Get your Shrimp here

30L Aquascape

nineO

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Jun 2011
Beiträge
558
Bewertungen
42
Punkte
10
Garneleneier
7.818
Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Bei den Bees sitzen jetzt auch noch ein paar Tiger, mal schauen was rauskommt, dass Hcc hat einen richtig dichten Teppich gebildet, den ich alle 3-4 Wochen radikal schneiden muss, bis auf ein paar kleine Stellen die wollen nicht ganz so, ich weiß auch nicht an was das liegt?
Das Blyxa ist auch schön rot-braun wie es sein sollte =)

Das einzige sind die Garnelen die immer nicht so wollen, es kommen kaum Jungtiere hoch, hin und wieder stirbt mal eine... trotz perfekter Wasserwerte.
Liegt alles im Bee-Bereich, das Wasser wird mit Osmose + Salz aufgesalzen. Dachte das mit den Bees funktioniert nur nicht so recht aber die Tiger wollen sich auch nicht machen.. bin schon am überlegen ein paar Neocaridinas zu versuchen

Gruß

Nino

IMG_0120.JPG IMG_0126.JPG
 
Sieh sehr gut aus! Denke die kleinen werden sich sehr wohl in dem dichten HCC Wald fühlen :-)
 
IMG_0850.JPG IMG_0851.JPG IMG_0854.JPG IMG_0856.JPG Mal wieder ein Update, die Becken laufen so vor sich hin, die meisten Bees sind an der bakteriellen Infektion gestorben, jedoch hat noch eine tragende entlassen und ich hab wieder um die 15 Jungtiere im Becken die jetzt um die 2-2,5 Monate alt sind =)
 
Hi,

sieht toll aus. Was sind das für rötliche Pflanzen auf dem letzten Bild?

Gruß
Markus
 
Hi Markus,

das ist Blyxa Japonica, eigentlich ist sie grün aber bei viel Licht wird sie rötlich bis dunkelrot =)
Gefällt mir richtig gut, nervig ist nur dass sie zwar wächst wie wild aber so gut wie keine Wurzeln schiebt und sich des öfteren aus dem Bodengrund löst.. =)

Gruß

Nino
 
Wow, wusste garnicht das gleich um die Ecke so ein tolles Becken steht.. Respekt!

Liebe Grüße
 
So gestern hab ich den einen 30er Cube neu gestaltet.

Alle Bees rausgefangen, sind mehr als ich gedacht habe =)

Bodengrund habe ich ADA New Amazonia verwendet, diesmal aber nicht den Powder sondern die normale Körnung.
Pflanzen habe ich alles raus, bis auf die Ammenia die schon seit einer Zeit im Becken sind.
Steine habe ich Lavasteine verwendet.

An Pflanzen sind jetzt Blyxa Japonica, HCC, Staurogyne Respens, Ammenia Bonsai und die rote im Hintergrund wurde mir als die Alternathera Reineckii "Mini" verkauft, was ich aber woh bezweifle, da sie schon recht groß ist.

Naja jetzt lass ich das ganze noch bis Mittwoch so laufen dann setz ich die Beester wieder zurück ins Becken.
Die sind zurzeit noch in einem Eimer mit Oxydator und ein klein wenig Moos.

Hier mal ein Bild, bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, bzw. so wie ich das will =)))
IMG_1128.JPG
 
Schöne Einrichtung.
Mal sehen wie es wird, wenn das Hcc alles bewachsen hat sieht es bestimmt Super aus
 
Ja mal abwarten das HCC hat leider nicht all zu gut ausgesehen beim einpflanzen mal schauen ob das noch was wird, naja mal abwarten =)
Frisch eingerichtet sieht immer nicht so schön aus aber ich werd in ein paar Tagen mal wieder ein Update machen =)
 
Hi,

das Scape ist jetzt noch so frisch, daher ein Tip:
Hau noch mindesten 3 Liter Amazonia in den Hintergrund um eine ordentliche Steigung des Bodengrunds zu realisieren. Das Becken wird dadurch eindeutig an optischer Tiefe gewinnen!
 
Danke für den Tipp jetzt wo du's sagst fällts mir auch auf...
Amazonia hab ich leider keinen mehr hier, allerdings noch schwarzen Kies von Dennerle, wird der die wirkung vom Soil beeinträchtigen wenn dieser über dem Soil ist?

Gruß

Nino
 
HI Nino,

den Dennerlekies würde ich nicht zwingend auf das Soil geben, da die beiden optisch schon recht unterschiedlich aussehen im Becken. Du könntest allerdings den Kies in ne Socke (o.ä.) packen um damit die Ecken "ausfüttern" um zumindest dort Tiefe zu gewinnen. Dann oben ne kleine Deckschicht Soil drauf. Hierdurch vermischen sich die Bodengründe nicht und du hast oben drauf die optisch ansprechender Soilschicht. Ich nehme eigentlich immer in ne Nylonsocke gepackten Kies oder Bims um die Ecken aufzufüttern. Spart Soil und somit Geld. :D
 
Hi.
Das wird sich mischen, da unterschiedlich schwehr.
Sprich der feinere wird mit der Zeit nach unten durchrutschen.
Es sollte wenn dann schon die selbe Firma sein, denn da ist das aufeinander abgestimmt.

LG Bianca
 
So werd ichs wohl machen oder noch den ein oder anderen übrig gebliebenen Lavastein unter den Soil in die Ecken, Danke für den Tipp, dachte mir die ganze Zeit, dass was fehlt genau das war der Punkt =)
 
So werd ichs wohl machen oder noch den ein oder anderen übrig gebliebenen Lavastein unter den Soil in die Ecken, Danke für den Tipp, dachte mir die ganze Zeit, dass was fehlt genau das war der Punkt =)
Gern geschehen! Und lass das Ergebnis sehen, schaut in 6 Wochen dann sicher super aus!
 
Wie siehts denn momentan aus mit deinem Scape, echt schön übrigens
LG David:ausla:
 
Werde heute oder morgen mal ein neus Bild hochladen wie es sich entwickelt hat.
Pflanzen sind alle gut angewachsen, mal schaun wie sich's weiterentwickelt =)

Gruß

Nino
 
Und hier ein weiterer 30l Cube den ich vor 1,5 Wochen eingerichtet habe.

Als Besatz sind gut gefärbte Sakuras geplant, die hoffentlich diese Woche noch ankommen :)

y8a6u6ym.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben