Get your Shrimp here

30l AquaArt

dust

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mai 2007
Beiträge
254
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
4.299
moin.

dann zeig ich euch mal mein neues Aqua Art. ;)

aa30d82f5.jpg

(anklicken um es zu vergrößern!)

Bodengrund: diamantschwarzer Quarzkies
Einrichtung: diverse Steine, Mangrovenholz, Moorkienholz
Pflanzen: Javamoos, Nadelsimse, Quellmoos, Flammenmoos, eine Mooskugel, Wasserpest, Wasserlinsen und eine grasartige, mir unbekannte Pflanze
Besatz: im Moment ein paar Amanos, geplant sind gelbe Garnelen
 
:o
*neidischbin*

*auchhabenwill*
 
Hi,

Sehr schönes Becken.
Die Nelchen werden es lieben....
Mit welcher Membranpumpe läuft dein Lufthebefilter?

Tschüss

Kaettchen
 
Hoi,

der Schwammfilter wird mit einer Tetratec APS 50 betrieben, das ist eine recht leise Pumpe auf Gummifüßen für 10-60l AQs.
 
Hi,

Hab die gleiche Pumpe. Hast du sie gedrosselt oder läuft sie am maximum?

Kaettchen
 
Hi, dust!,

uiiii, absolut harmonisch eingerichtet. An Deiner Stelle würde ich den Wasserspiegel bis zur Kante erhöhen. Habe das gleiche AQ von Tetra!
Sieht dann einfach noch besser aus!

LG

Thomas;)
 
Hi,

sehr schön da muss ich zustimmen! Ein Kritikpunkt fällt mir jedoch auf....versuch mal das Rohr vom Luftheber etwas zu verstecken, da dieses grüne Plastik nicht so schön aussieht vor dem schwarzen Hintergrund. Ansonten echt klasse würde ich auch nehmen!!!
 
Kaettchen schrieb:
Hi,

Hab die gleiche Pumpe. Hast du sie gedrosselt oder läuft sie am maximum?

Kaettchen

läuft ohne drosselung.

das mit dem rohr ist so eine sache... ich wollte eigentlich keine hochwachsenden pflanzen einsetzen, da lässt sich das rohr nicht so einfach verstecken. ;)

minigarneli schrieb:
An Deiner Stelle würde ich den Wasserspiegel bis zur Kante erhöhen.

hmm, werden mir dann nicht die wasserlinsen gebrutzelt?
 
dust schrieb:

minigarneli schrieb:
An Deiner Stelle würde ich den Wasserspiegel bis zur Kante erhöhen.

hmm, werden mir dann nicht die wasserlinsen gebrutzelt?

Hallo,

bin zwar nicht minigarneli, aber antworte trotzdem mal. Um die Wasserlinsen brauchst du dir keine Gedanken machen. Den passiert nix, ist bei mir zumindest so.
Sonst sieht das Aquarium schon echt gut. An deiner Stelle würd ich aber ein paar höher wachsende Pflanzen einsetzen um das Rohr zu verstecken.
 
Hi dust!,

...da kann ich Jessi zustimmen, den Linsen passiert nix! (Obwohl Linsen ja erst richtig schmecken, wenn man sie kocht..:D :D :D :D ) Ok, kleiner Spaß.

LG

Thomas;)
 
RE: AquaArt

hi dust,

tolles Becken !

Besonders gut gefällt mir das hellgrüne "Dreieck" mit den Wasserlinsen oben, der Wasserpest * links und der Nadelsimse rechts um die dunklere Mitte. Da versteht jemand was von Raumaufteilung :)

Der hohe Luftdurchsatz ist sicherlich auch gut und mir persönlich gefallen die Blubberblasen auch optisch gut.

Mit dem "sichtbaren" Plastikrohr ist das natürlich eine Geschmackssache. Hätte ich auch versucht mit einem Ast, einer schlanken Pflanze oder Moos abzudecken.

Aber so oder so : Gefällt mir super.

Shrimp

* unter "Biete" http://www.garnelenforum.de/forum/viewthread.php?forum_id=70&thread_id=13704
 
Zurück
Oben