Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30l Aquarium antennenwels reinsetzen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lennart12345, 10 April 2018.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Lennart12345

Lennart12345 Guest

Garneleneier:
    Lennart12345 10 April 2018
    Moin Moin ich wollte mal fragen ob ich in mein 30l becken antennenwelse reinpacken kann 1-2 bzw eine ähnliche art es ist noch in der Einlaufphase.
  2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 24 Oktober 2018
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Wolke

Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

Garneleneier:
    146.761
    Wolke 10 April 2018
    Nein, 30l sind für Antennenwelse zu klein. Sie sollten nicht unter 100cm Kantenlänge des AQs gehalten werden, einige Arten werden 30cm und größer.
    Möhrchen und nupsi gefällt das.
  4. gustavo

gustavo GF-Mitglied

Garneleneier:
    15
    gustavo 9 August 2018
    Ich würde genau das selbe sagen. Mein Bekannter hat ein 30L Becken und ich finde es viel zu klein. :thumbup:
  5. Birke

Birke GF-Mitglied

Garneleneier:
    9.680
    Birke 9 August 2018
    Hallo,

in ein 30 Liter Nano sollte man gar keine Welse halten, da die Bodenfläche viel zu klein ist. ;)
  6. nupsi

nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    189.077
    nupsi 9 August 2018
    Hallo,

dem würde ich keinesfalls widersprechen. Meine Antennenwelse haben sich vermehrt... nun habe ich 5 erwachsene Welse in einem 100 Liter Becken. Das geht gar nicht :nono:

Ich gebe sie deshalb nun ab an jemanden, der ein wesentlich größeres Aquarium besitzt, so können die lustigen Scheibenputzer artgerechter gehalten werden.
    Die Männchen brauchen ihre Reviere - und diese werden rabiat verteidigt. 3 Männchen auf 100 Liter, das gibt Mord und Totschlag.

LG
    Tanja
    Möhrchen, Neid und Birke gefällt das.

Diese Seite empfehlen