Get your Shrimp here

30.000

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.172
Hallo zusammen,

trotz social media hat das Garnelenforum mittlerweile seinen festen Platz in unserem gemeinsamen Hobby. Der Vorteil von Foren: Hier lassen sich auch noch Jahre später Beiträge nachschlagen und Fotos anschauen. Besonders wenn es um die Entwicklung der Garnelenzuchtformen geht, sind solche Zeitdokumente höchst interessant. Wer da bei facebook, twitter & Co. sucht, dürfte vor größeren Schwierigkeiten stehen.

Aktuell hat das Garnelenforum bei den angemeldeten Nutzern die Marke von 30.000 geknackt. Ich finde, eine erwähnenswerte Zahl, auch wenn man sicher berücksichtigen muss, dass nicht jede(r) dauerhaft beim Hobby bleibt oder sich anmeldet hat, wenn er (sie) bei uns nur gelegentlich vorbei schaut. Jedenfalls übertrifft das Garnelenforum mit diesem Nutzerkreis jede einschlägige Aquaristik-Fachzeitschrift recht deutlich - was uns auch in die Verantwortung nimmt.

Um für kommende bzw. neue Aufgaben gewappnet zu sein, haben wir unsere Serverkapazitäten stark erhöht und Rene konnte den Umzug bis auf Kleinigkeiten abschließen. In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir aber auch noch an anderen Schrauben drehen. So soll das Wiki ausgebaut werden, es wird Literaturbesprechungen geben und ihr könnt euch auf einen eigenen Merchandising-Bereich freuen. Mehr wollen wir aber noch nicht verraten, denn es soll ja spannend bleiben.

Weiterhin also viel Spaß mit den Garnelen und dem Garnelenforum,

Eure
Ute
 
Ich glaube, da ist auch ein fettes DANKE!!! :clap:angebracht an Euch (und insbesondere Rene), daß Ihr Euch das "antut" und unterstützt...

LG,
Petra
 
Huch letzte Woche noch bei der Cheffin darüber gesprochen und nun habe ich es doch verpasst.

angebracht an Euch (und insbesondere Rene),
neeeeee ich machs doch nur weil sonst keiner will ;) eigentlich gehört auch ein Dank dem Gründer (George) und dem ersten Modteam incl. der Logemann Brüdern aus Hamburg.

Es lief einfach gut und es war die richtige Zeit ein achneee... das Garnelenforum zu eröffnen.

mfg Rene

PS: Es wird übrigens dieses Jahr 10 jahre alt ;)
 
Dann mußt Du halt auch den Dank aushalten, wenn ihn sonst keiner will...:hehe:

...oder ihn geeignet durchreichen an "Mitverdiener", denn wer hier im Forum nicht von Anfang an dabei war, weiß wahrscheinlich nicht unbedingt, wer da mitgeleistet hat!

PS: Es wird übrigens dieses Jahr 10 jahre alt
Party ?!:cheers2:

LG,
Petra
 
Hallo Garnelenforum-Team,
klasse das ihr so ein tolles Forum aufgebaut habt, herzlichen Glückwunsch!
Bis jetzt habe ich hier schon sehr viel gelernt und Danke dafür.
LG
Dagmar
 
...da kann ich mich nur anschliessen !

LG cat
 
Saubere Sache, weiter so! :thumbup:
 
Saubere Sache, weiter so!
Du warst auch gemeint mit dem Danke ;) als einer der ersten Mods :P

Und natürlich fällt es mir wie schuppen aus den Haaren - ohne euch Registrierten und schreibenden Nutzern wäre es nicht das was es ist.
also Danke zurück .... Ihr seit selber schuld :P

mfg Rene
 
:cheers2::punk::cheers2::happybday::pray:!!
LG
Silke
 
Hallo,
wenn das kein Grund zum feiern ist,
ihr könnt richtig stolz sein auf das,
was ihr hier geschaffen habt.
Und das es 10 Jahre gehalten hat,
kontinuierlich ausgebaut wurde und
sogar unsere Wünsche entsprechend
integriert werden konnten, das ist
Euer Verdienst.
Die Ansprüche an so ein Fachforum
sind hoch, die User hier wissen das und
werden die Messlatte auch in Zukunft
recht hoch halten. Auf weitere 10 Jahre.

Gruß

Erich
 
Moderiert:
Liebes Team, liebe Chefin und natürlich auch liebe ehemalige Mitarbeiter, :)

ich bin ja mit gerade gut 8 Monaten noch nicht allzu lange dabei, aber auch von mir ein herzlicher Glückwunsch zur 30.000 und ein ganz besonders HERZLICHER DANK an Euch! :pray: :cheers2: :pray: Selbstverständlich verbunden mit den besten Wünschen zum 10-jährigen. :happybday:

Ihr und unsere netten und ebenfalls engagierten Mitforisten habt mir entscheidend dabei geholfen, dass ich mit diesem faszinierenden Hobby keinen kompletten Fehlstart hingelegt habe und immer mehr Freude an den tollen Tieren und diesem Forum entwickle.
Hier erlebe ich regelmäßig ausgesprochen kompetente, konstruktive und sehr positive Unterstützung, die ich als Anfänger zu schätzen weiß und über die ich sehr froh bin.

Ab und zu lese ich auch ältere Beiträge und auch da finde ich interessante und hilfreiche Informationen, daher beziehe ich die ehemaligen Teammitglieder und Mitforisten gerne in meinen Dank mit ein. Schließlich ändern sich ja nicht alle Dinge in Windeseile und sind auch noch heute aktuell. Ein Forum lebt von den Aktiven - offiziell und inoffziell - daher kann ich mir vorstellen, dass auch Ihr also in gewissem Sinne einen erheblichen Anteil am bis heute anhaltenden Erfolg dieser Gemeinschaft habt - auch wenn ich das nur sehr eingeschränkt beurteilen kann.

Ich denke, ohne Euer Engagement wären sicher einige User an diesem schönen Hobby verzweifelt und hätte so manch eine Garnele nicht ihr normales Alter erreicht.

Einen Vorwurf mache ich Euch in diesem Zusammenhang aber auch :cuss: :
Ihr seid definitiv mitschuldig, dass sich meine Faszination für die Nanoaquaristik nicht verringert und der Garnelenvirus sich bei mir immer weiter verstärkt! :D Also schämt Euch - oder freut Euch drüber, das überlasse ich Eurer persönlichen Perspektive. :whistling: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben