Get your Shrimp here

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Das sind ja fantastische Tiere. Meine brauchen noch ein bisschen bis sie deine Qualität erreicht haben. Aber wirklich Hut ab!
 
Das sind ja fantastische Tiere. Meine brauchen noch ein bisschen bis sie deine Qualität erreicht haben. Aber wirklich Hut ab!

Finde ich auch. Echt zu beneiden. Da würde ich auch den ganzen Tag vor dem Aquarium hocken und nichts anderes mehr tun als zu beobachten :)
 
Hallo Mario,

das war mal wieder ein netter Einblick in deine Arbeit die du über Jahre geleistet hast.
Die Tiere sehen einfach zum Hinknien aus.
Ich muss unbedingt mal bei dir rum kommen wenn es meine Zeit zulässt.
Aber zur Zeit bin ich leider viel im Ausland. Da wird das wohl eher schwer werden.
Aber bald ist ja Winterpause will ich hoffen. Da habe ich mir das fest vorgenommen.

Übermorgen geht es aus Spanien mal wieder für ein paar TAge nach hause.
Mal sehen was sich bei mir alles getan hat. Ich bin sehr gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
Und ich muss mal sagen ich finde es klasse wie du dich für den kleinen Phillip einsetzt.
Das hat mir sehr gefallen.

Lieben Gruß aus Spanien.
Kim
 
Hallo Mario,
für einen Versuch ist das Video ganz gut gelungen.
Die Flowerhead bei ca. 14 sec. sieht der, die ich von Dir habe, verdammt ähnlich:thumbsup::D. Einfach ein klasse Tier. Und das Weiß bei sec.27 zwingt mich fast zur Sonnenbrille.

Meinen Garnelen von Dir, gehts richtig gut. Ich hatte mir zwar Sorgen um die Flowerhead und die Crown gemacht, weil diese ums Verrecken nicht zu finden waren. Wie sich aber raustellte, haben diese sich das bewachsene Drachengestein etwas gründlicher angesehen und sind jetzt putzmunter zum Vorschein gekommen.

Nochmal DANKE für solch klasse Tiere, die sind jeden Cent mehr als wert.:hurray:
Einfach eine Augenweide auch für den Rest meiner Familie.

Die Besten Grüße
der andere Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.
Ja, es ist wirklich schön sich die Tiere abends mal in ruhe anzuschauen, wenn mal Zeit dafür ist.
Die Pflege/Selektion nimmt schon ein bissle in Anspruch.

Ich muss mal schauen, das Video unten wird irgendwie unschön komprimiert bei you tube.
Vielleicht eine Einstellungssache.

Kim, ich hoffe Du kommst gut nach Hause. Deine Familie freut sich bestimmt schon.

Philips Schicksal lässt sicherlich niemanden unberührt, erstrecht nicht wenn man selber Kinder hat.
Miro und Familie sollten alle Kraft dem Kind widmen können und sich nicht noch zusätzlich mit Ämtern
und logistischen Problemem belasten müssen.
Auf FB war zu lesen, dass die gewünschte Reise nach Italien nun möglich ist und das
diverse dringend benötigte Hilfsmittel angeschafft werden können.

Mario, freut mich zu hören. Dann kann man davon ausgehen das die Tiere sich toll eingelebt haben.
Tolle Becken. Vielleicht gibt es bald ja einen Thread von Dir.

So, und nu heisst es die Osmose Anlage rauschen lassen:-)
Ein schönes WE.

Video ausprobiert.
 
Hallo Mario,

auch ich finde deinen Einsatz für Philips klasse.

Ja, es sieht so aus, als wenn sich die Garnelen eingelebt hätten. Sie sind jetzt ständig zu sehen.

Da ich, wie Du weißt, PRL züchten möchte, so richtig mit Selektion und eigenen Zuchtzielen, plane ich schon kräftig an dem, was dazu gehört.
Es werden wohl noch 2 bis 3 Weißglasbecken der 60 Liter-Klasse mit der dazugehörigen Technik dazustoßen.
Und ja, ich werde dann, wenn die Planung abgeschlossen ist (also sehr bald) , einen eigenen Thread eröffnen.
In anderen Thread's wird immer die Frage nach den ungefähren Kosten von solchen Projekten gestellt. Diesen Aspekt werde ich in dem meinigen Thread dann mit berücksichtigen. Jetzt muss erst einmal noch schnell ein Macroobjektiv besorgt werden, denn nach guten Bildern wird immer gefragt(auch von mir).
Ich hoffe, die Neugier ist erwacht.

Beste Grüße
der andere Mario
 
Hallo Mario,

schickes Bild...von den Fadenalgen:drool5:. Aber keine Sorge, im Aussehen schlägt die Garnele diese um Welten:thumbup::D.
Die sind schon lästig(die Fadenalgen), ich weiß nicht ob ne Masse an Hornkraut und eine Makrodüngung für deine Pflanzen den Kampf gewinnen.
Was die Biester auf keinen Fall abkönnen, ist absolute Dunkelheit für mehrere Tage. Die lieben die Sonne und Licht einer bestimmten Wellenlänge.
Was die Bee`s zu dieser "Eiszeit" sagen würden, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Beste Grüße
der andere Mario
 
Hallo Mario,

ich habe eben dein Thread durchgelesen. Man sieht die Entwicklung wie deine JustBee schöne und schöne geworden sind.
Mein Respekt Mario!!!!:thumbsup:


Gruß

Juri
 
Bildchen, einfach nur so.
Danke für die Tipps. Ich halt das durch bis zur Umgestaltung Ende des Jahres. Versuchen würde ich Dünger... aber den müsste ich mir erstmal besorgen.
JustBee_PRL_Shrimps-23.png
 
Hallo Mario,

mein Glückwunsch dazu, das dein Ruf bis nach Spanien hallt und dein Rat gefragt ist.
Da haben se aber schicke Photos genommen.
Jetzt musst Du deinen Garnelen auch noch Spanisch beibringen:D:hurray:.
Ich kann mir gut vorstellen, dat die Spanische Leute deine Garnelen mindestens genau so gut finden wie wir.
Dein Spanisch ist bestimmt hervorragend, wegen der vielen Anfragen und so:yes:.

Beste Grüße
der andere Mario
 
Guten Morgen Mario,

danke für den Link,
die gewohnt tollen Bilder und die Infos aus dem Interview.

das dein Ruf bis nach Spanien hallt und dein Rat gefragt ist

Die Spanier erkennen züchterisches Potenzial anscheinend schneller, schade,
es gab ja auch schon zwei Ausgaben eines bekannten Magazines hier bei uns :rolleyes:

Schöne Grüße
Stefan
 
Hallo Mario,

herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung bei Chrustanews!!!!:party:

Die Fotos finde ich auch genial.:thumbup: Leider ist Spanisch und Englisch nicht meine Stärke .:confused: ich werde auf eine Übersetzung warten.:D

Gruß

Juri
 
Mario, ein wahrlich verdienter Artikel :sign: Glückwunsch!
 
Hallo Mario,

da hat sich dein Engagement ja mal verdient gemacht.
Meinen Glückwunsch.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo Mario,
Herzlichen Glückwunsch zum erschienen Artikel:-)

Grüßle Melanie
 
Ich gratuliere zur Veröffentlichung. Ich bewundere Deine Tiere und Bilder ja hier auch schon etwas länger und kann nur sagen das Du dir diese Form der Anerkennung absolut verdient hast.
Weiterhin Dir viel Erfolg mit Deinen Bees, und uns noch viel schöne Berichte und Bilder deinerseits
 
Zurück
Oben