Get your Shrimp here

3 von 14 Gelben Garnelen leben noch

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2008
Beiträge
267
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.514
Leute ich weis nich mehr weiter heute habe ich wieder 2 tote rausgeholt aus meinem becken.Die werte sind super was mein streifentest gezeigt hat der war eigentlich bisher kritisch oder naja grad so ok.
Ich versteh nihc warum die immernoch sterben.:(
 
hatte ich alles schonmal gemacht suche den tread gleich mal raus werte kann man bei dem streifentest schlecht sagen.#
Hab schon plastik deko entfernt.
Ich such den tread ebend mal
 
Hi,

kauf dir einen Testkoffer mit Tröpchentest. Das ist sicherer und kostet nur ca. 5 euros mehr.

MFG Lars
 
Hi!

Nenn doch mal bitte die genauen Wasserwerte bei dir!
Streifentest sind Ratestäbchen, Tröpfchentests wären da viel genauer (so nebenbei)

Hast du die Garnelen schon lange? Wenn nicht, wie hast du sie umgesetzt?

Gabs irgendwelche Anzeichen oder sind sie einfach so verstorben?
Wie verhalten sich die restlichen Garnelen?
Wie lange ist der letzte Tww her und wie groß viel dieser aus?
 
das becken lä#uft seit oktober und die nelen sind seit november drin ich habe nichts verändert.
Erst waren die wasserwerte schlecht dann hatten sie häutungsprobleme und heute weis ich auch nich weiter ist alles super und die kippen mir immernoch um.Sie sehen auch nicht krank aus nix.
Sie laufen auch ganz normal und sammeln futter.
Wassertest muss ich nachher nochmal einen machen dann fotografier ich ihn mal.
Tww hatte ich immer 30%gemacht mit destilierten dazwischen.
 
Naja, nur in Sachen pH traue ich meinem JBL Streifentest mehr als wie dem Koffer...
 
also der Kh wert ist etwas schlecht aber der is schon immer so und ändert sichauch irgendwie nicht.
 
Was heißt KH-Wert ist schlecht? Zu hoch? zu niedrig? Schlussfolgerung auf zu viel CO2? Zu wenig im Vergleich zur GH?

Ohne Infos lässt sich da rein gar nichts sagen!
 
Zurück
Oben