Get your Shrimp here

30er steht leicht "schräg"

Black_Soul

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
683
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
6.160
Hallo

Mir ist vor aufgefallen, dass mein Schreibtisch leicht "schräg" steht. Das heißt er ist hinten etwas (1 cm) höher als vorne. Das bedeutet, dass mein 30 Liter becken auch eine leichte Schräge in der Wasseroberfläche hat.
Kann sich das auf dauer schlecht auswirken???
Das Becken steht aber schon ein Jahr so.....
Bin mir ein wenig unsicher

LG Markus
 
Nein das dürfte kein Problem sein... Bei einem sehr großen Becken würde ich mir da vielleicht mal Gedanken machen wegen dem höheren Gewicht und dem zusätzlich Druck auf die seine Seite.

Also solange es dich nicht stört würde ich es lassen.

MFG Jogi
 
Hallo!

Meine Becken stehen im Keller, der ist auch ziemlich uneben. Selbst dem 54er Becken hat es bisher nicht geschadet. Ich würd mir also keine allzu großen Sorgen machen, solange di Schräge nicht so übermäßig groß ist.
 
Ne übermäßig groß ist die nicht und stören tut die auch nicht.... war nur besorgt, weil ich jetzt öfters gelesen habe, dass aquarien aufgrund falscher Aufstellung bersten.

Aber danke ihr habt mich sehr beruhigt.
 
Hi Markus,

hört sich vlt blöd an, aber warum richtest du deinen Schreibtisch nicht einfach aus?
Wasserwaage, was zum unterlegen und 5 Minuten Aufwand. ;)

Gruß,
Basti
 
Wenn du wüsstest was mein Schreibtisch für ein Klotz ist^^ da kann ich (110 kg) mich mindestens 2 mal draufsetzen und der würde sich nicht bewegen.

hat aber auch Vorteile, da soll demnächst ein 2tes 30er drauf. Muss nur noch meine Freundin überreden.
 

Anhänge

  • Foto001.jpg
    Foto001.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 116
Hi Markus,
an Deiner Stelle würde ich mich beim Auffüllen des beckens nicht nach der Rückwand orientieren ;)

"Mist... schon 50l nachgefüllt und immernoch nicht bis zum Rand voll" :p
 
Wäre schlecht^^
 
denk an den turm is pisa....


.... der steht auch noch

....und für die statik, die frotscheibe is so dick wie die bodenscheibe, warum sollte sie bersten, sowas passiert wenn man das aquarium auf unebenen boden aufstellt
 
Hi,

darf ich dich mal fragen wie breit dein Schreibtisch ist?
Ich finde das Feeling geil, wenn man am Rechner sitzt und nebenbei den Nelen zuschauen kann.
Sowas will ich auch ...

Ich habe auch einen recht massiven Schreibtisch. Der würde auch ein Becken tragen ...
 
190 x 60 mit ner massive Tischplatte (Echtholz) und zwei stabile Unterschränke. Also genug Platz und tragfähigkeit.
 
Wenn du wüsstest was mein Schreibtisch für ein Klotz ist^^ da kann ich (110 kg) mich mindestens 2 mal draufsetzen und der würde sich nicht bewegen.

hat aber auch Vorteile, da soll demnächst ein 2tes 30er drauf. Muss nur noch meine Freundin überreden.


sag mal was hast du da für eine Pflanze in deinem AQ?
sieht hübsch aus :)
 
Zurück
Oben