Get your Shrimp here

3-Wege-Wasserhahn

yuma33

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
01. Mai 2016
Beiträge
602
Bewertungen
536
Punkte
10
Garneleneier
32.684
Hi,

da ich gerade meine neue Küche planen darf, bin ich durch Zufall auf einen 3-Wege-Wasserhahn gestoßen. Der soll ja für den Anschluss an Osmoseanlagen sein und auch die Möglichkeit haben, ungefiltertes Wasser zu spendieren. Ich hab sowas vorher noch nie gesehen; also wenn’s ein alter Hut ist, sorry.

Hat jemand sowas und hat da eine nicht professionelle Hobby-Osmoseanlage dran hängen? Funktioniert das? Ich fände das sehr praktisch...

Danke und Grüße!
 
Hallo Vivien!

Solche Hähne funktionieren im Allgemeinen nur mit Direct-Flow-Anlagen, also etwas größeren Kalibern.
Der Sinn dahinter ist ja, dass man das Osmosewasser quasi direkt vom Hahn "zapfen" kann. Da ist ein gewisser Ausgangsdruck und eine entsprechende Menge nötig.
Mit den Standard-Hobby-Anlagen mit bis zu 100er Membranen wird das nichts.
 
Danke, Chris. Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht. Das lohnt sich nicht wirklich bei meinen 3 Becken.
 
Hallo Julia,

aber du hast eine Anlage mit Motor, oder? Die sind schon wieder so teuer, dass es sich für meine 3 Becken nicht lohnen würde. Es geht ja anscheinend nicht ohne :(. Dann kauf ich mir lieber einen teuren Quooker, der rentiert sich bei meinem Teedurchlauf :zopf:.

Liebe Grüße!
 
Hey,

Nein, auch so eine ganz normale ohne alles. Aber ich glaube ich meine was anderes als du - du willst, dass Osmose Wasser aus dem Hahn kommt, oder? So hab ich’s nicht, mein Adapter ist praktisch nur dafür da, dass man die Anlage nicht abschrauben muss, wenn man den Hahn benutzen will...
 
Zurück
Oben