Get your Shrimp here

30 Liter Taiwaner Cube

Thumper

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2017
Beiträge
119
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
8.220
Moin,

dann stell ich doch auch mal eines meiner Garnelenbecken vor.

Ursprünglich war etwas total anderes für das Becken geplant, aber wie es so ist kommt es natürlich mit der Zeit anders als geplant... :)

Kurz zu den Fakten.
30 Liter Cube
Dennerle Soil
Chihiros RGB 30 LED
Drachensteine
JBL 401 mit Stahlein-/auslauf + Filterguard

Wasserwerte:
250µS/cm Bee GH+ (GH5-6, KH0-1)
Nitrat: 15 mg/L
Phosphat: 0,5 mg/L
Kalium: 10 mg/L
Calcium: 27 mg/L
Magnesium: 9 mg/L
Co2: 20 mg/L

Wöchentlich 50% Wasserwechsel

Taiwan Bee Blue Bolt, Panda, King Kong
3 Otocinclus negros

IMG_20170926_182033.jpg IMG_20170926_182043.jpg IMG_20170926_185347.jpg
 
Ist das Becken nicht zu klein für Fische? Kann man bei der Größe schon Mini-Panzerwelse halten?
 
Hallo,

ich hatte zuerst einen großen Schwarm dieser in meinem 120 L Becken und dort kaum große Schwimmversuche gesehen, meist hingen sie an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen oder schwammen mal 10 cm zur nächsten Pflanze, daher habe ich 3 Tiere umgesetzt. Seitdem zeigen sich meine Garnelen öfters, warum weiß ich nicht genau.
Sobald allerdings der Garnelennachwuchs da ist werde ich die Otos wieder in die große Pfütze setzen in der Hoffnung, dass die Garnelen ihre Scheu verloren haben.
 
Zurück
Oben