Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

30 Cube K12 und 30 Cube F1 Mischer

Dieses Thema im Forum "Halterberichte / Projekte" wurde erstellt von Mp72, 5 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 115 Benutzern beobachtet..
  1. Rikloto
    Offline

    Rikloto GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    313
    Garneleneier:
    3.985
    Rikloto 14 August 2014
    Das sind ja fantastische Tiere. Meine brauchen noch ein bisschen bis sie deine Qualität erreicht haben. Aber wirklich Hut ab!
  2. ScorpAeon
    Offline

    ScorpAeon WM2014 Tipp Meister GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    2 April 2013
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    564
    Garneleneier:
    171.298
    ScorpAeon 15 August 2014
    Finde ich auch. Echt zu beneiden. Da würde ich auch den ganzen Tag vor dem Aquarium hocken und nichts anderes mehr tun als zu beobachten :)
  3. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    9.759
    Garneleneier:
    33.390
    Kim0208 15 August 2014
    Hallo Mario,

    das war mal wieder ein netter Einblick in deine Arbeit die du über Jahre geleistet hast.
    Die Tiere sehen einfach zum Hinknien aus.
    Ich muss unbedingt mal bei dir rum kommen wenn es meine Zeit zulässt.
    Aber zur Zeit bin ich leider viel im Ausland. Da wird das wohl eher schwer werden.
    Aber bald ist ja Winterpause will ich hoffen. Da habe ich mir das fest vorgenommen.

    Übermorgen geht es aus Spanien mal wieder für ein paar TAge nach hause.
    Mal sehen was sich bei mir alles getan hat. Ich bin sehr gespannt.

    Ich wünsche dir viel Erfolg weiterhin.
    Und ich muss mal sagen ich finde es klasse wie du dich für den kleinen Phillip einsetzt.
    Das hat mir sehr gefallen.

    Lieben Gruß aus Spanien.
    Kim
    ScorpAeon gefällt das.
  4. CSL Bee
    Offline

    CSL Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    394
    CSL Bee 15 August 2014
    Hallo Mario,
    für einen Versuch ist das Video ganz gut gelungen.
    Die Flowerhead bei ca. 14 sec. sieht der, die ich von Dir habe, verdammt ähnlich:thumbsup::D. Einfach ein klasse Tier. Und das Weiß bei sec.27 zwingt mich fast zur Sonnenbrille.

    Meinen Garnelen von Dir, gehts richtig gut. Ich hatte mir zwar Sorgen um die Flowerhead und die Crown gemacht, weil diese ums Verrecken nicht zu finden waren. Wie sich aber raustellte, haben diese sich das bewachsene Drachengestein etwas gründlicher angesehen und sind jetzt putzmunter zum Vorschein gekommen.

    Nochmal DANKE für solch klasse Tiere, die sind jeden Cent mehr als wert.:hurray:
    Einfach eine Augenweide auch für den Rest meiner Familie.

    Die Besten Grüße
    der andere Mario
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  5. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
    Mp72 16 August 2014
    Danke euch.
    Ja, es ist wirklich schön sich die Tiere abends mal in ruhe anzuschauen, wenn mal Zeit dafür ist.
    Die Pflege/Selektion nimmt schon ein bissle in Anspruch.

    Ich muss mal schauen, das Video unten wird irgendwie unschön komprimiert bei you tube.
    Vielleicht eine Einstellungssache.

    Kim, ich hoffe Du kommst gut nach Hause. Deine Familie freut sich bestimmt schon.

    Philips Schicksal lässt sicherlich niemanden unberührt, erstrecht nicht wenn man selber Kinder hat.
    Miro und Familie sollten alle Kraft dem Kind widmen können und sich nicht noch zusätzlich mit Ämtern
    und logistischen Problemem belasten müssen.
    Auf FB war zu lesen, dass die gewünschte Reise nach Italien nun möglich ist und das
    diverse dringend benötigte Hilfsmittel angeschafft werden können.

    Mario, freut mich zu hören. Dann kann man davon ausgehen das die Tiere sich toll eingelebt haben.
    Tolle Becken. Vielleicht gibt es bald ja einen Thread von Dir.

    So, und nu heisst es die Osmose Anlage rauschen lassen:-)
    Ein schönes WE.

    Nelchen87, Diamond und Kim0208 gefällt das.
  6. CSL Bee
    Offline

    CSL Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    394
    CSL Bee 16 August 2014
    Hallo Mario,

    auch ich finde deinen Einsatz für Philips klasse.

    Ja, es sieht so aus, als wenn sich die Garnelen eingelebt hätten. Sie sind jetzt ständig zu sehen.

    Da ich, wie Du weißt, PRL züchten möchte, so richtig mit Selektion und eigenen Zuchtzielen, plane ich schon kräftig an dem, was dazu gehört.
    Es werden wohl noch 2 bis 3 Weißglasbecken der 60 Liter-Klasse mit der dazugehörigen Technik dazustoßen.
    Und ja, ich werde dann, wenn die Planung abgeschlossen ist (also sehr bald) , einen eigenen Thread eröffnen.
    In anderen Thread's wird immer die Frage nach den ungefähren Kosten von solchen Projekten gestellt. Diesen Aspekt werde ich in dem meinigen Thread dann mit berücksichtigen. Jetzt muss erst einmal noch schnell ein Macroobjektiv besorgt werden, denn nach guten Bildern wird immer gefragt(auch von mir).
    Ich hoffe, die Neugier ist erwacht.

