Get your Shrimp here

30l Aquarium antennenwels reinsetzen?

L

Lennart12345

Guest
Moin Moin ich wollte mal fragen ob ich in mein 30l becken antennenwelse reinpacken kann 1-2 bzw eine ähnliche art es ist noch in der Einlaufphase.
 
Nein, 30l sind für Antennenwelse zu klein. Sie sollten nicht unter 100cm Kantenlänge des AQs gehalten werden, einige Arten werden 30cm und größer.
 
Ich würde genau das selbe sagen. Mein Bekannter hat ein 30L Becken und ich finde es viel zu klein. :thumbup:
 
Hallo,

in ein 30 Liter Nano sollte man gar keine Welse halten, da die Bodenfläche viel zu klein ist. ;)
 
Hallo,

dem würde ich keinesfalls widersprechen. Meine Antennenwelse haben sich vermehrt... nun habe ich 5 erwachsene Welse in einem 100 Liter Becken. Das geht gar nicht :nono:

Ich gebe sie deshalb nun ab an jemanden, der ein wesentlich größeres Aquarium besitzt, so können die lustigen Scheibenputzer artgerechter gehalten werden.
Die Männchen brauchen ihre Reviere - und diese werden rabiat verteidigt. 3 Männchen auf 100 Liter, das gibt Mord und Totschlag.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben