alttiere und ungezählte Babygarnelen sind daran verendet. Momentan sieht es wieder ganz gut aus, die Babys aus den ersten Würfen sind ordentlich gewachsen. Das Aquarium sah nie besser aus!PhotoGrid_1532949627531.png
PhotoGrid_1532949814582.png
PhotoGrid_1532949647396.png
PhotoGrid_1532949738016.png
Durch die Hitze der letzten Woche/n stiegen die Temperaturen in den Aquarien auf tagsüber teilweise 28°+ an, habe aber bisher noch keine Ausfälle beobachten können, teuteuteu.
Kerlchen (Kampffisch) ist gestorben und so diente das 25er als Sterbebecken für einzelne Garnelen mit bakterieller Infektion. Das Aquarium wird aufgelöst sobald sich ein Abnehmer für die Pflanzen zeigt. Bis dahin leben BS und TDS weiter. Ist momentan/immernoch kein schöner Anblick...
PhotoGrid_1532949845124.png
Meinen Orangen geht's soweit gut, das Weepingmoos ist wieder riesig geworden und der Bestand hat sich bei etwa 30 Tieren eingependelt. Da ich in den Becken außer Laub nicht füttere (außer für das Bild :D) und auch sonst nur einmal die Woche in den Aquarien 5-10l Wasser wechsel, erfreue ich mich täglich ihres Anblickes :D

PhotoGrid_1532949780670.png PhotoGrid_1532950009687.png
Soviel von meinen Becken. Nächstes Jahr nach meinem Umzug werde ich platzbedingt meine Garnelen in Kallaxbecken umsiedeln und mir eventuell wieder einen Kampffisch zulegen. Das dauert allerdings noch seine Zeit und bis dahin kommen keine Garnelen/Schnecken/Pflanzen/Becken/Fische/Krebse hinzu...

LG Immo
 
Ist das Weepingmoos, auf der Wurzel das so schön in der MItte wächs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Weepingmoos, auf der Wurzel das so schön in der MItte wächs ?
Ich bin mir nicht ganz sicher was du meinst :)
Im 20er ist auf der Wurzel oben in der Mitte Christmasmoos (was nur sehr langsam und schlecht wächst) und sowohl beim Filter als auch auf der Wurzel rechts unten wächst Pilomoos (mein absoluter Favorit, unglaublich hübsches Moos mit unterschiedlichen Wuchsformen je nach Lichtintensität).
Im 30er ist der riesige Haufen in der Mitte Weepingmoos und hinten Quellmoos (bin mir bei dem Namen nicht sicher).
Hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Zurück
Oben