    Beste Grüße
    der andere Mario
    Lukas_W gefällt das.
  7. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 16 August 2014
    Hi Mario,

    Tolle bewegte Bilder,

    und sehr schöne Tiere,
    vor allem das große Mosura-Weib, circa in der Mitte des Videos.

    Schöne Grüße
    Stefan
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2014
  8. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
  9. CSL Bee
    Offline

    CSL Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    394
    CSL Bee 19 August 2014
    Hallo Mario,

    schickes Bild...von den Fadenalgen:drool5:. Aber keine Sorge, im Aussehen schlägt die Garnele diese um Welten:thumbup::D.
    Die sind schon lästig(die Fadenalgen), ich weiß nicht ob ne Masse an Hornkraut und eine Makrodüngung für deine Pflanzen den Kampf gewinnen.
    Was die Biester auf keinen Fall abkönnen, ist absolute Dunkelheit für mehrere Tage. Die lieben die Sonne und Licht einer bestimmten Wellenlänge.
    Was die Bee`s zu dieser "Eiszeit" sagen würden, kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Beste Grüße
    der andere Mario
    Mp72 gefällt das.
  10. Juri
    Offline

    Juri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    88
    Garneleneier:
    1.939
    Juri 19 August 2014
    Hallo Mario,

    ich habe eben dein Thread durchgelesen. Man sieht die Entwicklung wie deine JustBee schöne und schöne geworden sind.
    Mein Respekt Mario!!!!:thumbsup:


    Gruß

    Juri
    Lukas_W und Mp72 gefällt das.
  11. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
    Mp72 20 August 2014
    Bildchen, einfach nur so.
    Danke für die Tipps. Ich halt das durch bis zur Umgestaltung Ende des Jahres. Versuchen würde ich Dünger... aber den müsste ich mir erstmal besorgen.
    JustBee_PRL_Shrimps-23.png
    Daniel 81, Vermessi, Kim0208 und 4 anderen gefällt das.
  12. Mp72
    Offline

    Mp72 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    6 Januar 2011
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    1.684
    Garneleneier:
    13.475
    Mp72 1 September 2014
    Daniel 81, cubi, Vermessi und 3 anderen gefällt das.
  13. CSL Bee
    Offline

    CSL Bee GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 August 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    394
    CSL Bee 1 September 2014
    Hallo Mario,

    mein Glückwunsch dazu, das dein Ruf bis nach Spanien hallt und dein Rat gefragt ist.
    Da haben se aber schicke Photos genommen.
    Jetzt musst Du deinen Garnelen auch noch Spanisch beibringen:D:hurray:.
    Ich kann mir gut vorstellen, dat die Spanische Leute deine Garnelen mindestens genau so gut finden wie wir.
    Dein Spanisch ist bestimmt hervorragend, wegen der vielen Anfragen und so:yes:.

    Beste Grüße
    der andere Mario
    cubi und Mp72 gefällt das.
  14. Vermessi
    Offline

    Vermessi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 August 2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1.270
    Garneleneier:
    8.438
    Vermessi 2 September 2014
    Guten Morgen Mario,

    danke für den Link,
    die gewohnt tollen Bilder und die Infos aus dem Interview.

    Die Spanier erkennen züchterisches Potenzial anscheinend schneller, schade,
    es gab ja auch schon zwei Ausgaben eines bekannten Magazines hier bei uns :rolleyes:

    Schöne Grüße
    Stefan
    cubi und Mp72 gefällt das.
  15. Juri
    Offline

    Juri GF-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    88
    Garneleneier:
    1.939
    Juri 2 September 2014
    Hallo Mario,

    herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung bei Chrustanews!!!!:party:

    Die Fotos finde ich auch genial.:thumbup: Leider ist Spanisch und Englisch nicht meine Stärke .:confused: ich werde auf eine Übersetzung warten.:D

    Gruß

    Juri
    Mp72 gefällt das.
  16. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.692
    Zustimmungen:
    5.961
    Garneleneier:
    502.352
    meiner einer 2 September 2014
    Hallo Mario,

    Glückwunsch die Tiere haben es verdient !
    Mp72 gefällt das.
  17. cubi
    Offline

    cubi GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    11 Juli 2010
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    3.708
    Garneleneier:
    12.678
    cubi 2 September 2014
    Mario, ein wahrlich verdienter Artikel :sign: Glückwunsch!
    Mp72 gefällt das.
  18. Kim0208
    Online

    Kim0208 GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    12 Januar 2011
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    9.759
    Garneleneier:
    33.390
    Kim0208 2 September 2014
    Hallo Mario,

    da hat sich dein Engagement ja mal verdient gemacht.
    Meinen Glückwunsch.

    Lieben Gruß
    Kim
    Mp72 gefällt das.
  19. Nelchen87
    Offline

    Nelchen87 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1.229
    Garneleneier:
    54.613
    Nelchen87 2 September 2014
    Hallo Mario,
    Herzlichen Glückwunsch zum erschienen Artikel:-)

    Grüßle Melanie
    Mp72 gefällt das.
  20. Rave
    Offline

    Rave GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    20 Juli 2012
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    5.129
    Garneleneier:
    48.789
    Rave 2 September 2014
    Ich gratuliere zur Veröffentlichung. Ich bewundere Deine Tiere und Bilder ja hier auch schon etwas länger und kann nur sagen das Du dir diese Form der Anerkennung absolut verdient hast.
    Weiterhin Dir viel Erfolg mit Deinen Bees, und uns noch viel schöne Berichte und Bilder deinerseits
    Mp72, Lukas_W und Kim0208 gefällt das.

Diese Seite empfehlen